• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~800 Gaming PC

shipman88

Komplett-PC-Käufer(in)
Tag,
Ich bin auf meiner Suche nach einem 800€ Gaming PC. Von meinem alten PC kann ich noch das Gehause und die HDD verweden.
Habe mir ca. so was vorgestellt
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz
MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming
MSI Z68A-G43 (G3)
8 GB, 1600 MHz, CL9, CORSAIR Vengeance
THERMALTAKE Smart M550W
Komme damit auf ~760 €

Was kann ich hier noch verbessern bzw. ändern?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zuletzt bearbeitet:
Das BeQuiet StraightPower E9 CM 480W dann?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis max 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nope
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1 TB HDD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1. 1920x1080
2. 1650x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Livestreaming, Rendern, Videobearbeiten SC2, BF, GTA
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenns möglich ist schon

Und hat die 4570 eine bessere Gamingperformance gegenüber von der Xeon 1230v3? Den bei der Videobearbeiten/Rendern bezweifle ich es

Dann nimm den xeon. Denn dort wo der Xeon die Flügel streckt, ist auch der i5 dann auf den Brettern, und umgekehrt natürlich ;) Aber fürs rendern bist Du mit dem Xeon besser dran :)

Zurück