Wieso sollte das falsch sein??? Das ist Marktwirtschaft. Der Kunde schöpft jede Möglichkeit aus sich über das Produkt zu informieren und kauft es dann dort wo er will. Und wenn nicht ist der Kunde selbst schuld
Ich will dir ja nicht widersprechen, ich mache es auch so. Aber wenn das alle so machen würden, wären alle Filialen bald dicht, da man eine Dienstleistung nutzt, die man nicht bezahlt. Marktwirtschaft bedeutet nicht automatisch, dass man tun und lassen darf was man will. Wenn Unternehmen so vorgehen, haben sie einen schlechten ruf. Und als Kunde sollte man sich ja auch an die Regeln halten. Ich weiß jetzt kann man wieder damit anfangen, das der Kunde ja eh verarscht wird und dann auch ruhig mal ruhig zurückschlagen darf.
Aber stell dir mal vor, es gäbe Geschäfte, in denen die Sachen nicht verkauft werden, sondern nur zum ausstellen da wäre. Richtig, würde kein Arsch machen, weil man nichts damit verdienen kann.
Und wenn du nun in einen MM oder Saturn gehst, dir die Sachen anschaust und dich womöglich auch noch beraten lässt, zahlt MM, einmal für den Mitarbeiter, der ja das Teil iwie da hingestellt hat und dich evtl. berät und einmal für die zur Verfügung Stellung des Gerätes. Wenn du dann einfach nach Hause gehst und das Gerät nicht kaufst, haben die ganz streng gesehen ja Verluste durch dich gemacht. Schon klar das andere dagegen was kaufen und die nun nicht wirklich kosten durch dich haben. Aber eben nur weil es nicht alle so machen wie du oder ich
Ist ja schon fast eine Philosophie Frage. Ich lass mich gerne eines besseren belehren
EDIT: Ich muss mich korrigieren. Es sollte heißen wenn du nach Hause gehst und das Produkt im Internet kaufst. Es geht ja darum die Ladengeschäfte auszunutzen ohne dafür zu bezahlen. Und nicht darum ein Gerät zu kaufen oder nicht. Das gab es ja auch schon vorher.