• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800-850€ PC-Zusammenstellung bei Alternate

AW: 800-850€ PC-Zusammenstellung bei Alternate

Das mit dem Lüfter hat ja Zeit, aber hat jemand vielleicht ein paar Infos zu der Graka hier?
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Scheint auf den ersten Blick besser als meine zu sein, ich bin mir aber nicht sicher ob es die sobald mal wieder bei Alternate geben wird.

Hi,

die HD5850 liegt leistungsmäßig etwa auf dem Niveau einer HD6870 (knapp darunter) und klar über der HD6850, und bietet ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Reihenfolge bezogen auf die Leistung ist durch AMD's Namensgebung leider sehr verwirrend und sieht grob so aus:

6850 < 6870 ~ 5850 < 5870 ~ 6950 < 6970

Zudem ist die 5850 gut übertaktbar. Vor einem knappen halben Jahr lag die HD5850 bei ~220€ (als ich sie gekauft hab :what: ) :D

Softy

Ich denk ich bleib aber bei der 6850, man kann sie ja nicht 'schlecht' nennen:schief:
Außerdem sind die Preise dafür heute wieder gefallen.

Kleiner nachtrag: Bei Alternate gibt es jetzt kurzzeitig das 8GB DDR3-1600 Kit der RipjawsX zum gleichen Preis wie das DDR3-1333 der RipjawsX.
Auch wenn mein Prozessor nur bis 1333 unterstützt haltet ihr es doch sicher auch für schlau da zuzugreifen oder?

Zum gleichen Preis oder nur ein paar € mehr würde ich schon den 1600er nehmen.

Gruß --- Softy

Ok dann nehm ich die 1600Mhz
Morgen wird er dann bestellt,so wie ich ihn als letztes geposted hab, nur mit den 1600Mhz Kit. Und ich werde bei der HD6850 bleiben.
Danke für die Hilfe, again!

Gruß

EDIT - Da ich bis jetzt keine negativen Aspekte gehört und gesehen hab nehm ich vllt doch die HD5850 BE.
Ich bin noch so unschlüssig! :D

Zuletzt bearbeitet:

Nachtrag: Da meine Bestellung wegen dem Chipsatzfiasko von Intel auf Eis gelegt wurde musste ich noch etwas warten.
Jetzt möchte ich nochmal wissen ob der PC immernoch so gut ist wie vorher oder ob in der kurzen Zeit wieder was neues gekommen ist. (Vllt sogar die Z68 Chipsätze)

Gibt nichts neues in deinem Preisbereich, nur die GTX 560 Ti um die 220€ (oder war die schon raus?);)

Also endlich ist alles verfügbar ich denke es wird gekauft und Einwände gabs ja keine mehr, aber hier trotzdem nochmal die Konfig.
(Höchstens bei der Festplatte müsste ich mich zwischen einer 1000GB SATA 300 oder einer (billigeren!) 1000GB SATA 600 von Seagate entscheiden - Ist eigentlich eine einfache Entscheidung aber vllt ist die Technik ja noch nicht "ausgereift" genug.)

Grafikkarte SAPPHIRE HD6850
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Prozessor Intel® Core™ i5-2400
Netzteil Sharkoon Rush Power
Gehäuse Aerocool Vx-9 Pro LE
DVD-Brenner Sony Optiarc AD-7260S-0B
Mainboard GIGABYTE GA-PH67A-UD3-B3
Festplatte Seagate ST31000524AS 1 TB (oder eine Seagate ST31000528AS)
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (Billiger als 1333er kit aus der gleichen Serie)

Servus

Sieht gut aus :daumen: Das RushPower ist schon etwas angestaubt, aber noch ok. Alternativ wäre ein Antec HCG 520W empfehlenswert.

Grüße --- Softy

Noch?

---
Zusätzlich zu der Festplatte werden wie gesagt noch zwei 300GB eingebaut.
Alles in allem jetzt für 776,58€ + den Preis fürs Zusammenbauen in dem ich aber gratis noch Futuremark 3DMark
11 bekomme.

Lesen FTW :D

bei hardwareversand dürftest Du günstiger wegkommen.

Lesen FTW :D

bei hardwareversand dürftest Du günstiger wegkommen.

Aber bei Hardwareversand wirst du deine bestellten Teile erst sehr spät zu Gesicht bekommen oder erst gar nicht. :ugly:
Der Service bei Hardwareversand ist eh unter aller Sau. ;p

Aber bei Hardwareversand wirst du deine bestellten Teile erst sehr spät zu Gesicht bekommen oder erst gar nicht. :ugly:
Der Service bei Hardwareversand ist eh unter aller Sau. ;p

Nö. Bei mir war alles 1 1/2 Werktage nach Bestelleingang da. :daumen: Schneller gehts nicht. Ähnliches habe ich jetzt schon von vielen hier im Forum gelesen.

Zurück