8600 gt zu laut

Nimm den MSI Afterburner und regle den Lüfter runter so zwischen 40 und 60 Prozent sollte reichen weil die 8600 wird net so heiß!

kühler säubern, sofern verdreckt und versuchen den Lüfter manuell zu regeln :)

oder ne wakü xD...nein oder halt einen anderen Kühler kaufen, die kleine 86 bekommt jeder Kühler der Passt gekühlt..

mfg
Mexxim

Hm die Grafikkarte hat nur einen 2 Pin Lüfteranschluss, deswegen wirst du sie nicht regeln können. Wenn du sie leiser machen willst wirst du wohl nicht um einen neuen Kühler herumkommen.
Und so ein Kühler kostet jetzt auch nicht die Welt ;)

AC Accelero L2 Pro

mfg

Ich würde die automatische Lüftersteuerung mit dem Rivatuner modden. Da kannst du die minimale Lüfterdrehzahl ganz nach unten regeln (per Registryhack sogar bis 1%) und auch die maximale Drehzahl umstellen. Hab ich mit meiner Karte auch so gemacht. Klappt super! :)

ich habe mit rivatuner den lüfter ausversehen zum stehen gebracht und da war die graka im idle auf 53°C ^^. wiegesagt anderen kühler wollte ich erstmal meiden ^^

ich habe mit rivatuner den lüfter ausversehen zum stehen gebracht und da war die graka im idle auf 53°C ^^. wiegesagt anderen kühler wollte ich erstmal meiden ^^

Mach sicherheitshalber noch einen Stresstest unter diesen Bedingungen, z.B. mit dem FurMark oder einem der 3DMarks. Wenn es funktioniert, kannst Du mit dem RivaTuner die Konfiguration auch für den Systemstart festschreiben.

Wenn du daheim irgendwelche CPU Kühlkörper übrig hast kannst du ja versuchen was zu basten ^^
Ansonsten würde ich mir nen gebrauchten billigen Passivkühler holen.

Ein billiger passiv Kühler reicht dicke :)
Hatte damals auch eine 8600GTS von MSI, die komplett (von Haus aus) passiv gekühlt wurde -> nie Probleme gehabt ;D

Zurück