• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7970 ROG Platinum trifft auf Prodigy M ^^

In dem fall gibt es 3 möglichkeiten:

1) du wartest
2) du nimmst eine 2,5" die mit 5200rpm schleicht
3) du legst 80€ und nimmst die samsung ssd 840 evo 500gb

Die Black Scorpio die ich gestern gepostet habe läuft mit 7200rpm und ist nicht wirklich langsamer als die 3,5er.
Du kannst auch eine 3,5er verbauen, dann fällt aber unten ein Lüfter weg. Du kannst übrigens noch hinter dem CPU Kühler an der Rückseite ein 140mm Lüfter verbauen, das würde ich noch empfehlen. Order einer der Enermax nach hinten und unten eine 3,5" HDD rein

In dem fall gibt es 3 möglichkeiten:

1) du wartest
3) du legst 80€ und nimmst die samsung ssd 840 evo 500gb

Also ich fände eine 500GB SSD auch am besten.

Netzteil müsste reichen.
Wenn du mit kleinem Bruder i5 meinst, (und der PC zum Zocken) reicht das.
Arbeitsspeicher reichen eigentlich 8 GB, würde immer ein Dual-Kit nehmen, so bleibt eine Upgrademöglichkeit.
Warum keine Geschenkverpackung?? ;)

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meinst du die hier? Wenn ja ist eine 3,5"? Wäre dann doch zu dick, ich bräuchte eine 2,5" weil ich um jeden mm kämpfen muss, wegen meinem DRP2 :love:

Das Gryphon ist perfekt!

http://www.mindfactory.de/product_i...3-1600-DIMM-CL11-Dual-Kit_814465.html#reviews

Ja die würden gut passen und das 16gb kit ist auch sehr günstig.

Ich finde diese hier von der Optik Ultra Geil, aber die sind ein no go in der Kombo ich grad habe.

http://www.mindfactory.de/product_i...Ares-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit_801399.html

Ja das Rot-Orange beißt sich mit dem Schwarz-Weiß-Blau.
Das Dragon ist soweit gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt auf jeden Fall noch ein Kühler hinten hin. Kann man da auch ein Enermax empfehlen? Gibt es leisere/schönere?
Will auf jeden Fall im Boden die zwei Kühler haben, hab eh schon Angst ein Hitzeproblem zu bekommen.
Wenn ich auf i5 und 8gb geh, spare ich ca. 100€, welche ich für die 500gb SSD ausgeben könnte.

Also wenn sich die 2,5" und 3,5" eh nix in der Umdrehung nehmen, dann würd ich auf jeden Fall zur dünneren tendieren ?!

Dann kommt auf jeden Fall noch ein Kühler hinten hin. Kann man da auch ein Enermax empfehlen? Gibt es leisere/schönere?
Will auf jeden Fall im Boden die zwei Kühler haben, hab eh schon Angst ein Hitzeproblem zu bekommen.
Wenn ich auf i5 und 8gb geh, spare ich ca. 100€, welche ich für die 500gb SSD ausgeben könnte.

Also wenn sich die 2,5" und 3,5" eh nix in der Umdrehung nehmen, dann würd ich auf jeden Fall zur dünneren tendieren ?!

Willst du hinten auch LED-Lüfter? Wenn nicht kann ich nur immer wieder die Silent Wings 2 von be Quiet! empfehlen.
Hitzeprobleme?? Bei dem Kühler und circa 5-7 Lüftern?? Wenn du wirklich Angst hast kaufe Dir eine WaKü. :)
Zum Zocken reichen i5 und 8 Gigabyte RAM. SSD ist leise und schnell ...
2,5" hat geringeren Cache als die 3,5" (ähnlich i5 und i7)
also ist einen kleinen (!). Tacken langsamer.

Also Hitzeprobleme würden mich überraschen :D Aber wenn du im Boden Lüfter verbauen willst musst du auf ne 2,5" HDD gehen.

Die 500W reiche auch für nen i7 ;)
Ich würde dir aber zum i7 raten, du hast im Budget ja noch reichlich Luft. Ich hab mich vor 2 Monaten auch für den i5 entschieden und ich bereue es nicht, aber ich glaube inzwischen das HT in den nächsten 2 Jahren immer "wichtiger" wird und wie ich dich verstanden habe soll der Rechner ja ne weile heben. Es ist nicht so das der i5 in 2 Jahren für die Tonne ist und der i7 wird wenn der i5 nicht mehr reicht auch keine Bäume mehr ausreißen aber beim i7 hast du doch nochmal etwas mehr, vor allem wenn das Game HT optimal nutzt.

Mit den Enermax fährst du sicher nicht schlecht, aber ich glaube das mit den Lüftern wird etwas übertrieben, ob der jetzt 18dba hat oder 20dba hat interessiert dich dann nicht :D Die BitFenix Spectre sind auch nciht schlecht was man ließt, von denne hast du ja dann eh schon 2 im Gehäuse

Also Hitzeprobleme würden mich überraschen :D Aber wenn du im Boden Lüfter verbauen willst musst du auf ne 2,5" HDD gehen.

Die 500W reiche auch für nen i7 ;)
Ich würde dir aber zum i7 raten, du hast im Budget ja noch reichlich Luft. Ich hab mich vor 2 Monaten auch für den i5 entschieden und ich bereue es nicht, aber ich glaube inzwischen das HT in den nächsten 2 Jahren immer "wichtiger" wird und wie ich dich verstanden habe soll der Rechner ja ne weile heben. Es ist nicht so das der i5 in 2 Jahren für die Tonne ist und der i7 wird wenn der i5 nicht mehr reicht auch keine Bäume mehr ausreißen aber beim i7 hast du doch nochmal etwas mehr, vor allem wenn das Game HT optimal nutzt.

Ich will mir auch einen PC kaufen und hätte auch zum i5 gegriffen. Ich will 3D Gaming betreiben (GTX 780) und der PC sollte auch mind 4 Jahre halten. Soll ich zum i7 greifen? Wusste nicht das Hyper Threading bei Games wichtig ist. Kannst du bitte sagen, ob der Prozessor für 1080p@120hz reicht, oder ob er den Flaschenhals darstellt. (Graka hoffentlich nicht :ugly:).
Sorry das ich hier etwas für mich frage, aber vlt. Interessiert es auch Vagas und die anderen.

Für 3D Gaming solltest Du eher 2 x GTX770 oder 780 nehmen.

Und um die ordentlich zu befeuern wäre ein geschmeidig übertakteter 4670K, besser noch ein 4770K, nicht verkehrt.

CPU: bleibt dann beim i7
RAM: geht runter auf 8Gb mit 2x4 Riegeln (~-70€?)
Netzteil bleibt das 480Watt

Gehäuselüfter: BlingBlingChingChing :ugly: Also LED auch in Back.
Soweit ich weis hat das Case am Boden und hinten keine Filter. Kann ich da noch zusätzlich welche haben?
Mir wurden die Enermax empfohlen, weil sie ein sehr schönen Lichteffekt haben.

Hitzeprobleme?? Bei dem Kühler und circa 5-7 Lüftern??
Da bin ich beruhigt :)
Super Leistung unter einen ganz schönen ruhig Airflow, wie eine Frische Brise am Meer :schief: (blaue LEDs ;) )

Dachte mir von unten das Gehäuse mit frischer Luft zu befüttern und das der CPU Kühler mit dem Lüfter hinten in einem Luftstrom liegt.

Es wäre noch Platz für ein weiteres Lüfterchen im Deckel :P Vllt für aufsteigende Wärme zu abtransportieren.

Wenn SSD 500gb, dann dennoch noch eine 1tb dazu zur Datenablage?

Sorry das ich hier etwas für mich frage, aber vlt. Interessiert es auch Vagas und die anderen.
Kein Ding ;) Interessiere mich dafür, aber weis nicht ob ich da groß weiterhelfen kann XD Ich schau mir gerne Threads und versuch daraus zu lernen XD

Für 3D Gaming solltest Du eher 2 x GTX770 oder 780 nehmen.

Und um die ordentlich zu befeuern wäre ein geschmeidig übertakteter 4670K, besser noch ein 4770K, nicht verkehrt.

Sorry aber noch eine 780 sprengt meinen Preisrahmen. :(
OC wollte ich sowieso machen und naja bleiben noch zwei 770 4GB GDDR-RAM
Oder reicht eine 780 für 720p@120hz?

=Wusste nicht das Hyper Threading bei Games wichtig ist.

Ist es nicht, aber BF4 profietier (zumindest in der Beta) davon und ich glaub das wird in Zukunft sich so Fortsetzen. Bei den GHz ist ja Ende, mehr geht nicht mehr. Also optimiert man die CPUs und geht auf mehr Kerne um die Leistung zu steigern. Ich kann mich auch komplett Irren, aber mit dem i7 ist man auf keinen Fall schlechter dran als mit dem i5 (der auch reicht ;) ):D

Für 3D auf jedenfall SLI ;) GTX 760 oder 770

@TE: Wenn du Angst vor Hitzeproblemen hast kannst dir ja das Ding besorgen :ugly: Dann müssen wir aber noch am NT etwas ändern :D

CPU: bleibt dann beim i7
RAM: geht runter auf 8Gb mit 2x4 Riegeln (~-70€?)
Netzteil bleibt das 480Watt

Gehäuselüfter: BlingBlingChingChing :ugly: Also LED auch in Back.
Soweit ich weis hat das Case am Boden und hinten keine Filter. Kann ich da noch zusätzlich welche haben?
Mir wurden die Enermax empfohlen, weil sie ein sehr schönen Lichteffekt haben.

Da bin ich beruhigt :)
Super Leistung unter einen ganz schönen ruhig Airflow, wie eine Frische Brise am Meer :schief: (blaue LEDs ;) )

Dachte mir von unten das Gehäuse mit frischer Luft zu befüttern und das der CPU Kühler mit dem Lüfter hinten in einem Luftstrom liegt.

Es wäre noch Platz für ein weiteres Lüfterchen im Deckel :P Vllt für aufsteigende Wärme zu abtransportieren.

Wenn SSD 500gb, dann dennoch noch eine 1tb dazu zur Datenablage?

Kein Ding ;) Interessiere mich dafür, aber weis nicht ob ich da groß weiterhelfen kann XD Ich schau mir gerne Threads und versuch daraus zu lernen XD

Staubfilter: 8294332 - DEMCiflex Staubfilter für 120mm Lüfter Den da Vielleicht?

Zur Datensicherung oder was meinst du mit Ablage? 500 GB sind viel!
Vlt externe Festplatte (wenn für Datensicherung gedacht?)

Ist es nicht, aber BF4 profietier (zumindest in der Beta) davon und ich glaub das wird in Zukunft sich so Fortsetzen. Bei den GHz ist ja Ende, mehr geht nicht mehr. Also optimiert man die CPUs und geht auf mehr Kerne um die Leistung zu steigern. Ich kann mich auch komplett Irren, aber mit dem i7 ist man auf keinen Fall schlechter dran als mit dem i5 (der auch reicht ;) ):D

Für 3D auf jedenfall SLI ;) GTX 760 oder 770

Ist mir ein bisschen peinlich; ich bin noch nicht erwachsen und meine Eltern wollen nicht, dass ich FSK18 Spiele zocke. :devil:
Also eher so etwas wie Assasins Creed 4; TES (6?) oder Rennspiele (NFS)

@ Matze

3D Gaming braucht halt Leistung ohne Ende.

Wo bleiben Thresh und Softy ? ;-) Die können dich besser beraten. Für einen 120Hz Monitor reicht auch eine 770. Und nimm auf keinen Fall eine 4 GB Karte, die sind eh nur verarsche.

OK kann ja neuen Thread öffnen oder PN schreiben. Also 2GB GDDR5!

Ich habe Softy und Thresh mal angefunkt, wegen 3D Gaming.

Danke. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls die sich heute nicht mehr melden, ich bleibe am Ball und werde dir spätestens morgen etwas berichten können ;).

3D Gaming soll auch richtig klasse sein, aber manche Leute vertragen das auch nicht (Kopfschmerz, Überlkeit, Schwindelgefühl).

Solltest Du auf jeden Fall vorher testen.

@TE: Wenn du Angst vor Hitzeproblemen hast kannst dir ja das Ding besorgen :ugly: Dann müssen wir aber noch am NT etwas ändern :D
JA ULTRA :lol::daumen:

Vielen Dank für diese Filtereinstellungen bei GZ, find die Klasse :daumen:

3D :what: Thread steigt ins unendliche. GEIL!

Ich werd auf jeden Fall auch ein Auge drauf werfen. Sehr interessant!

Falls die sich heute nicht mehr melden, ich bleibe am Ball und werde dir spätestens morgen etwas berichten können ;).

3D Gaming soll auch richtig klasse sein, aber manche Leute vertragen das auch nicht (Kopfschmerz, Überlkeit, Schwindelgefühl).

Solltest Du auf jeden Fall vorher testen.

Haben zu Hause 3D Fernseher. Stundenlanges Glotzen mit 3D-Brille kein Problem. Ebenso im Kino (eher schlechter Witz die 3D Vorstellungen) Das mit den Nebenwirkungen weiß ich und naja...
P.S. Habe eine Brille. Kann man die Nvidia Brillen drüberziehen oder muss ich mir Kontaktlinsen besorgen??

Von den Spectre sind die Pro lauter als die non-Pro.
Haben dafür aber auch bei den Modellen ab 140mm einen gewaltigen Luftdurchsatz...

Ich bin eher der Typ der alles Einheitlich will und würde deshalb zu den Spectre tendieren :ugly:

Edit: Wegen der Brille: Das kommt wahrschienlich stark darauf an wie groß deine Brille ist, aber vll hat der lokale MM sowas da zum anschauen?

Zurück