• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800-9xx€ Gaming PC: BEGRÜNDETE Beratung bitte

AW: 800-9xx€ Gaming PC: BEGRÜNDETE Beratung bitte

Meine kaputte Sapphire haben sie jetzt zurückgenommen und mir die 255.20€ erstattet.

Welche dieser Karten würdet ihr empfehlen?
http://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-280x-vxr9-280x-3gbd5-2dhe-a1013479.html
http://geizhals.de/xfx-radeon-r9-280x-double-dissipation-edition-r9-280x-tdfd-a1013092.html
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-axr9-280x-3gbd5-dhe-a1013294.html

Oder keine Ahnung welche :D ich will nur unter 270€ dafür ausgeben und sie so verfügbar haben, dass ich Sie immerhin nächste Woche bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann Dir nur ein paar Fakten über jeweiligen Kühlerkonstruktionen der HD7970 liefern :D:

- Die VTX3D hat recht gut abgeschnitten, neigt aber überdurchschnittlich oft zu Spulenfiepen.

- die XFX wurde lokal (Spawa's, VRAM) ziemlich heiß.

- die Powercolor hatte afaik eine gelockte Spannung und keine separaten Kühler für Spawa's und VRAM.

Alle 3 waren nicht schlecht, hatten aber eben alle irgendwo einen (kleinen) Haken.

Also ich kann Dir nur ein paar Fakten über jeweiligen Kühlerkonstruktionen der HD7970 liefern :D:

- Die VTX3D hat recht gut abgeschnitten, neigt aber überdurchschnittlich oft zu Spulenfiepen.

- die XFX wurde lokal (Spawa's, VRAM) ziemlich heiß.

- die Powercolor hatte afaik eine gelockte Spannung und keine separaten Kühler für Spawa's und VRAM.

Alle 3 waren nicht schlecht, hatten aber eben alle irgendwo einen (kleinen) Haken.

Sollte ich der Dual-X vielleicht doch lieber noch ne Chance geben?

Ja, ich hatte mal die HD 7950 im Dual-X Design. War ne gute Karte :daumen:

Seh ich das richtig, dass die 770 nvidias 3D vision unterstützt? Damit könnte mein Beamer sogar 3D ausgeben. Das würde mich vllt sogar zu ner 770 bewegen...auch wenn du nur ein 256bit Speicherinterface hat.

Ist Palit das billig-Gegenstück zu Powercolor?

Ja, die meisten nvidia Karten unterstützen nvidia's 3D Vision :daumen: :ugly: :D

Die MSI ist besser, die leiseste 770 und in den Tests sehr gut abgeschnitten, ist neben der Inno ichill die meist empfohlene.

Edit: Das Problem ist, für 3D brauchst du sehr viel Leistung, da wäre sowas hier besser für 425€
Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Am besten sogar mehr als eine Karte, nur der Preis halt :D
Dies sind übrigens die Preise nach einem extremen Preisverfall seit 2 Tagen (vorher ca 100€ teurer)

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke die Karte wird 3D für nur 720p schaffen?

Rechtfertigt die Mehrleistung der MSI 10€ Aufpreis gegenüber der Gainward? Beide Karten sind bei Arlt hier um die Ecke lagernd(289€ die Gainward, 299€ die MSI)....bei hardwareversand kosten beide etwa 275€ plus 13,30€ Versand....bei der Gainward wäre es mir da egal weil ich Donnerstag vorbeikomme. Könnte die Gainward reservieren und mitnehmen.

EDIT
Oder die Gainward 770 Phantom für 283€ bei Mindfactory ohne Versand um 0Uhr. Vorausgesetzt das letzte Stück ist um 0Uhr noch da^^

Zuletzt bearbeitet:

sollte sie, ja. aber für 20€ mehr gibts ne gut 15-20% schnellere 280X. und die radeons können ja auch 3D

Der Beamer unterstützt nur 3D Vision von nvidia.
Und die 280X sind wie gesagt nirgends mehr verfügbar...auser die PowerColor. Und zu PowerColor konnte mir bisher niemand wirklich raten oder abraten.

Bei Hardwareversand kostet es doch unter 280€ mit Versand (Vorkasse 4.99€ und die Karte selber 274€) und so viel schneller ist eine Toxic nun auch nicht wenn du die MSI minimal übertaktest, denke da wird Null Unterschied sein, da alle 770er in etwa 1254-1306MHz boosten nach minimalem erhöhen des Taktes.
Ab Werk sollte die MSI schon mit ca 1254MHz boosten wenn du das Temp und Powertarget hoch setzt.

Bei Hardwareversand kostet es doch unter 280€ mit Versand (Vorkasse 4.99€ und die Karte selber 274€) und so viel schneller ist eine Toxic nun auch nicht wenn du die MSI minimal übertaktest, denke da wird Null Unterschied sein, da alle 770er in etwa 1254-1306MHz boosten nach minimalem erhöhen des Taktes.
Ab Werk sollte die MSI schon mit ca 1254MHz boosten wenn du das Temp und Powertarget hoch setzt.

Bin auf Paypal angewiesen->13€ Versand.

Na dann kommt nur die 760 in Frage oder die 670 nur die mini von ASUS ist nirgends auf Lager.
Dann hol dir halt die Gigabyte.
Bestell aber nach 00 Uhr (bis 06 Uhr) dann zahlste keine Versandkosten bei MF. (ob dies auch bei paypal geht :ka: )

Ja das geht auch mit Paypal...nur die Frage ist wie stehen die 35€ weniger für die Gigabyte 760 im Verhältnis zur Mehrleistung der Sapphire DualX R9 280X?
Ich meine, krieg ich für 35€ Aufpreis SO VIEL mehr Leistung das es dumm wäre die 760 zu kaufen? Oder ist es ausgeglichen?

Zurück