• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

8800GTS 640+vMod|E2160 OC Monster|Wakü 4870x2+5850(NEU)|NorthQ-Kühler|Tokyo Drift -> !!10% Rabatt für HWBot-Teammember!!

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
8800GTS 640+vMod|E2160 OC Monster|Wakü 4870x2+5850(NEU)|NorthQ-Kühler|Tokyo Drift -> !!10% Rabatt für HWBot-Teammember!!

Tag auch,

• Vorweg das obligatorische: Alle Preise verstehen sich exklusiveVersand, normal versendet wird mit DHL versichert, auf Wahl aber auch per UPS. Hermes gibts hier nicht :)
  • Bei Bedarf auch Abholung (PLZ 33xxx, nahe Paderborn)
  • Bilder von den Teilen findet ihr im Anhang!
  • Meine Wakü befindet sich noch im eingebauten Zustand, daher auch nur Bilder von diesem!
  • Es handelt sich um einen Privatverkauf, die Ware ist damit vom Umtausch ausgeschlossen und ich habe nichts weiter mit Rücknahme, Garantie etc. zu tun! Bei Problemen stehe ich aber dennoch gerne zur Verfügung.
  • Ich behalte es mir vor, gewisse User vom Verkauf auszuschließen.
  • Versand erfolgt, wenn nicht anders abgesprochen, so schnell wie möglich nach Geldeingang.
  • Ich garantiere, dass ich OC-Werte bei mir in der Form erreicht habe, kann aufgrund der vielen Faktoren nicht dafür einstehen, dass diese bei euch genauso laufen werden.
  • Falls ihr aktives Mitglied im PCGHX-HWBot-Team seid -> 10% Rabatt ;)

Dann mal los:

nVidia Ge-Force 8800GTS 640MB A2 (G80) mit Vmod
Eine 8800GTS, die ich (ich glaube hier) im Forum gekauft habe. Ist von MSI, mit Standardkühler, würde mal empfehlen die WLP zu wechseln. Ist die Version mit 640MB Speicher, 96 Shadern und A2 Chip. zum Benchen habe ich die Karte etwas modifiziert, und zwar sitzen ein Mod für GPU-Spannung, Speicher-Spannung, und ein OCP Mod drauf, damit die Karte nicht wegen zu viel Verbrauch abschaltet. Wurde aber nie nötig.
Fotos von dem Mod stelle ich noch rein, alles professionell gelötet und mit Heißkleber fixiert. Auf Wunsch stelle ich die Karte vor dem Verkauf auf besondere Werte ein. Statt Taktraten von 513/892 läuft die Karte locker 648/1053, auch noch ohne Mods. Maximium waren glaube ich 702/1134. Damit ca. 30% Mehrleistung.

Laut Vorbesitzer schonmal im Backofen gewesen, nun wieder einwandfrei.

Daher SK 25€

E2160, S775, Monster-OC Chip
Habe diesen E2160 hier gekauft, kurz angetestet und habe nun keine weitere Verwendung dafür. Fürs OC ist es aber eine absolut göttliche CPU. Statt 1,8GHz@1,312V laufen primestable 3,5GHz@1,304V!! Gekühlt wurde mit Wakü.
Prime-Screen: http://extreme.pcgameshardware.de/a...-hwbot-diskussionsthread-e2160-3530-prime.jpg
Mit Wakü konnte ich maximal 3715Mhz booten (immer noch Standardspannung :fresse:, mit Kokü 3870.
Ohne Kühler.

VHB 34€, Versand 1,45€ im Luftpolsterbrief.

ATi aquagrATIx 4870x2

Der Kühler sollte bekannt sein, Fotos im Anhang. Exzellenter und flacher Kühler für das Referenzdesign der HD4870x2. Hielt meine Karte etwa ein Jahr lang auf sehr guten Temperaturen von 35° Last (nach 9h Furmark 36°). Größerer Radiator sollte für die Karte allerdings vorhanden sein. Bei modifizierter Slot-Blende (abschrauben reicht) ist auch ein Single-Slot Betrieb möglich, da das Ding äußerst flach ist. Bulk (nur der Kühler).
Rechnung habe ich, Garantie dürfte aber abgelaufen sein.

VHB 50€

EK Waterblocks FC-HD5850 Kupfer/Plexiglas NEU

Wasserkühler der bekannten Marke EK Waterblocks für das Referenzdesign der HD5850. Neu und noch nie im Einsatz gewesen! Habe lediglich einmal den Kühler ausgepackt und an meine 5850 angehalten, er passte leider nich (Custom Design von XFX). Da es ein Geschenk war, war es mit der 14-tägigen Frist leider schon vorbei. Daher kommt er jetzt weg. Mit OVP, allen Pads (unausgepackt), Kühlblock und Rechnung.

FESTPREIS 55€ + Versand, NP 76€

NorthQ 120mm CPU Kühler (Sockel 478/754/775/939/940/AM2/AM2+/AM3) NEU&ungeöffnet
Blaue Rotorblätter mit dezenter blauer LED-Beleuchtung. Kühler ist Top-Blow und aus Aluminium. Genaue Modellnummer NQ-3317BLA.
Hab einen auf nem Q9550 verbaut bei nem Freund, läuft problemlos und viel leiser und schicker als Boxed ;) Mit Lüftersteuerung.
Bild

SK: 15€

The Fast and the Furious Tokyo Drift DVD (neu&ungeöffnet)
Irgendwann mal geschenkt bekommen, schon gehabt und vergessen umzutauschen ;)
SK: 6€

Was in diesem Spoiler steht, ist verkauft oder aus anderweitigen Gründen nicht mehr zu haben ;)

Core i7 2600K Batch L040B307
Für 250 inkl. verkauft an DarkHole
Das war mein erster 2600K, der auch ordentlich lief. hab ihn ab und zu zum Benchen benutzt, lief mit 5200MHz und Wakü durch alle CPU Tests. CPU hat eine VID von ~1,25V, bitte berücksichtigen für OC.
Prime-Screens:
4GHz@1,142V
4,5GHz@1,28V
4,8GHz@1,368V
Und noch ein 3D Mark 06 (schon hammergeile CPU Score). Und noch die HWBot-Submission, dass ihr seht, dass das auch meine ist ^^

Möglich ist, dass er für 4,8GHz bspw. auch etwas mehr braucht mittlerweile, kann aber auch sein, dass ich nur meine Settings nicht wiederfinde oder die BIOS-Version mir nen Strich durch die Rechnung macht. ^^ 24/7 stable liefen 4,8GHz jedenfalls mit 1,368V. Trotzdem natürlich keine Garantie auf Übertaktungsergebnisse, das hängt von vielen Faktoren ab!

Verkauft wird die CPU nur, weil ich günstig an eine andere gekommen bin, daher wird der hier nun nicht mehr benötigt. Konnte ihn unter Windows auf etwa 5270 hochziehen. Läuft absolut einwandfrei, mit OVP und Boxed-Kühler wenn gewünscht. Rechnung über 313,64€ bei Hardwareversand.de liegt bei. Bei Fragen einfach fragen!
SK: 255€
C2Q Q9550 C1 inkl 120mm NorthQ Kühler verkauft für 158€ inkl. ohne Kühler an yokto

CPU lief nur unter Wakü, hatte meistens 3.6GHz bei ~1,36V aufm Tacho. Läuft immer noch komplett einwandfrei, hatte noch nie Probleme mit der CPU.
Wenn gewünscht, packe ich noch nen 120mm NorthQ Kühler dazu, den ich neu und originalverpackt noch dahabe. Ist aus Aluminium und kühlt wesentlich besser und leiser als der Boxed.
Rechnung vorhanden, bringt aber leider nix weil der Kauf schon länger als 2 Jahre her ist. ^^

SK: 165€ (ohne Kühler 155€)
Intel C2D E8400 OC Monster -> Für 95€ inkl. im PCGHX verkauft an True Monkey

Los geht's mit einem E84, den ich nicht mehr brauche. Gekauft wurde der ziemlich genau vor zwei Jahren, Rechnung habe ich zwar aber Garantie ist jetzt vor ein paar Tagen abgelaufen.
Die CPU funktioniert aber tadellos. Ich habe sie vor ca. einem Jahr von einem Nachbarn bekommen und seitdem kaum benutzt (da ich eigentlich einen Q9550 habe), sie war nur dazu da, um in SuperPi die 10s zu knacken.
Was das OC angeht ist die CPU ein echter Goldschatz wie ich feststellen konnte (Screenshots im Anhang)
4.3GHz liefen mit 1.27V, 4.5GHz mit 1.35V einwandfrei. Maximal waren bei mir boardbedingt 4.8GHz bei 1.48V drin. Somit knapp 50% OC ohne über die Intel Spez. zu kommen was die Spannung angeht!!

Die CPU ist im E0 Stepping und wurde mit Wakü gekühlt, wurde also nie zu heiß. Auf Anfrage auch mit Boxed-Kühler, eine (angebrochene) Tube hochwertige Arctic Silver MX5 lege ich bei.

SK 85€

Meine komplette High-End-Wasserkühlung
Alle Teile der Wasserkühlung werden von mir vor dem Versand ausgiebig mit destilliertem Wasser gereinigt! Falls gewünscht, lege ich zu jedem Teil 2xG1/4" Anschlüsse für 1€ extra bei (gewinkelt 2€)!

bestehend aus:

• CPU-Kühler: Watercool HK 3.0 CU Für 45€ inkl. verkauft an Tavion

Es handelt sich um die teurere Vollkupfervariante. Der Kühler hält meinen Q9550 bei 1.4V und 3.8GHz bei ca. 43° unter Prime95. Einfache Montage per Backplate. Montagematerial dabei für AMD 754/939/940/AM2(+)/AM3 | Intel 771/775/1366.

SK 48€

• CPU-Kühler: aquacomputer Cuplex XT DI

Diesen Kühler habe ich falsch geliefert bekommen (hatte 775 bestellt, es kam 478). Damit hatte er falsche Bohrlöcher. Ich habe neue Löcher gebohrt, die leider nicht 100%ig gelungen sind. Mit ein wenig Probieren passt der Kühler aber auch auf den LGA775 und kühlt auf demselben Niveau wie der WC HK 3.0.
Montagematerial habe ich glaube ich nicht aufbewahrt; bis auf weiteres verschicke ich den Kühler ohne. Habs wiedergefunden :D

MP=SK 15€

• Radiator: Mora2Pro Bundle mit Lüftern

Mora2Pro Radiator 1080 (9x120mm) inklusive extra Lüfterblende und 8x120mm Xilence. Da diese im Betrieb auf 12V recht laut werden, empfehle ich, sie auf 7 bzw. 5V runterzuregeln. Die Kühlleistung ist immer noch brachial. Auf Wunsch lege ich auch noch den 7V Adapter, den ich benutze, mit bei.
Die Lüfterkabel habe ich fachgerecht abgeschnitten und auf Lüsterklemmen zusammengeführt, und dann weiter auf einen 4 Pin-Molex Stecker zusammengelötet. Somit kann man den ganzen Apparat an einem einzigen Kabel direkt am Netzteil anschließen!
Das spart unglaublich viel Mühe bei der Verkabelung und macht auch das Herunterregeln einfacher. Vorsicht, nicht ans Mainboard hängen, das halten die Anschlüsse nicht aus (die Lüfter im Radi verbrauchen ca. 25W). Nur ans Netzteil.
Der Radiator sieht aus wie neu und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Wird natürlich mit Montagematerial geliefert und von mir vor dem Versand ausgiebig mit Pressluft gereinigt, damit sich kein Staub mehr zwischen den Lamellen befindet.
Bundle mit Lüfterblende und Lüftern: SK 110€

• Pumpe: aquacomputer Aquastream XT Ultra Für 21.90€ inkl. verkauft an Ocguru

Die Pumpe wird wahrscheinlich jeder kennen, sie wird von Eheim produziert und von aquacomputer vertrieben. Diese Pumpe hat eine kleine Geschichte:
Meine erste XT funktionierte irgendwann nicht mehr vernünftig, dann habe ich sie eingeschickt und diese hier als Ersatz bekommen. Allerdings mit Transportschaden, das Gewinde am Einlassadapter hatte einen kleinen Riss.
Dies habe ich fachgerecht mit flüssigem Aluminium und Dichtungsband (im Gewinde) repariert, seitdem läuft die Pumpe 100%ig dicht schon seit Monaten bei hoher Frequenz (82Hz). Dabei ist sie auch ohne Shoggy Sandwich nicht zu hören. Von der Reparatur ist von außen nichts zu sehen, da die Pumpe darüber eine Abdeckung hat.
Für den Betrieb sind zusätzliche (extra zu bestellende) Ein- und Auslassadapter notwendig, die ich aber dabeilege (G 1/4").

SK 15€ da mittlerweile defekt, Auslassadapter undicht

• AGB: Bitspower Bay Reservoir

Als nächstes folgt mein Ausgleichsbehälter der Firma Bitspower. Dieser wird im 5.25" Schacht (DVD) des Gehäuses mit dem jeweiligen System des Gehäuseherstellers (also Schnellverschluss etc..) montiert und bietet mMn genügend Füllvermögen (dürften so 80-100ml sein).
Dazu habe ich noch eine blaue LED, die man hinten neben den Schläuchen befestigen kann, die das Wasser blau durchleuchtet. Ist an einem 3 Pin Lüfteranschluss anzuschließen, habe ich (dank fehlender Anschlüsse :fresse:) nie benutzt.

AGB+LED SK 25€

iPod Touch 1G 16GB verkauft an DopeLex im PCGHX für 150€ inkl.

Weiterhin will ich meinen iPod Touch loswerden. Das Gerät hat die üblichen Gebrauchsspuren auf der Rückseite und ein paar Macken am Gehäuse, weil er ein paar Mal runtergefallen ist.
Was die Funktionen angeht (also WLAN/Internet/Apps/Musik/Filme etc...) funktioniert alles einwandfrei, so wie am ersten Tag!
Das Gerät liefere ich im Werkszustand aus. Dies hat den Vorteil, dass der Käufer selbst über die zu installierende Firmware entscheiden kann (u.a. wichtig wegen Jailbreak) und ein quasi jungfräuliches Gerät erhält.
Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn der Käufer selbst ein Ladekabel organisieren könnte (brauche meins noch^^).
MP=SK 160€

iPhone Classic (1G) 8GBverkauft im Bekanntenkreis für 150€

Da mein Vertrag demnächst ausläuft, habe ich noch ein iPhone Classic übrig. Leider hat dieses Gerät einige Pixelfehler (die komischerweise durch stärkeres Drücken auf den Screen verschwinden, somit variiert die Stärke des Defekts), sowie die üblichen Gebrauchsspuren und einige Macken am Gehäuse.
Die Funktion dieses Geräts ist aber wie beim iPod auch ohne Einschränkungen gegeben.
Es handelt sich um eins der ersten iPhones, die überhaupt verkauft wurden, dementsprechend braucht es für den Betrieb eine T-Mobile-Sim. Ob man das per Jailbreak unlocken kann, ist mir nicht so genau bekannt.
Ich liefere es auf den Werkszustand wiederherstellt aus, sodass der Käufer selbst über die Firmware-Version entscheiden kann, die er installiert (für Jailbreaker wichtig).
Außerdem wäre es auch hier gut, wenn ihr selbst ein Ladekabel besorgen könntet.

MP= 155€

PS: Läuft auch bei PCGHX

WAS ICH SUCHE:

Starke Single-GPU, á la GTX480/GTX570

Zuletzt bearbeitet:
AW: ###Masterchief79's Vthread### E8400 E0 | XFX HD 5850 | Graka-Wakühler | komplette High-End-Wakü (auch Einzelzubehör) | iPod+iPhone | Lüfter/Kühle

Bilderpool
(13.9.: +Verifizierung der komponenten, die noch eingebaut sind, und bald freiwerden)

Zuletzt bearbeitet:
AW: ###Masterchief79's Vthread### E8400 E0 | XFX HD 5850 | Graka-Wakühler | komplette High-End-Wakü (auch Einzelzubehör) | iPod+iPhone | Lüfter/Kühle

Sollte reichen mit Bildern

Zuletzt bearbeitet:

Mora2 vorläufig vorgemerkt für assko, wer noch Interesse hat, kann das aber natürlich anmelden (da es sich bei ihm um eine längerfristige "Reservierung" handelt).

Wie sieht es aus mit nem Radiatoreinzelverkauf also den Mora2...ohne alles an Zubehör...hab starkes Interesse daran...würdest du das machen bzw haste nen Preis dafür einzeln wenn du ihn lowerden willst.

Bzw Bräuchtes du ein Paar andere Radis dafür ???

Hab 2 x 360er 1 x 240er 2 x 120er...ich hab nen Mora2 un den will ich behalten...will halt nen 2ten dazu kaufen aber nirgends gibt es ja einen...kann auch warten!

Es geht dir also nur um den Mora, ohne Lüfter oder Lüfterblende?
Weil du musst verstehen, wenn ich den Mora einzeln verkaufe, wie krieg ich dann die Lüfter und die Blende noch los ^^
Aber wenn es dir um den Mora inkl. Blende und Lüftern geht, können wir gerne drüber reden.

Also ich will meine komplette Wakü ja loswerden, von daher würde mir ein neuer Radi wenig nützen ;)

Bitte schonmal für den Q9550 eintragen!

Kann ich machen, aber du hast gelesen, dass es noch etwas dauert oder ^^

Mir ist übrigens grade aufgefallen, dass ich nen Tippfehler drinhatte, sollte 170 statt 160€ heißen ^^ Hoffe du nimmst mir das nicht übel ;)

Klar, ist aber kein Problem :daumen:
Müsste mich eh noch ums geld kümmern.. :D
Frage: lief der unter Wakü, Luft oder stickstoff? zähl mal alles auf büdde :D

Es geht dir also nur um den Mora, ohne Lüfter oder Lüfterblende?
Weil du musst verstehen, wenn ich den Mora einzeln verkaufe, wie krieg ich dann die Lüfter und die Blende noch los ^^
Aber wenn es dir um den Mora inkl. Blende und Lüftern geht, können wir gerne drüber reden.

Also ich will meine komplette Wakü ja loswerden, von daher würde mir ein neuer Radi wenig nützen ;)

Ok was ist ohne Lüfter aber mit Blende...sach mal ein Preis obwohl ich ja nicht brauche...

@Davin's Theorie:
Der lief anfangs unter Lukü, hab dann auf Wakü umgerüstet. Stickstoff hat er nie zu sehen bekommen, dass hätte sich bei nem C1er nicht gelohnt ^^ Ist nicht das OC Monster, aber 3.6 bis 3.8 unter Wakü macht er gut mit (bei mir im Moment 3.6 bei ca. 43° Prime).

@Crackpipeboy:
Was passt dir an den Lüftern nicht? Willste die Schose passiv machen? :D Ich hätte zwar prinzipiell kein Problem damit, das aufzuteilen, aber ich hab die Lüfter ja alle zusammengelötet (und die Stecker abgeschnitten und auf Lüsterklemmen zusammengeführt), die kann ich sonst schlecht loswerden ;)

Okay, dann bleibts bei dem "reservieren" bzw vormerken.
Und dass er nicht so hoch läuft, ist auch nicht so schlimm. 3,5GHz reicht schon, das müsste ich auch mir nem Mugen 2 hinbekommen.

PS: "Schose schreibt man mit "Ch" ->Chose ! :lol:

Okay, alles klar, hört sich gut an ;) Ja das sollte kein Problem sein. Wenn nix dazwischenkommt, gehört er in 2-3 Monaten dir ;)

Bei mir heißt das Schose :D

Hast du es eilig den E 8400 los zu werden ?

Wenn nicht hätte ich Interesse müßte aber vorher ein paar Grakas abverkaufen da mich sonst meine Frau erschlägt.:schief:

Fest zusagen könnte ich zum 5.11 unabhängig davon ob ich was verkauft habe oder nicht .

Wenn du mit 80 inkl einverstanden bist ;)

Jo also bis zum 5.11. kann ich dir auch sagen, wie die Sache aussieht.
Nur hab ich mich eben von dem fantastischen Preisniveau auf eBay dazu verleiten lassen, dort mal eine Sofort-Kaufen-Anzeige zu erstellen mit dem E84. Die C0er gehen da gebraucht mit Boxed für 135€+Versand weg.

Mal schauen wie das läuft, wenn ihn (mit WLP und NorthQ Kühler für 140+Versand^^) nach einer Woche keiner haben will, merke ich ihn für dich vor ;)

Hast du es eilig den E 8400 los zu werden ?

Wenn nicht hätte ich Interesse müßte aber vorher ein paar Grakas abverkaufen da mich sonst meine Frau erschlägt.:schief:

Fest zusagen könnte ich zum 5.11 unabhängig davon ob ich was verkauft habe oder nicht .

Wenn du mit 80 inkl einverstanden bist ;)

Lol meine haut mir ebenfalls in die "Fresse"...:lol::lol::lol:...

Ich möchte halt 4 x 180er betreiben und möchte die beiden Moras dann "zusammenschliessen" sodass sie quasi aneinanderkleben und beide Moras von 4 Lüftern betrieben werden...verstehst...desshalb kann ich die mal gar nicht gebrauchen...die Lüfter meine ich natürlich...;).

ok ...würde mich freuen wenn ich ihn bekommen würde und ihm einen glanzvollen Auftritt unter Ln 2 geben könnte.

Alles für den Dackel alles für den Club ....ähh Team und bot meinte ich :lol:

Ja würde mich auch freuen, wenn der kleine noch was leisten könnte für das Team ;)
1.48V und 4,8GHz Benchstable sind schon ne Hausnummer find ich. Weiter gings nur deswegen nicht, weil mein Memcontroller bei 1066MHz Ramtakt ne Sperre drin hat (und 4.8GHz entsprechen nun mal leider genau FSB 533...)

@Crack:
Dein System versteh ich schon, nur leider musst du verstehen, dass ich nach dem Verkauf die Lüfter mal gar nicht mehr gebrauchen kann ^^
Die beiden Dinger einzeln verkaufen würd ich nur im Notfall, und da sich sicher noch andere Interessenten melden werden (assko z.B. hatte ich ja schon vorgemerkt) muss ich das Angebot dann leider erstmal verneinen ;)

Ja würde mich auch freuen, wenn der kleine noch was leisten könnte für das Team ;)
1.48V und 4,8GHz Benchstable sind schon ne Hausnummer find ich. Weiter gings nur deswegen nicht, weil mein Memcontroller bei 1066MHz Ramtakt ne Sperre drin hat (und 4.8GHz entsprechen nun mal leider genau FSB 533...)

@Crack:
Dein System versteh ich schon, nur leider musst du verstehen, dass ich nach dem Verkauf die Lüfter mal gar nicht mehr gebrauchen kann ^^
Die beiden Dinger einzeln verkaufen würd ich nur im Notfall, und da sich sicher noch andere Interessenten melden werden (assko z.B. hatte ich ja schon vorgemerkt) muss ich das Angebot dann leider erstmal verneinen ;)

Ok...leider halt dann ein bischen zu "teuer" für mich da ich ja sogar die Blende kaufen würde um den Mora von dir zu bekommen...aber kein Ding, kannst dich ja nochmal melden wenn Not am Mann ist...bzw du auf 120€ kommst weil du so verzweifelt bist und ihn doch keiner will...;););)...meld dich einfach dann bitte.

Oder du hast nen anderen Preis den du mir anbieten kannst...ansonsten stehts ja oben was ich gern hätte;););).

@Crack alles klar hab dich im Hinterkopf :)

@True Gibt noch einen Interessenten im Luxx, der hat aber noch keinen Preis genannt. Hab ihm erstmal erzählt, dass 80 inkl. geboten sind nach eBay und im Zweifelsfall kriegt ihn halt der Höchstbietende.
Das scheint bei dem aber alles noch ziemlich vage zu sein... Naja hab euch beide mal eingetragen.

Zurück