Undervolting bei einem Asus Mainboard

Mischmasch

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Ich habe folgendes Problem ich finde die Vcore voltage Option im bios nicht weiß jemand von euch vielleicht wo ich sie finden kann oder unter welchem anderen Namen die Option vorhanden ist?

Mainboard: Asus Rog Maximus XIII Hero
CPU: I7-11700k
Vielen Dank im Voraus ^-^

Da du ein intel system hast wird es für mich mit ne Asus AMD brett ein wenig schwer.

Schau mal im Tweack dings da. (sorry aus dem kopf heist bei asus speziell ist meistens 2 oder 3 menü)

Da gibt es ram settings und dann vcore. Wenn du den intel mit Intel Specifikationen betreiben möchtest dann musst du L1 und L2 das power limit wie intel angegeben hat richtig setzten.

So viel ich weis ist L1 für den kurzeitigen boost und L2 wenn länger fristig last auf der cpu liegt.
Wie viel watt an strom sich die cpu genehmigen darf.

Ob es so klug ist da ne feste power limit ein zu stellen mit vcore weis ich nicht gerade 11+ Generation ist ja schon sehr hoch gezüchtet und hat sicherungen.

Eventuell kann dir @True Monkey dabei helfen. Weil ich kein Intel system aktuell bestitze was in den letzten 3-4 Generationen sich befindet.

Hoffe ich konnte helfen.

L2 ist für den Short Boost und L1 dauerhaftes limit.
In der Regel ist L2 für 56 Sekunden gedacht.
Meines wissen finder man unter advanced settings und dann oc unten die Spannungen dort sollte dann V-Core stehen dort dann von auto auf Offset bzw negativ offset umstellen und dann den wert eintragen den man haben möchte.
Ich würde mit -0.25 anfangen.

Zurück