• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800GT freezed kurz!!

celicagti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Ich hab mal wieder n mittelschweres problem und hoffe Ihr könnt mir wieder weiterhelfen...

Ich hab meine Gainward 8800GT übertaktet, und zwar immoment auf 710/985/1775.
Mit diesen Einstellungen kann ich Crysis stundenlang wunderbar zocken, ohne Freezes oder dergleichen,Temp is nie über 90 Grad, allerdings Freezed mein Rechner nach ungefähr 2 Minuten wenn ich den OpenGL Burner von OZone benutze (zum testen)für ca 2-10 Sekunden, danach gehts weiter. Das alles in taktischen Abständen, schätze ma so jede 2 Minuten.Kann es sein das die Karte trotz nichtmal 90 Grad throttled???:nene:

Ebenso ist es in CS 1.6 und/oder Quake3, aber da hab ich dann fast keine Chance mehr ohne neuzustarten.. Ich hab mir schon gedacht es liegt vielleicht an OpenGL bzw an zu hoher Taktrate, aber n fordernderes Spiel als Crysis wüsste ich immoment nicht.:wow:

Der Freeze siehso so aus: Das Bild beliebt hängen, Sound läuft kurz weiter, geht dann über in nen Loop. Wenn ich Glück hab kann ich das ganze noch mit drücken des Powerknopfes"abfangen", quasi kurz bevor mein PC in den Suspend Modus geht. Hab CPU Core schon leicht angehoben, Ram Voltage auch, Cpu nur "leicht" übertaktet. Neue und alte Treiber versucht.

Mit Standard Takt der Graka geht alles, aber OC´ed geht Crysis ja auch stundenlang..

Vielleicht wisst Ihr ja Rat oder so.. schonma vielen Dank!!!
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
Hmm, freezes stehen eigentlich für zu hohen RAM-Takt....aber wenn die nur bei Open-GL Anwendungen auftreten..........
haste schonmal einen anderen Treiber probiert?
 

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Jedes Spiel oder jeder Benchmark vordert die Karte anders. Dreh mal die Tacktraten so lange runter bis diese Freezed nicht mehr aufterten. Und noch was, ich weis das Temps um die 90C° bei dieser Karte nicht gefährlich sind aber auch nicht positiv auf lebenslänge und OC auswirken also empfehle ich dir einen anderen Kühler auf die Karte zu bauen z.B Zalman VF900-Cu
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Versuche einmal einen 3DMark03- wenn es dort freezed, dann musst du runtertakten- meine freezed schon bei 660/1550/950 bei Crysis.
 
Oben Unten