• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800GTS/640 und 7800GT Kühlalternativen

Jor-El

Freizeitschrauber(in)
8800GTS/640 und 7800GT Kühlalternativen

Hallo. Habe vor meine zwei Rechner etwas leiser und, als netten Nebeneffekt, kühler zu bekommen. Hab mir für die CPU´s den Scythe Ninja Copper bestellt. Nun soll es noch den VGA Kühlern an den Kragen.
Hab mich da bisher für den Zalman VF1000 LED entschieden, wobei für die 8800GTS wohl noch zusätzliche die Heatsinks ZM-RHS88 gekauft werden müssen, was zusätzlich mit ca. 20 meine Haushaltskasse belasten würde.
Bevor ich da jetzt zuschlage, wollte ich mal fragen ob der eine oder andere schon Erfahrung mit dem Zalman machen konnte, bzw. vielleicht genauso leise Alternativen vorschlagen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse
 

Tommy_Hewitt

Freizeitschrauber(in)
AW: 8800GTS/640 und 7800GT Kühlalternativen

Wenn du leise willst, dann vergiss Zalman ;)

Kauf für die 8800GTS nen HR-03 Plus mit nem leisen 92mm Lüfter und für die 7800GT nen Accelero S1 (der reicht auch passiv)
 
TE
Jor-El

Jor-El

Freizeitschrauber(in)
AW: 8800GTS/640 und 7800GT Kühlalternativen

Ok, ist gebont. :)
Hab zwar keine G92 sondern ne ältere G80, aber ok.
Reicht für die 8800gts nen 800rpm S-Flex oder muss es bissl flotter sein?
Bei der S1 vermutlich dann die Rev.2 nehmen?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: 8800GTS/640 und 7800GT Kühlalternativen

Der S1 passt in der Rev1 wie auch die (noch nicht erhältliche!) Rev2 auf die 7800GT, die Rev2 erweitert die Komptibilität nur auf Lowest-End Karten wie die X1550 oder 7100.

Mir ist bewusst, dass du eine G80-GTS hast, daher ja der HR-03 Plus ;)
Ein 800er S-Flex ist vollkommen ausreichend.

cYa
 
TE
Jor-El

Jor-El

Freizeitschrauber(in)
AW: 8800GTS/640 und 7800GT Kühlalternativen

Supi. Vielen Dank für die flotte Hilfe. Bestellung ist aufgegeben. :)
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
AW: 8800GTS/640 und 7800GT Kühlalternativen

Bei dem S1 reicht eigentlich auch ein Scythe Slipstream auf 800 RPM (10,2 db laut Hersteller müssten wohl leise genug sein ^^)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: 8800GTS/640 und 7800GT Kühlalternativen

Die 7800GT kannst du unter 70° passiv kühlen, nix mit Lüfter :D

cYa
 
Oben Unten