8800GTS vs. GTS 250

Also meine 9800 GT ist definitv nicht "fast so schnell wie ne 8800GTS".

Meine ist iwas, wovon ich keine Ahnung habe, die hat ja auch nur 128 Bit Speicheranbindung z.B. Aber ich hab auch mal nen GPUZ Screen...

Die 8800GTS würde so rund 69€ kosten.

Ich hab zwar nur 2 GB Ram aber bisher noch nie Probleme, selbst die Levels in Crysis wird sehr schnell geladen (ca. 19 Sekunden) (Erstes Level "Contact")

EDIT: Ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich mit ner 8800er GTS 512MB 50% schneller bin als mit meiner jetzigen...

Wobeis ja schon wie arm von Nvidia ist, das die ihre Karten so blöd umlabeln... Aber vllt. kann ich die 98er ja an nen unwissenden auf ebay verkaufen :ugly:

Jetzt kann man auch verstehn warum du einen neue Graka willst.

Du hast auch auf keinen fall eine 9800GT wie sie eigentlich sein sollte. Da stimm ich Aoi zu das es eher einer 9400GT entspricht.

Wenn das so ist, dann ist egal welche 8800 zu kaufst eine bessere wahl. Gebraucht würde ich dir aber eher zu einer 4850/5750 greifen an deiner stelle.

Ich glaub das würde sich aber nicht so sehr lohnen ne "über Karte" auf meinem 420W LC Power Netzteil zu installieren xD. Außerdem wäre die einzig gute Möglichkeit gebraucht an sowas zu kommen hier im Forum, hab aber noch keine 100 Posts -_-

OK
ich versuch deine Karte mal zu analysieren.
Du hast eine Karte mit G92 Chip und 112 Shader =9800GT
Du hast aber nur 8 ROPs und DDR2 Memory mit 128 Bit anbindung =9400GT
Die Taktraten entsprechen auch der 9800GT.

Die Rohdaten:
Pixel Fillrate irgendwo zwischen 9400GT/9500GT und der 9600GSO
Texture Fillrate etwa 9600GT
Memory Bandwidth einer 9400GT

Da wurde wohl ganzschön was gemurkst und die Speicherbandreite versucht mit 1 GiB Memory zu kompensieren.
Insgesamt schätze ich die Leistung etwas besser als die einer 9500 GT ein.

Na toll, ich seh grad das ich bei KM Elektronik die Gebrauchten Retour Grafikkarten nur per Versand kaufen kann? Was soll denn der schmarn o_O?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal noch ne Frage,

soll ich mir dann also eine "echte" (:P) 9800GT kaufen oder könnt ihr mir noch was besseres empfehlen? (Falls ihr noch nähere Systeminformationen brauchen solltet, lasst es mich wissen.)

Danke schonmal im Vorraus :D

Ich hab mal noch ne Frage; da ich mir wahrscheinlich ne GTS 250 kaufen werde.

Die Karte braucht ja 2x nen 6-Pol Stecker...

Mein Netzteil (420W LC Power) hat nur eine 6+2 Pol Stecker, dafür habe ich aber noch 2x so einen 4 Pol Stecker (Für Festplatte, bzw. DVD etc...)
Gibts dafür nen Adapter oder sowas in der Richtung?

Noch was, es gibt ja auch noch die GTS 250 "Green", braucht die dann nur einen 6 Pol Stecker?

Mein Netzteil (420W LC Power) hat nur eine 6+2 Pol Stecker, dafür habe ich aber noch 2x so einen 4 Pol Stecker (Für Festplatte, bzw. DVD etc...)
Gibts dafür nen Adapter oder sowas in der Richtung?

ich würde das NT schleunigst ersetzen!! warum? informiere dich bitte im entsprechenden Unterfourm! :) Besten Gruß

Zurück