• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800-850€ PC-Zusammenstellung bei Alternate

AW: 800-850€ PC-Zusammenstellung bei Alternate

Ja würde ich, weil ich viel Ahnung habe :devil: Aber sind ja nur Vorschläge :ugly:

Dann auf jeden Fall besser das Sharkoon, bevor Du das ModXStream nimmst.

Grüße --- Softy

Aber du (und ein paar andere User) hast meine Konfig bis jetzt doch sehr positiv angesehen und jetzt so kurz vorm kauf stellt ihr wieder alles um?
Eigentlich wollte ich nur wissen welches Mainboard ich nehmen soll. o.ô

Ich hab den Thread mal kurz quergelesen, und da waren die o.g. Empfehlungen alle schon mal da. Natürlich ist das System so ok, wenn Du es so nehmen willst, bitte :)

Die Hinweise sollten nur dazu dienen, entweder Geld zu sparen, oder mehr Leistung zu bekommen. Gehäuse ist natürlich Geschmackssache :ugly:

Sollte natürlich nur ein weiterer Vorschlag sein. Kannst auch deine Konfiguration nehmen. Die ist ja auch gut. Möglichst viele gute Vorschläge verschaffen einem einen guten Überblick, damit man im Nachhinein auch sagen kann, dass man möglichst das Beste für seine Ansprüche gefunden hat.

"Mehr Leistung" ist doch hauptsächlich durch die Grafikkarte definiert oder? der Rest ist bei den empfehlungen ja im Prinzip gleich geblieben und es ist ja klar dass ich für mehr Geld eine bessere Graka bekomme und so mehr Leistung habe.
Da ich jetzt aber immer noch keine Empfehlung fürs Mobo habe nehm ich einfach MSI.

Ich bin jetzt bei 758€ für die bloßen Komponenten.
Mit "neues Budget" hab ich vorhin gemeint dass ich 850€ für das Endergebniss ausgeben will anstatt für die bloßen Komponenten und ich finde der PC hat ordentlich Leistung und irgendwann werde ich bestimmt Aufrüsten müssen, aber bis dahin isses noch was hin und das Netzteil hat ja noch ordentlich Power über.

So ziemlich alle vorgeschlagenen Komponenten wären günstiger gewesen (insb. Board, CPU, Netzteil, Graka), ohne dass Du dafür großartig auf Leistung hättest verzichten müssen, bzw. Mehrleistung (Graka) bekommen.

Aber sind ja wie gesagt nur Empfehlungen, entscheiden tust (zum Glück) Du ;)

Also bei euren Empfehlungen waren es aber auch µATX Boards welche ich eigentlich von vorneherein ausschließen wollte (Wobei auf denen im Vergleich echt viel drauf ist) Aber sonst wäre ich bei deiner Empfehlung bei geringen Veränderungen der Leistung zwar etwas günstiger weggekommen (z.t. aber auch wegen dem Gehäuse) und bei Lios Nudins wäre ich bei bloßer Verbesserung der graka sogar noch etwas über meinem Budget gelandet. Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältniss meiner konfig vollstens zufrieden und auch mit der Zukunftssicherheit.
Ich müsste also nur noch wissen ob ich das ALTERNATE - BUILDERS ohne große Einbußen zu folgenden beiden Boards nehmen kann:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - GigaByte GA-PH67A-UD3-B3
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - Asrock P67 Pro3

Wenn Du nicht übertakten willst, was ja mit einem i5-2500 eh nicht geht, reicht ein H61 oder H67-Chipsatz Board. Die gibts ab 60-70€. Dann kannst Du wenigstens die IGP nutzen, falls Deine Graka abraucht.

Ich weiß! :D
aber muss ich jetzt echt das allerbilligste mit der geringstmöglichen Ausstattung nehmen? ;D
Das Board hat doch viele Erweiterrungsslots, viele Lüfteranschlüsse (Dazu kommen die Anschlüsse meiner Lüftersteuerung im Gehäuse) 10 USB Anschlüsse davon 2 USB3 und Sata3 hat es auch. Dann hab ich eben nen Chipsatz zum Übertakten den ich nicht nutzen kann vielleicht werde ich, wenn ich mal aufrüsten muss, ja nen i7-2600K kaufen. Die sind bis dahin auch billiger.
Ich danke euch aber für eure Hilfe rund um die Uhr :-]

Jo, mit Deinen Erläuterungen macht Deine Zusammenstellung durchaus Sinn ;)

Dann viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht :daumen:

Softy

Hallo,

es gibt ja auch H67-Boards welche gut ausgestattet sind, z.B. das ASUS P8H67 Rev 3.0 oder Gigabyte GA-H67MA-UD2H-B3, es kommt darauf an was du brauchst/willst.

Das man innerhalb einer Prozessorgeneration von einem schnellen Vierkerner auf einen übertaktbaren anderen Vierkerner mit Hyperthreading wechselt kommt eher selten vor weil der Leistungsunterschied zu gering ist. Wenn du die CPU wechselt, wird es frühestens in einem Jahr passieren, da gibt es Ivy Bridge und wie es da mit den Übertaktungsmöglichkeiten und/oder Nutzbarkeit der IGP aussieht, kann noch niemand sagen.

Gruß

Lordac

Ok. Danke euch allen, dann werde ich ihn jetzt bestellen.

Wenn du jetzt schon so lange gewartet hast warum wartest du dann nicht noch auf den Bulldozer? Oder soll es auf gar keinen Fall AMD sein?;)

Gegen AMD hab ich nichts aber ich wollte jetzt eben endlich den PC und man kann sagt ja immer: "Wenn du wartest dann gibts das und das!.."

Hallo,

mit einem Sabdy Bridge-System macht man absolut nichts falsch, selbst wenn der Bulldozer mehr Leistung haben sollte hat man mit dem Intel-System mehr als genug.

Der Bulldozer-Release soll angeblich im Juni sein, dann gibt es erste Tests und man sieht auch wie es mit der Verfügbarkeit sowie den Preisen aussieht, wenn man jetzt einen PC möchte/braucht, sollte man auch kaufen.

Gruß

Lordac

Klar kann mit Sandy nichts verkehrt machen. Haben nen Top P/L. Dachte nur weil sich mit dem Rechnerkauf eh schon so lange ZEit gelassen wurde.;)

Aber wenn er nicht mehr warten will soll er zuschlagen!

Hab den Thread gerade mal überflogen. Selten zieht sich eine Kaufberatung über einen so langen Zeitraum hin;) Ich schließe mich Lordac an. Mit der sandigen Brücke machst du garantiert nichts falsch, du erhälst ein sehr schnellen Unterbau für recht kleines Geld. Also schlag endlich zu...

Gruß

Hab den Thread gerade mal überflogen. Selten zieht sich eine Kaufberatung über einen so langen Zeitraum hin;)
Gerade das wäre ja ein Grund noch aufn Bulldozer zu warten.:D

Ne ok und mal im Ernst, wenn er nicht mehr warten will dann soll er zuschlagen.:daumen:

Ja das ist schon ein beträchtlicher Zeitraum. Gottseidank habe ich aber erst nochmal hier im Forum gefragt da man bei meiner aller ersten Konfig sieht dass ich noch nicht mal ne Sandy Bridge CPU gewählt hatte.
Hätte ich damas bestellt wär es ziemlich blöd gewesen also kann ich sagen dass sich das Warten gelohnt hat.

Außerdem hab ich ja heute früh endlich bestellt und dieser Weg des Zusammenstellens ist endlich vorbei.

PC is endlich angekommen!
Bilder folgen im Aerocool Thread!
Danke euch allen!

Zurück