• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7970 ROG Platinum trifft auf Prodigy M ^^

Gutes p/l ist bei sound so ne sache, da jeder anders empfindet. Ein ungefährer preisrahmen wäre deshalb ganz hilfreich

Hmm.. da würde ich mir gerne noch etwas Zeit lassen zum überlegen, wenns okay ist? Primär wichtig ist die Zusammenstellung vom PC jetzt. Der Sound kommt, aber dann erst später. Jetzt noch heute abend sowas entscheiden, wäre zu übereilig lol

Ihr könnt nicht für jeden Satz einen eigenen Post machen. Lasst die Doppelposts (bzw Tripple- und Quadpost) sein oder es gibt irgendwann von einem Mod eins auf den Deckel. Und so ist es auch kein Wunder, dass ihr mittlerweile bei 14 Seiten angekommen seid.

Eine neue Zeile macht man mit der großen Taste neben der Raute und nicht mit dem Button "Antworten"...

B2T:
Überlange Tripple-Slot Grafikkarte + Blueray Laufwerk: Geht das gut? Entweder das kollidiert (eher nicht) oder aber der hinterste Grafikkartenlüfter bekommt nur schlecht Luft.

Stimmt. Ich kenne mich mit Doundkarten nicht so aus. Benutze normalerweise Onboard Sound. Reicht zum Zocken. :devil:

Für diese Boxen benötigt man keine Xonar DX 7.1 - Da reicht die Onboard-Soundkarte mehr als aus ! Das wäre Geld verbrannt, für solche Krachtröten eine Soundkarte für 65 Euro zu kaufen ......

Mann kann ja auch andere nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soundkarte würde ich erst nachträglich einbauen, wenn das System steht. Will sehen wie viel Platz noch übrig ist für die Matrix. Bis dahin reicht der Onboard Sound. Falls es soweit ist mach ich den einen anderen Thread auf, bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst:huh: Wenn ich mal alles bestellt habe, dann hab ich auch einen besseren Überblick über die Finanzen und kann dann sehen wie viel noch übrig ist und eventl. ein Preisrahmen vorschlagen

:wow: ($.$)

B2T:
Überlange Tripple-Slot Grafikkarte + Blueray Laufwerk: Geht das gut? Entweder das kollidiert (eher nicht) oder aber der hinterste Grafikkartenlüfter bekommt nur schlecht Luft.

Ich hoffe da auf ein paar aufschlussreiche Bilder von crys_, wenn er heute seine Sachen geliefert bekommt. Ansonsten muss man einfach vor Ort schauen, was Sache ist. Wenns nicht passt, kommt vllt ein optischer Aufreißer in Form von einer geilen Lüftersteuerung und dazu ein externes Laufwerk.

Die Graka müsste unter dem Laufwerk durchpassen, kanns aber probieren ;)

ABER....DHL hat's glaub in den Sand gesetzt :( Das Paket liegt seit gestern um 3 im Startpaketzentrum...ich hoffe mal das die Anzeige hängt und ich hab ne Überraschung wenn ich um 5 heim komm :ugly:

Edit: Hier mal ein Bild von BitFenix:
http://bitfenix.img.bgcdn.net/products_images/974.png?1375339466

Auf dem Bild sieht man eine Gigabyte 7970, Bauhöhe 38mm. Die ROG hat 53mm genau 1,5cm mehr. Durch die Perspektive sieht das recht eng aus, aber wenn man sich die Gigabyte auf dem Bild vorne 1,5cm höher vorstellt müsste das passen (ich denke dann sind noch 2cm Luft)

Edit2: Paket ist nicht da....liegt immer noch im Startpaketyentrum...hoffentlich morgen.... :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Entschudligung, dass ich mich so spät melde, hatte viel Stress auf der Arbeit und bin mal eben alle Einträge durchgegangen und hab ein WK erstellt mit all euren Empfehlungen: Ich bitte euch nochmal drüber zu schauen, ob alle stimmt oder man noch was besser ändern sollte :hail:

https://www.mindfactory.de/shopping...220691d42fcfd40ec77d6171697bafc504ea0c79284bc

Finde den Preis :what::daumen:

RAM hab ich noch offen gelassen, da man ja bei dem sehr flexibel sein kann, wollt ich fragen ob es einen gibt der optisch besser zum Mainboard passt ? ^^
Welche RAM Kombo: 2x8,4x4,2x4?
Tendiere momentan zu denen hier: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

So jetzt die wichtigste Frage: Hab ich was vergessen? :klatsch:

Sound kommt später, zuerst muss der PC stehen und dann reicht erstmal die Onboard Audio.

Dann wollt ich mir noch den Augenschmaus gönnen:
NZXT Sentry LXE externe Lüftersteuerung 5-Kanal (SENLXE-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls Laufwerk nicht passt, kommt das externe von Samsung dazu.

Alternatives:

Man kann sparen beim Board: Asus Z87M-Plus (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX bzw noch eine Stufe höher gehen Asus Maximus VI Gene (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3

(Will der Marke Asus bleiben, gute Erfahrung!)

Was spricht für was?

CPU: i7 bleibt!

RAM: geht runter auf 8GB mit 2x4 für spätere Optionen nach oben (~-70€?)

Netzteil: 480Watt

Passt noch irgendwo ein weitere Lüfter außer in den Boden? Lohnt es sich noch einen weiteren zu kaufen? Oder doch andere, leisere in blau?

EDIT:

Leider ist das Gehäuse und die HDD bei mindfactory erst wieder ab dem 18.10 wieder da :(

Zuletzt bearbeitet:
Als hdd nimmst du am besten die seagate 7200.14 1tb. Hat zz mit das beste p/l. Und 480 watt reichen locker. Das rampage ist zu teuer, da es im grunde nur ein z87 gryphon mit 2 weiteren usb ports und mpcie combo card ist. Das plus ist eine abgespeckte variante des gryphon, weniger usb, kleinere vrm kühler.

Als ram kannst du den schwarz-goldenen GeIL dragon dimm 1600mhz cl11 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meinst du die hier? Wenn ja ist eine 3,5"? Wäre dann doch zu dick, ich bräuchte eine 2,5" weil ich um jeden mm kämpfen muss, wegen meinem DRP2 :love:

Das Gryphon ist perfekt!

http://www.mindfactory.de/product_i...3-1600-DIMM-CL11-Dual-Kit_814465.html#reviews

Ja die würden gut passen und das 16gb kit ist auch sehr günstig.

Ich finde diese hier von der Optik Ultra Geil, aber die sind ein no go in der Kombo ich grad habe.

http://www.mindfactory.de/product_i...Ares-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit_801399.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück