• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800-850€ PC-Zusammenstellung bei Alternate

AW: 800-850€ PC-Zusammenstellung bei Alternate

das mit 600 Watt, aber um nochmal auf Hansvonwursts "noch" zurückzukommen, bist du der meinung dass der Pc nicht mehr aktuell ist? o.ô

@Porry

Das wundert mich auch, hab mir vor nem halben Jahr einen neuen PC zusammengestellt (mit i5-750) und jetzt lese ich hier der ist nicht mehr aktuell oder unattraktiv ist ?:what:

Fürs Spielen reicht der i5-760 aber locker aus würde ich sagen.

das mit 600 Watt, aber um nochmal auf Hansvonwursts "noch" zurückzukommen, bist du der meinung dass der Pc nicht mehr aktuell ist? o.ô

Doch der ist aktuell!:D
@ RasenBaller:
Technik veraltet halt schnell, klar ist dein PC noch gut, aber mittlerweile sind die Nachfolger von deinem Prozessor da!:ugly:

ok, danke ich hab auch extra auf ein wenig Zukunftssicherheit geachtet.
Und das der i5-760 jetzt als veraltet angesehen wird kann ich verstehen da es ja wie gesagt die sandy Bridges gibt.
Ich glaube aber dass die SATA 600 Festplatte keine gute Wahl ist da ich schon sehr viele negative Kommentare gelesen habe, Schade eigentlich.

Ob Sata2 oder Sata3 Magnetplatte ist eigentlich Wayne, es wird gerade mal die Sata1 Speed genutzt. Ich würde eine Samsung HD103SJ Spinpoint F3 1000GB nehmen. Schnell, günstig, leise :D

Naja man muss auch was riskieren wenn man was neues probiert, ich werde den PC so kaufen, es scheint ja keine Verbesserung mehr möglich zu sein.

Update: Da ich den den nächsten Tagen kauf (Wenn das Mainboard verfügbar ist) wollte ich noch schnell eure Meinung zu folgenden Grakas wissen.
Erstmal die hier, die ich schon geposted habe nur diesmal als Bundle Version die genauso viel kostet wie die ohne Zusatzspiel:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - SAPPHIRE HD6850 Bundle
Oder die hier die eine etwas höhere Taktrate und einen anderen Lüfter hat. (Und sie ist billiger - aber das nur nebenbei)
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - ASUS EAH6850 DirectCu/2DIS/V2

Es tut mir im ürigen Leid den thread hier immer wieder auszugraben aber wenn man keinen termin zum kaufen findet kommt es halt so..

Die ist echt prima. Ich hab die mal kurz im Rechner gehabt und getestet. Ist sehr leise und ließ sich gut übertakten.

Eine weitere Frage die Ich schon woanders gestellt habe aber ich wollte eure Meinung auch holen weil ihr mir schon so geholfen habt.
Was würdet ihr vorziehen:
Einen i5-2400 für 157,90€ oder einen i5-2500 für 169,90€ der mir folglich für einen Aufpreis von ca. 12€ einen Leistungszuwachs von 200Mhz pro Kern bringt?

Hallo,

Was würdet ihr vorziehen: Einen i5-2400 für 157,90€ oder einen i5-2500 für 169,90€ der mir folglich für einen Aufpreis von ca. 12€ einen Leistungszuwachs von 200Mhz pro Kern bringt?
wenn der Aufpreis in´s Budget passt ist die schnellere CPU natürlich die bessere Wahl, genug Leistung hat aber auch der i5-2400.

Gruß

Lordac

Also! ich habe jetzt keine Lust mehr auf das Board zu warten (Sorry Gigabyte, das Board ist zwar gut aber ich nehm dann doch lieber ein anderes ;)) und entscheide mich vielleicht doch für dieses hier damit ich endlich mal bestellen kann.
Sagt mal was ihr davon haltet:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - MSI P67A-C43 (B3)

Das ist ein P67 Board bei dem ich zwar auf einen Grafikkarten Slot verzichte und bei dem nur Taktungen des RAMs von 1066 bis 1600 zugelassen sind,
ABER: Die Sandy Bridge CPUs unterstützen eh nur bis 1333Mhz also: Who cares?
Und Hand aufs Herz: Ich werde mir doch eh lieber ne Highend Graka holen als zwei Mittelklasse von denen eine mit weniger Lanes angebunden ist.

Poste am besten nochmal Deine Zusammenstellung, denn auch was die Graka angeht, gibt es inzwischen ein paar neue Empfehlungen, z.B. die Sapphire HD5850 Extreme.

MSI wäre jetzt nicht meine erste Wahl, da würde ich eher ein Asrock P67 Pro3 (B3) nehmen.

Grüße --- Softy

Hallo,

das MSI P67A-C45 hat in Tests recht gut abgeschnitten, von demher sollte das C43 auch passen wenn dir die Ausstattung reicht.

Der Leistungsunterschied beim RAM ist bei Sandy Bridge minimal, Standard 1333`er reicht vollkommen *Test: Die richtige Wahl beim RAM*.

Ich würde auch auf eine stärkere Single-GPU als auf ein Multi-GPU-System setzen, :daumen:!

Gruß

Lordac

Also mir wurde geraten die HD6850 der 5xxx Serie vorzuziehen auch wenn die "HD5850 Extreme" vielleicht mehr Leistung hat so ist die Technologie (z.B. in Sachen Tesslation usw.) bei der 6xxx Serie ausgereifter.

Hier ist die (finale?) Konfig, ich habe zu ein paar Komponenten noch Kommentare geschrieben:

Grafikkarte ASUS EAH6850 DirectCu/2DIS/V2 Bundle (dh. es ist ein Gratis Steam Key für Shogun 2 dabei)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Prozessor Intel® Core™ i5-2500 (Ich bin kein extremer OC und werde die K Version wohl nicht brauchen außerdem kostet die ja nochmal mehr und dann gehts langsam über mein neu gesetztes Budget)
Netzteil Sharkoon Rush Power (Macht Strom.)
Gehäuse Aerocool Vx-9 Pro LE (Leuchtet!! o.o)
DVD-Brenner Sony Optiarc AD-7260S-0B
Mainboard MSI P67A-C43 (B3)
Festplatte Seagate ST31000524AS 1 TB
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (Inzwischen noch billiger geworden als die 1333 Module)

Bei der CPU reicht auch ein Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed, denn den geringen Taktunterschied wirst Du kaum merken.
Die HD5850 ist wie schon geschrieben schneller als die HD6850 und hat eine etwas bessere Bildqualität.
Netzteil würde ich ein aktuelleres Cougar A400 400W ATX 2.3 oder A 450 nehmen.
Schön leuchten tut auch ein Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz :D
Board würde ich ein ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3) nehmen.
Festplatte eher eine Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Grüße --- Softy

Bei dem Budget würde ich auf eine stärkere Grafikkarte setzen. In Spielen wird in 9 von 10 Fällen die Grafikkarte als erstes der limitierende Faktor sein. Bei der sehr hohen Leistung des i5 2400 bist du die nächsten Jahre gut versorgt und die Evga 570 passt Preis-/Leistungstechnisch perfekt dazu.
Das System dürfte auch von der Lautstärke in Ordnung gehen, da es sich bei der 570 um ein Custom-Design mit anderem Lüfter handelt. Sie ist auch kürzer als das Referenzdesign.

Ich habe darauf geachtet, das alles sofort lieferbar ist.

Speicher
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: IDIFS7)
€ 61,90*

Festplatte
HD502HJ 500 GB (Art.-Nr.: A9BU45)
€ 32,49*

Optisches Laufwerk
GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0I)
€ 29,49*

Gehäuse
T9 Value white edition (Art.-Nr.: TQXS49)
€ 54,90*

Netzteil
CMPSU-600G Gaming Series GS600 (Art.-Nr.: TN6V67)
€ 69,90*

Mainboard
H67M-GE (Art.-Nr.: GRIR12)
€ 88,90*

CPU
Core™ i5-2400 (Art.-Nr.: HR5I01)
€ 154,90*

Grafikkarte
GeForce GTX570 HD (Art.-Nr.: JCXZFY)
€ 254,-*

Software
Windows 7 Home Premium (Art.-Nr.: YOBMDK)
€ 77,90*
Zwischensumme: € 824,38*
zzgl. Versandkosten1ab € 8,95*

Gesamtsumme: € 833,33*

Zuletzt bearbeitet:

Sprich du würdest den PC komplett anders zusammenstellen.
Ich würde aber gerne von dem Ansatz den ich gemacht habe ausgehen.
Die Gehäuse und Arbeitsspeicherfrage sind im Prinzip rein subjektiv und beim Netzteil fehlt mir irgendwie ein Kabelmanagemant, da würd ich wenn überhaupt eher dass hier nehmen ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - OCZ ModXStream Pro 600W
wobei ich eher zu meinem tendiere.

Zurück