Venom89
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hatte anfangs auch extreme probleme mit meinem fx6350 @4.7 ghz weil da ein bug war bei bf4 mittlerweile läuft es echt gut & laut der lastverteilung im taskmanager is es nahezu perfekt. aber wurde ja auch gesagt das die frostbite engine amd kerne bzw. module besser auslasten kann als intelpendants. mit 20% mehr takt als nen 6350er @stock kann ich mich langsam an leistungsstarke intel 4-kerner ranschleichen
ich hät auch gern ne quelledas da ne differenz ist, ist keine frage aber es so grob zu überschlagen ohne takt bzw. modell zu nennen is ein bisschen schwarzmalerei.
Ein Intel Kern der Aktuellen Generation (@ Stock) ist im schnitt ca. 60 % schneller als ein "Kern" aus dem AMD lager.
Bei Cinebench kann man das sehr gut erkennen, da die CPU optimal ausgelastet wird.
Intel Core i7-4770K Cinebench R11.5 and Power Consumption | bit-tech.net
Auch wenn Syntetische Tests nicht auf Gaming schließen lassen, zeigen sie dennoch das Potential.
Da kann man erkennen das ein 8350 @ Stock (8 THREADS) minimal schneller ist als ein 3570K (4 Threads).
Also nichts mit schwarz Malerei.

Ich muss wohl auch nicht sagen, dass zwischen der IPC eines AMD und eines Intel Pendants Welten liegen.
Aber "schleich" du dich mal weiter heran

das da ne differenz ist, ist keine frage aber es so grob zu überschlagen ohne takt bzw. modell zu nennen is ein bisschen schwarzmalerei.