Porry
Komplett-PC-Aufrüster(in)
800-850€ PC-Zusammenstellung bei Alternate
Also ich habe mir eine (mehr oder wenige günstige) Konfiguration zusammengestellt von der mir ein Freund der sich auskennt gesagt hat das sie gut durchdacht und aufrüstbar ist.
(Darauf hab ich auch schließlich geachtet.)
Hier mal die Konfiguration:
Prozessorlüfter: Scythe Samurai ZZ
Grafikkarte: PowerColor HD5770 PCS+
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor: Intel® Core™ i5-760 Prozessor
Netzteil: Sharkoon Rush Power
Gehäuse: Aerocool Vx-9 Pro LE
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Mainboard: GIGABYTE GA-P55-USB3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Seagate ST31000528AS 1 TB
Alles in allem bis jetzt: 810€ + Pauschalpreis fürs zusammenbauen.
Dazu noch ein paar Worte:
Arbeitsspeicher:
Ich habe den 8GB Arbeitspeicher gewählt da ich auf jedenfall für die Zukunft Reserven haben will und es die 8GB schon zum Preis von 6GB gab
(nur mit ein paar Euro Unterschied - Außerdem ist dieser PC nicht nur zum zocken da.)
Grafikkarte:
Die übertaktete 5770 dürfte mit heutigen Spielen voll und ganz klarkommen und später werde ich dann mal ne richtig gute einbauen.
Außerdem hat diese Graka laut Test ein besseren Lüfter als die anderen Modelle der zwar lauter ist, aber das ist mir egal. (Trotzdem ist die Karte billiger.)
So, dann lasst mal hören was ihr meint. (Übrigens bin ich mir bewusst dass man natürlich durch ein paar Änderungen die ich an der Hardware dann selber vornehme viel höhere Leistungen erzielen und so Geld sparen kann,allerdings bin ich noch lange kein Profi und will nicht mit derart teuren Komponenten herumspielen.)
Und ich will jetzt nicht so ein Feedback wie: "Ey die Konfig. ist Schei~e! Du kriegst ja gar nichts hin ey!" Oder ähnliches.
Also ich habe mir eine (mehr oder wenige günstige) Konfiguration zusammengestellt von der mir ein Freund der sich auskennt gesagt hat das sie gut durchdacht und aufrüstbar ist.
(Darauf hab ich auch schließlich geachtet.)
Hier mal die Konfiguration:
Prozessorlüfter: Scythe Samurai ZZ
Grafikkarte: PowerColor HD5770 PCS+
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor: Intel® Core™ i5-760 Prozessor
Netzteil: Sharkoon Rush Power
Gehäuse: Aerocool Vx-9 Pro LE
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Mainboard: GIGABYTE GA-P55-USB3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Seagate ST31000528AS 1 TB
Alles in allem bis jetzt: 810€ + Pauschalpreis fürs zusammenbauen.
Dazu noch ein paar Worte:
Arbeitsspeicher:
Ich habe den 8GB Arbeitspeicher gewählt da ich auf jedenfall für die Zukunft Reserven haben will und es die 8GB schon zum Preis von 6GB gab
(nur mit ein paar Euro Unterschied - Außerdem ist dieser PC nicht nur zum zocken da.)
Grafikkarte:
Die übertaktete 5770 dürfte mit heutigen Spielen voll und ganz klarkommen und später werde ich dann mal ne richtig gute einbauen.
Außerdem hat diese Graka laut Test ein besseren Lüfter als die anderen Modelle der zwar lauter ist, aber das ist mir egal. (Trotzdem ist die Karte billiger.)
So, dann lasst mal hören was ihr meint. (Übrigens bin ich mir bewusst dass man natürlich durch ein paar Änderungen die ich an der Hardware dann selber vornehme viel höhere Leistungen erzielen und so Geld sparen kann,allerdings bin ich noch lange kein Profi und will nicht mit derart teuren Komponenten herumspielen.)
Und ich will jetzt nicht so ein Feedback wie: "Ey die Konfig. ist Schei~e! Du kriegst ja gar nichts hin ey!" Oder ähnliches.