8800GT Voltmod bei anderen platinenlayouts?

CloudCrunsher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
im laufe der woche kommt meine Elitegroup N8800GT die einen Accelerro gleich drauf hat =)

Bios mod wird dabei leider vermutlich nicht gehen - aber weiß einer ne seite wo es nen ECHTEN voltmod für die karte gibt?
ist ja leider nicht referenzdesign...
Aber wieso machen das die hersteller überhaupt?
Also das paltinen design ändern.. O_o

EDIT: gibts sowas wie lötkolben-zinn widerstände und alles was man sonst noch so braucht iwo online zu kaufen?
Würde liebndgern erstmal auf meiner FX5200 üben :>
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf dass der bios mod damit nicht fnunktioniert? der müsste funzen (8800gt biose sind eigendlich dieselben von einem werkseitigen oc mal abgesehen).
 
Moin,
Bios mod wird dabei leider vermutlich nicht gehen - aber weiß einer ne seite wo es nen ECHTEN voltmod für die karte gibt?
ist ja leider nicht referenzdesign...

8800GT Vmods gibts es eigentlich eine ganze Menge in den Weiten des Internets.

Z.B.: 8800GT voltage mods - XtremeSystems Forums

Ob nun Referenzdesign oder nicht ist dabei gar nicht so entscheidend solange du die Spannungsregulierenden SMD's (bzw. die zugehörigen Datenblätter) auf der Karte findest.

EDIT: gibts sowas wie lötkolben-zinn widerstände und alles was man sonst noch so braucht iwo online zu kaufen?
Würde liebndgern erstmal auf meiner FX5200 üben :>

FX5200 Karten zu modden macht durchaus Spass :)
Habe erst letzte Woche meine FX5200 sowie FX5500 mit dem Lötkolben bearbeitet.

Hier mal ein paar Impressionen: *Klick*

Einfach nach nem 14-beinigen Chip namens "AWP7060" oder "ISL6529CB" suchen. Die sind bei fast allen Karten dieser Art verbaut.


Edit:
Zubehör kannst du z.B. bei Reichelt.de kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück