• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800-850€ PC-Zusammenstellung bei Alternate

AW: 800-850€ PC-Zusammenstellung bei Alternate

Ja, dass das 500W schlecht ist hab ich schon gehört, aber noch mal was anderes: Das hab ich zwar schon im entsprechenden Thread gefragt aber würdest du mir die neuen RipjawsX empfehlen?
Ich seh da nämlich keine großen Unterschiede zwischen den 'alten' aber in meinem Fall wären sie wie gesagt nur 3€ teurer und angeblich sind sie ja perfekt auf die Sandy Bridges abgestimmt.

Afaik hat g-skill da im Wesentlichen nur neue Heatspreader draufgepappt, von daher würde ich sie schon empfehlen. Aber aufpassen, manche CPU-Kühler können dann nicht/nur schlecht montiert werden.

Softy

Mich würde noch interessieren, inwiefern die RipJawsX auf SandyBridge abgestimmt sind? Hab ich da was verpasst?
Oder meinst Du optisch perfekt mit dem Board abgestimmt? :ugly: :lol:

Softy

Genau das weiß ich ja nicht, aber hier im Forum konnte man mir die Frage auch nicht beantworten. Wobei sie mich optisch wirklich ansprechen mit den schwarzen PCBs und den neuen Kühlkörpern.
Kann natürlich sein dass das alles Marketing ist, wegen dem hohen Zulauf auf 1155er Boards.
Aber die 3€..

Danke, ich hab mich auch bereits umgehört, ist nur das übliche Marketing-Geblubber :D, vllt. geht ja der ECO-"Stromspar"-RAM nicht mehr so gut :what:

Softy

Naja, imo kannst Du da echt nach persönlichen Vorlieben und nach dem Preis gehen. Die Unterschiede sind sehr gering, es gibt weder "gute" noch "schlechte" Hersteller, und es gibt nur noch funktionierenden oder kaputten RAM. Dass Du ein defektes Modul erwischst, kann Dir bei jedem Hersteller passieren.
Ich persönlich würde g.skill, geil, kingston oder corsair mit höchstens 1,5V Spannung nehmen, also z.B.

GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
oder Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
oder die neuen Ripjaws G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Softy

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich die Ripjaws oder die RipjawsX nehmen sollte, aber danke! ;D

Also der PC Wird jetzt so bestellt - Danke für das ganze Feedback!:)

Hallo,

schreib doch noch einmal alles zusammen, irgendwie ist ein wenig der Überblick verloren gegangen...

Gruß

Lordac

Ok,

Grafikkarte (PCIe) SAPPHIRE HD6850
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor Intel® Core™ i5-2400
Netzteil Sharkoon Rush Power
Gehäuse Aerocool Vx-9 Pro LE
DVD-Brenner Sony Optiarc AD-7260S-0B
Mainboard GIGABYTE GA-PH67A-UD3
Festplatte (SATA) Seagate ST31000528AS 1 TB
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (RipjawsX)

Hallo,

das sieht ganz gut aus, die RipJaws würde ich aber gegen RAM ohne hohe Heatspreader tauschen, falls du doch mal einen ausladenden CPU-Kühler kaufst.

Gruß

Lordac

Wenn ich mir mal nen starken CPU Kühler kauf dann den hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Thermaltake SpinQ VT
Dafür müsste ich aber vorher das Gehäuse ausmessen, aber der dürfe von den RAMs nicht blockiert werden, außerdem würde er mit dem 200mm Lüfter des Gehäuses gut harmonieren.

Ich poste jetzt einfach mal den Link zu dem Bild hier auf dem man gut erkennen kann wieviel Platz er bietet:
Thermaltake SpinQ VT | Flickr - Photo Sharing!

Hallo,

wenn dir die Optik wichtig ist dann ist das etwas anderes, für mich muss die Hardware nur funktionieren und schauen tu ich meist auf den Bildschirm...:schief:!

Gruß

Lordac

Wenn ich mir mal nen starken CPU Kühler kauf dann den hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Thermaltake SpinQ VT
Dafür müsste ich aber vorher das Gehäuse ausmessen, aber der dürfe von den RAMs nicht blockiert werden, außerdem würde er mit dem 200mm Lüfter des Gehäuses gut harmonieren.

Ich poste jetzt einfach mal den Link zu dem Bild hier auf dem man gut erkennen kann wieviel Platz er bietet:
Thermaltake SpinQ VT | Flickr - Photo Sharing!

Den Kühler hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber die schlechte Kühlleistung und die Lautstärke (lt. Test vergleichbar mit einem boxed-Kühler) haben mich dann doch abgehalten. Die Optik ist aber schon schick :D

Softy

wenn dir die Optik wichtig ist dann ist das etwas anderes, für mich muss die Hardware nur funktionieren und schauen tu ich meist auf den Bildschirm...:schief:!
Mit "harmonieren" meinte ich eigentlich ein gutes Zusammenspiel des Luftstroms. Ich hab ja nichtmal ein Window-Kit.

Aber mal eine andere Frage: Haltet ihr es für schlau später mal den Festplattenkäfig rauszuschrauben und die 3 freigewordenen Slots mir diesen hier zu füllen?
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Festplattenkühlung - Arctic-Cooling HC 01-TC

Ich danke, über sowas muss ich mir vorerst eh noch keine Gedanken machen. Hauptsache der PC ist so in Ordnung.

Hallo,

Mit "harmonieren" meinte ich eigentlich ein gutes Zusammenspiel des Luftstroms. Ich hab ja nichtmal ein Window-Kit.
ach so, dann habe ich das falsch interpretiert..., beim Lüftstromkonzept finde ich einen Frontlüfter gut, dann ein Turm-Kühler auf der CPU dessen Lüfter die warme Luft in´s Heck zum Gehäuselüfter pustet.

Seitliche Lüfter finde ich nicht ganz so gut weil sie den von mir bevorzugten Luftstrom durcheinander bringen.

Aber kurz noch einmal zurück zum Arbeitsspeicher :devil:, wenn dir die Optik egal ist dann spielt es doch keine Rolle ob du RAM mit hohen Heatspreadern nimmst oder nicht, oder? Ich würde dann einfach das günstigste Kit nehmen und gut ist :)!

Gruß

Lordac

Zurück