Hast du ne Quelle wo bei einem Intel alle Kerne bis auf einem abgeschaltet sind und bei AMD Prozessoren nur zwei aktiviert sind?Bedenke aber, dass ein Intel-Kern fast(i5) bzw. genau(i7) so schnell ist, wie zwei AMD-Kerne.
Es gibt zwar Games die mehr wie 4 Kerne unterstützen aber es ist derzeitig einfach nur die Minderheit. Der Sprung von 2 auf 3 Kerne ist deutlich und ab 4 Kerne und darüber ist bei der Masse nur wenig Leistungsschub. Sicherlich wird es noch ändern aber mit 4 Kernen ist man auch noch auf längere Sicht gut bei der Musik
Solang es nicht wie jetzt bei der bf4 beta Standort wird.... 4 Kerne auf 4.4ghz und 90-95% Auslastung.....
die zukunft geht in richtung multicore. aber 8 kerne werden aktuelle titel wie BF4 oder watch dogs unterstützen. bei den alten spielen meist bis 4 core.
wenn man bedenkt das Star Craft II immer noch nur 2 kerne unterstützt. die neuen konsolen haben auch 8 kerne und 64bit spiele werden sicherlich mehr wie 4 kerne unterstützen in der zukunft.
Protaktleistung ist bei Intel besser, man sieht dass ein Haswell mit 4 kernen wie den I5 4670K den bulldozer mit 4 modulen fertig machen kann. [8 unechte kerne]
Hast du ne Quelle wo bei einem Intel alle Kerne bis auf einem abgeschaltet sind und bei AMD Prozessoren nur zwei aktiviert sind?
Poste mal Benchmarks zum Vergleich.
Cinebench (du kannst gerne die PCGH-Werte nehmen): ein i7 ist in etwa so schnell wie ein 8-Kern FX, ein i5 ist etwas langsamer. Cinebench lastet dir auch 50 Kerne zu 100% aus, die Kern-Skalierung liegt bei >95%. Du musst also nicht einmal welche für den Test abschalten.
Natürlich ist das auch irgendwo Anwendungsbedingt, bei noch mehr Floating-Point wird Intel schneller sein, bei mehr Integer AMD. Aber als grobe Richtlinie kann man es schon sehen.
Falsch.
Die Spiele unterstützen keine 8-Kerner. Ist aufgrund der verwendeten Engine.
In manchen Spielen werden 8 Kerne genutzt, in anderen nicht, meistens ist das Ergebnis eh nur migral im Vergleich zu einem schnellen Quad-Core.
ich hät auch gern ne quelle das da ne differenz ist, ist keine frage aber es so grob zu überschlagen ohne takt bzw. modell zu nennen is ein bisschen schwarzmalerei.Bedenke aber, dass ein Intel-Kern fast(i5) bzw. genau(i7) so schnell ist, wie zwei AMD-Kerne.
aktuell bringt smt kaum was weil sich kein entwickler die arbeit macht darauf zu programierenFalsch.
Die Spiele unterstützen keine 8-Kerner. Ist aufgrund der verwendeten Engine.
In manchen Spielen werden 8 Kerne genutzt, in anderen nicht, meistens ist das Ergebnis eh nur migral im Vergleich zu einem schnellen Quad-Core.
Ich verstehe persönlich immer nicht was die Leute immer an Konsolen festmachen wollen um da irgendwelche Rückschlüsse auf PC-Hardware zu ziehen.
Ja, die kommenden Konsolen haben AMD Hardware. Und ja, sie haben 8 Threads.
Das hat aber mit der PC-Hardware absolut nichts zu tun - denn entweder der entsprechende Konsolenport ist gut gemacht: dann schafft auch ein 2500er Sandy die Anforderungen mit Leichtigkeit oder der Konsolenport ist Mist: dann kann auch ein Haswell-E dich nicht retten.
Es ist völliger Humbug seine PC-Hardware an irgendwelche Kopnsoleneigenheiten anpassen zu wollen da Konsolen intern völlig anders funktionieren - ob ein Spiel das auf den PC portiert wird gut läuft oder nicht hängt ganz alleine davon ab wie gut/aufwendig es portiert wird und nicht ob du nen Sandy, nen Ivy oder nen Haswell(-E) in deinem System hast oder ob deine Grafikkarte grün oder rot ist.