Dell-PCs und -Notebooks ab sofort auch im Media Markt

Also bietet eine Marktkette mit überteuerten Produkten jetzt die die weit mehr überteuerten Produkte von Dell an:ugly: . Da kann man sich ja auf was freuen, wenn Bekannte dann zu einem kommen und sagen das sie bei MM einen 1A Pc von Dell gekauft haben, selbst wenn der woanders nur die hälfte gekostet hätte.

Also bietet eine Marktkette mit überteuerten Produkten jetzt die die weit mehr überteuerten Produkte von Dell an:ugly: . Da kann man sich ja auf was freuen, wenn Bekannte dann zu einem kommen und sagen das sie bei MM einen 1A Pc von Dell gekauft haben, selbst wenn der woanders nur die hälfte gekostet hätte.

Sehe ich genauso.

Achtung, Media Markt: Dell hat auch Rechner mit AMD-CPUs. Nicht, dass die versehentlich in den Verkauf gelangen und Eure Provisionszahlungen gefährden...

Fände ich aber klasse, wenn die Produkpalette auch die Monitore von Dell enthielte.
Mein Dell 24" hat nämlich nach 3 Jahren einen gelblichen Ausschlag bekommen, leider weiß niemand nichts Genaues über dieses Symptom.
Und der "Direkt"verkauf ist eine Katastrophe. Die aus dem östlichen Osten stammenden männlichen Personen im Callcenter klingen teilweise zum Fürchten, mit einem brutal gerolltem RRRRR. Man hat das Gefühl, man redet mit einer Schrankwand. Was ich nicht anfassen kann, kaufe ich auch nicht. Onlineshops ohne Ladengeschäft - nein danke.

Werde es mir auf jeden Fall ansehen im nächstgelegenen Media Markt ansehen. :-)

Im übrigen, was habt ihr alle gegen Dell-PCs mit AMD-CPUs? Schaut mal da.

Zuletzt bearbeitet:
@gummi1985 richtig, bei MM sind die Produkte grundsätzlich überteuert.
@rtxus oder bei MM/saturn kette
@freyny80 richtig erfasst, die MM/Saturn kette verkaufen trotz Gerichtsurteil weiter nur grINTEL Produkte.

Ist das jetzt ein Fortschritt? Da kann man ja auch gleich zu Aldi rennen...

Dell/Medion, alles die gleiche Soße. Einfach mal ne Fertigmühle dieser Hersteller aufmachen und fürchten.

Dell/Medion, alles die gleiche Soße. Einfach mal ne Fertigmühle dieser Hersteller aufmachen und fürchten.
Habe schon ein paar Fertigrechner von Dell und Konsorten in den Fingern gehabt. Auch wenn die meisten schlecht über Dell- und auch Siemens-PCs reden, manche Sachen, wie die Kühlung sind gar nicht so schlecht.

Also ich finde es nicht richtig Dell mit Medion zu vergleichen. Kenne genug Leute mit einem Dell Laptop, und die haben nun wirklich keine großen Probleme und wenn es doch mal welche gab, war der Kundenservice von Dell immer zuverlässig. Ich rede jetzt von Laptops, nicht vom Desktop PCs.

Und Geschäfte wie MM oder Saturn sind immer teurer als Online Shops. Die ganzen Mitarbeiter und Verkaufsgeschäfte müssen ja irgendwie bezahlt werden. Und mal ehrlich, wer geht nicht gerne in einen MM oder Saturn um sich ein Produkt erst mal anzuschauen und es dann im Interneet zu kaufen. Im Prinzip ist das auch falsch.

ich freu mich schon auf die ersten AMD-rechner bei MM.;)
naja, vielleicht kann man die ja noch außen vor lassen.

aber so ne extra-ecke bei MM mit AMD-rechnern wär echt ne show.
stell mir gerade nen MM-verkäufer vor, wie er wortlos und fragend mit dem ersten kunden debattiert. so in die richtung: "die welt ist schlecht, früher war alles besser":lol::lol::lol:

...wer geht nicht gerne in einen MM oder Saturn um sich ein Produkt erst mal anzuschauen und es dann im Interneet zu kaufen. Im Prinzip ist das auch falsch.

Wieso sollte das falsch sein??? Das ist Marktwirtschaft. Der Kunde schöpft jede Möglichkeit aus sich über das Produkt zu informieren und kauft es dann dort wo er will. Und wenn nicht ist der Kunde selbst schuld:schief:

Entweder hattest du noch nie einen Dell Rechner/Notebook oder noch nie einen Medion Rechner/Notebook in den Händen...
Über die Zusammenstellung der Komponenten und das Preis/Leistungsverhältniss kann man ja vielleicht streiten, aber qualitativ liegen Welten zwischen den beiden.

Ich finds jedenfalls praktisch, wenn man sich die Dinger jetzt auch im Laden angucken kann bzw. wenn man nicht mehr auf den doch eher aufwendigen und langwierigen Versandhandel bei Dell angewiesen ist.
Jetzt müssen die nur noch einen Monitor rausbringen, der meine Anforderungen erfüllt :ugly:

Wieso sollte das falsch sein??? Das ist Marktwirtschaft. Der Kunde schöpft jede Möglichkeit aus sich über das Produkt zu informieren und kauft es dann dort wo er will. Und wenn nicht ist der Kunde selbst schuld:schief:

Ich will dir ja nicht widersprechen, ich mache es auch so. Aber wenn das alle so machen würden, wären alle Filialen bald dicht, da man eine Dienstleistung nutzt, die man nicht bezahlt. Marktwirtschaft bedeutet nicht automatisch, dass man tun und lassen darf was man will. Wenn Unternehmen so vorgehen, haben sie einen schlechten ruf. Und als Kunde sollte man sich ja auch an die Regeln halten. Ich weiß jetzt kann man wieder damit anfangen, das der Kunde ja eh verarscht wird und dann auch ruhig mal ruhig zurückschlagen darf.

Aber stell dir mal vor, es gäbe Geschäfte, in denen die Sachen nicht verkauft werden, sondern nur zum ausstellen da wäre. Richtig, würde kein Arsch machen, weil man nichts damit verdienen kann.
Und wenn du nun in einen MM oder Saturn gehst, dir die Sachen anschaust und dich womöglich auch noch beraten lässt, zahlt MM, einmal für den Mitarbeiter, der ja das Teil iwie da hingestellt hat und dich evtl. berät und einmal für die zur Verfügung Stellung des Gerätes. Wenn du dann einfach nach Hause gehst und das Gerät nicht kaufst, haben die ganz streng gesehen ja Verluste durch dich gemacht. Schon klar das andere dagegen was kaufen und die nun nicht wirklich kosten durch dich haben. Aber eben nur weil es nicht alle so machen wie du oder ich :)

Ist ja schon fast eine Philosophie Frage. Ich lass mich gerne eines besseren belehren :D

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Es sollte heißen wenn du nach Hause gehst und das Produkt im Internet kaufst. Es geht ja darum die Ladengeschäfte auszunutzen ohne dafür zu bezahlen. Und nicht darum ein Gerät zu kaufen oder nicht. Das gab es ja auch schon vorher.

Der Artikel dazu ist etwas veraltet bereits zum ende von 2009 fand man schon PCs der Markte Dell und Alienware im Media Markt .

was ist denn daran so schlimm das Dell nun auf im Media Markt verkauft wird ,
u.a hatte ja Dell vor einer weile die Marke Alienware aufgekauft die finden man nun ebenfalls im Media Markt teuer das stimme ich voll zu.ich habe mir diese Geräte an gekuckt was besonderes ist das nicht, da bezahlt man den Namen mit .
Konkurrenz belebt bekanntlicher maßen das Geschäft müssen sich die anderen Hersteller
in Zufumpft wieder mehr mühe geben mit ihren PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Ob überteuert oder nicht, ich find den Schritt an sich gut:)
Genau ist ja auch egal wie teuer das Produkt ist, Hauptsache ich bekomme es bei Blöd Markt und es steht Dell drauf :daumen: (:ugly::daumen2:)
Ich bekomme ich anderen Geschäften sicherlich deutlich bessere PC´s für deutlich weniger Geld, steht dann zwar kein Dell drauf aber was solls :D

Alienware Aurora kostet 1799
mit Intel® Core™ i7-920 Prozessor
mit NVIDIA GeForce GTX 260 zwar mit Wasserk. aber mein Medion den ich seit einem Jahr habe
hatte nur 1366 € gekostet mit gleicher Ausstattung und besseren Bord drin.
Den Alienware kann man nicht mehr aufrüsten die wenigen Steck Plätze sind alle belegt,
bei meine sind ca 5 drin und 2 x GK

Zurück