800 € pc für strategiespiele
Guten Abend,
ich würde mir gern einen Rechner zusammenstellen, da mein aktueller so langsam den Geist aufgibt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
so ca. 800 euro, zur Not auch 900
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ja 2.1 boxen (nicht im Budget) für höchstens 150 Euro werden noch benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, zum ersten Mal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920*1080, also full hd, 21,5 Zoll
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es werden hauptsächlich Stratetiegiespiele (Anno 2070, Civ 5, Starcraft 2, Total War) gespielt, jedoch auch ab und zu der fsx oser andere Simulationen (ETS 2, football manager, Schach...) und rpgs wie skyrim, dragon age und KEINE Shooter!
Gearbeitet wird nur mit office und selten auch Bildbearbeitung mit gimp und paint.net
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
wahrscheinlich nicht, außer es lohnt sich vom P-/L- verhältnis ungemein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein
Ich habe mir schon einmal etwas zusammengestellt:
http://geizhals.de/?cat=WL1
Was sagt ihr dazu, was kann ich noch verändern?
Guten Abend,
ich würde mir gern einen Rechner zusammenstellen, da mein aktueller so langsam den Geist aufgibt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
so ca. 800 euro, zur Not auch 900
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ja 2.1 boxen (nicht im Budget) für höchstens 150 Euro werden noch benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, zum ersten Mal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920*1080, also full hd, 21,5 Zoll
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es werden hauptsächlich Stratetiegiespiele (Anno 2070, Civ 5, Starcraft 2, Total War) gespielt, jedoch auch ab und zu der fsx oser andere Simulationen (ETS 2, football manager, Schach...) und rpgs wie skyrim, dragon age und KEINE Shooter!
Gearbeitet wird nur mit office und selten auch Bildbearbeitung mit gimp und paint.net
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
wahrscheinlich nicht, außer es lohnt sich vom P-/L- verhältnis ungemein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein
Ich habe mir schon einmal etwas zusammengestellt:
http://geizhals.de/?cat=WL1
Was sagt ihr dazu, was kann ich noch verändern?