News DDR5-8600: CXMT-Speicher aus China lässt die Muskeln spielen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit DDR5-8600 markiert Colorful den bislang höchsten Takt für Speicherchips des chinesischen DRAM-Herstellers CXMT und übertrifft die Bestwerte von MSI und Asus. Der Rekordlauf gelang stabil auf einem AM5-Mainboard mit AMDs Ryzen 9 9950X3D.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DDR5-8600: CXMT-Speicher aus China lässt die Muskeln spielen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Für Käufer in Deutschland ändert sich derzeit gleichwohl wenig: Speicherkits mit CXMT-Bestückung sind hierzulande ohnehin kaum regulär erhältlich, und eine wirkliche Entspannung der DDR5-Preise prophezeit AMD ohnehin erst im übernächsten Jahr. Daran ändert auch RAM aus China nichts."

Spannend wird es nach der Krise, mal sehen wie tief dann die Chinesen im Markt eingetaucht sind und ein großes Stück vom Kuchen abgeschnitten haben.

Alles was die Ram Preise senkt, kann nur gut für uns sein. Ich hab zum Glück letztes Jahr im April aufgerüstet, da haben 2x 32GB DDR5 6000MTS, cl28 von Corsair noch 290€ gekostet, mittlerweile sind die bei Corsair nicht mal mehr lieferbar und kosten satte 1060€ mehr. Ich glaube auch nicht mehr dran, das wir jemals dieses Preis Niveau erreichen werden.

Alles was die Ram Preise senkt, kann nur gut für uns sein. Ich hab zum Glück letztes Jahr im April aufgerüstet, da haben 2x 32GB DDR5 6000MTS, cl28 von Corsair noch 290€ gekostet, mittlerweile sind die bei Corsair nicht mal mehr lieferbar und kosten satte 1060€ mehr. Ich glaube auch nicht mehr dran, das wir jemals dieses Preis Niveau erreichen werden.

Jedenfalls hast du nun erstmal gute 64 GB Ram fürs erste.

Naja keine Preisangabe zu dem cxmt ram, wenigstens was der Kram umgerechnet kostet ist etwas Schade, aber wenn da wirklich größere Mengen cxmt ram mit bis zu 6000 MHz in Europa oder USA ankommen zieht das den Argumenten von Samsung & co mit alles sei ja so knapp langfristig den Boden unter den Füßen weg

Ich überleg es mir echt wenn die Preise irgendwann wieder gut sind & cxmt ram hierzulande verfügbar wird, ob ich für's nächste system nicht nur noch cxmt ram nehme... Am Ende ist's mir ja eigentlich wurscht was unter dem Kühlkörper auf den Chips steht, aber mit meinem Gewissen krieg ich's schon bald nicht mehr vereinbart so einen Kriminellen Drecksladen wie Samsung & seine beiden companions Geld in Rachen zu werfen so lange es gute Alternativen gibt die genauso gut funktionieren.

Von mir aus dürfen die Chinesen auch sehr gerne noch bei der Fertigung von gddr6, 7 & SSD Speicher mit einsteigen, je mehr Hersteller es gibt umso unabhängiger wird man von geldgeilen Kapitalisten Firmen wie Samsung & co ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück