Panzergrenadier
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks
Solange man keinen neuen Rechner kauft gebe ich dir Recht, momentan schickt mir sogar noch meine Radeon 1950 XTX die zig Jahre alt ist und noch nicht mal DirectX10 verwenden kann. Die Sache ist aber eine andere wenn man sich einen neuen Rechner kauft, so wie ich es demnächst vor habe. Dann steht man nämlich vor der Wahl erstmal Geld für eine DirectX 10 Karte auszugeben und später nochmal Geld für eine DX11 Karte. Hier ist natürlich voraussgesetzt, dass man eine DX11 Karte haben will und dass einem nicht egal ist. Ich stehe hier nun auf dem Standpunkt, dass ich mir lieber jetzt eine DX11 Karte kaufe, die hoffentlich zwei bis drei Jahre hält, anstatt zweimal Grafikkarten zu kaufen. Im Endeffekt muss das natürlich jeder selber wissen.
@The_Final:
Okay da habe ich vielleicht zu schnell gelesen. Leistungsmäßig denke ich das Fermi besser sein wird als ATI, die Frage ist dann natürlich wieder, wieviel besser bei wieviel mehr Kosten. Im Endeffekt muss man natürlich abwarten bis die ersten Karten raus sind, was im schlimmsten Fall erst im April sein wird.
ich weiss gar nicht warum man denn überhaupt schon eine DX11 karte drin haben muss?! Wiviele spiele gibt es denn momentan mit DX11?! Und meint ihr nich das die karten demnächst mehr leistung haben werden wenn es mehr DX11 Spiele gibt?! und dann sitzt ihr auf euren "langsamen" karten....
ich spiel immernoch mit meiner Geforce 9800gx2 sowie einen q6600 und kann bis dato eh noch alle spiele auf 1600 x 1200 (CRT) flüssig spielen.
Wenn diese jahr noch so 4-5 titel mit DX11 rauskommen werd ich mal die berichte über dieleistung in den spielen der einzelnen Karten lesen bzw beobachten und kauf mir dann eine dx11 karte.![]()
Solange man keinen neuen Rechner kauft gebe ich dir Recht, momentan schickt mir sogar noch meine Radeon 1950 XTX die zig Jahre alt ist und noch nicht mal DirectX10 verwenden kann. Die Sache ist aber eine andere wenn man sich einen neuen Rechner kauft, so wie ich es demnächst vor habe. Dann steht man nämlich vor der Wahl erstmal Geld für eine DirectX 10 Karte auszugeben und später nochmal Geld für eine DX11 Karte. Hier ist natürlich voraussgesetzt, dass man eine DX11 Karte haben will und dass einem nicht egal ist. Ich stehe hier nun auf dem Standpunkt, dass ich mir lieber jetzt eine DX11 Karte kaufe, die hoffentlich zwei bis drei Jahre hält, anstatt zweimal Grafikkarten zu kaufen. Im Endeffekt muss das natürlich jeder selber wissen.
@The_Final:
Okay da habe ich vielleicht zu schnell gelesen. Leistungsmäßig denke ich das Fermi besser sein wird als ATI, die Frage ist dann natürlich wieder, wieviel besser bei wieviel mehr Kosten. Im Endeffekt muss man natürlich abwarten bis die ersten Karten raus sind, was im schlimmsten Fall erst im April sein wird.
Für diejenigen, die gerade einen PC-Neukauf planen, ist die lange Warterei natürlich lästig und da hat ATI gute Chancen, diese Leute ins Boot zu holen - zumindest bis zu einem gewissen Grad, wenn man sich die Verfügbarkeit der Karten ansieht. Besser ist da natürlich, wenn man die Entwicklung ein wenig abwarten kann. Eine neue Karte direkt nach deren Launch zu kaufen ist ohnehin immer ein Risiko.