7970M Enduro Problem gelöst?

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
7970M Enduro Problem gelöst?

Hallo liebe Leute,

ich muss wissen, bevor ich meinen Laptop kaufe, ob dieses Enduro Problem, bei welchem sich der
GPU automatisch runtergetaktet und so niedrige FPS verursacht hat, gelöst ist.
Und wenn ja, wie es gelöst wurde. Ich habe gesehen, dass der neue Catalyst 12.10 anpreist, das Problem gelöst zu haben.
Wie muss ich mir das vorstellen:

Läuft nun die Grafikkarte im Game so wie ich das will: Sprich: Erzeugt so viele FPS wie möglich?
Oder wie funktioniert diese Sparfunktion? Denn ich will nicht, dass meine Grafikkarte verhindert, dass ich beispielsweise
75 FPS erreiche. In der Zeit, in der ich zocke, soll nicht gespart werden. Kann mir das jemand erklären und sagen, ob
diese Probleme jetzt wirklich nicht mehr bestehen?

Ich überlege mir auch, ob ich mir die 7970M evtl im Crossfire hole (Die sind ja recht günstig zur Zeit).
 
AW: 7970M Enduro Problem gelöst???

also eine grafikkarte sollte seine leistung ausfahren, wenn diese gebraucht wird. denke schon dass jetzt alles in ordnung ist.
warum ein laptop zum gamen? wegen der mobilität? du kannst ja die sachen zurückgeben, wenn du nicht zufrieden bist.

die sparfunktion wird im 2D betrieb stattfinden, wo die leistung nicht gebraucht wird.

in spielen ändert sich der takt auch ständig je nach belastung. ist bei meiner gtx 690 auch so.
 
AW: 7970M Enduro Problem gelöst???

Hm. Letzteres möchte ich aber nicht. Ich habe in dem Lappi auch nen 120 Hz Monitor und es ist erstrebenswert so viel FPS wie möglich zu erzeugen... Alles ab 120 ist dann egal.
Ist einfach ein wahnsinnig tolles SPielgefühl dann. Ich kenns von meinem Desktop und würde deshalb nie mehr auf 120 Hz verzichten. Ja wegen Mobilität auch, hat mit meinem Job zu tun
und weil der Lappi dann 40% stärker ist, als mein Desktop, weshalb ich den damit dann komplett ablösen und verkaufen kann. Gut ist er immer noch. Ist immer noch ein High-End Rechner
(Siehe "ÜBer mich" in meinem Profil) Wer interesse am Kauf hat, melden. Das ding läuft richtig gut. Würde verkauft werden mit Asus GD245HQ (120Hz Monitor 3D) [Kostet gerade noch 250 Euro oder so]
. Nur Brille muss noch gekauft werden (Für 3D).
Naja. Der "große" hat nur den entscheidenen Nachteil, dass er "groß" ist :) Das Gehäuse ist was für die nächsten 5 Jahre. HAF High-End Gehäuse., Sowas kann man nicht rumtragen :)
 
Zurück