• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7970 ROG Platinum trifft auf Prodigy M ^^

Ich kenn mich mit Waküs null aus, aber wenn man im Prodigy sich auf einen 240er Radiator beschränkt kann man diesen in den Boden verbauen und die Pumpe an dem Festplattenbügel befestigen, evtl. 2 oder 3 Löcher bohren und festschrauben

Hier wurden ja schon viele 3,5 HDDs empfohlen. Falls es wirklich einen entscheidenden Pkt nachher spielt, welche 2,5 HDDs könnte man dann einbauen?

Gibt es aber maximal mit 750GB, von der Blue gibt es eine TB Version (siehe Link oben). Ich denk in Kombination mit einer 250GB SSD ist das eine super Lösung und du kannst komplett auf den Bügel verzichten (in der Seitenwand kannst du 2 2,5" HDDs verbauen)

So wenn ich mal grob nochmal die Erkenntnisse von heute zusammenfassen kann, um nicht den Überblick zu verlieren.
Der Boden wird mit 2x 120 Lüftern verbaut, die was leiser sind als der 240. Im Thread wurden ja schon welche empfohlen Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Es bleibt "offen" wieviel cm man durch die 2,5HDDs gewinnt für den CPU Kühler, sonst wird es ein Megahalems oder eine Wakü :ugly:

Als lecker Spielerei und optischen Hingucker kommt noch diese NZXT Sentry LXE externe Lüftersteuerung 5-Kanal (SENLXE-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dazu :D

Dass ist das was mir so jetzt alles spontan einfällt

Vergiss die SSD nicht :D ich hab gerade mal zusammengerechnet (ohne Lüftersteuerung):

1 x Western Digital Scorpio Blue 1TB, 4KB Sektoren, SATA II (WD10TPVT)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1339DS1S00)
1 x Gigabyte GA-Z87M-D3H
1 x BitFenix Spectre LED PWM schwarz/grün 140mm (BFF-BLF-P14025G-RP)
1 x BitFenix Spectre LED schwarz/grün, 230mm (BFF-BLF-23030G-RP)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
1 x BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
=========
960 Euro

Hab allerdings unten einen 230er Luffi drin, der ist aber nicht lauter als die 120er (vorher ging es um die PRO Version, das hier ist der normale)
Wegen dem Kühler kann ich morgen (wenn DHL mitspielt :ugly:) gerne einfach mal nachmessen und paar Bilder hier rein posten ;)

Edit: BluRay Laufwerk vergessen :D Kommen noch 70 Euro dazu

@der pc-nutzer
Du warst der Kritiker von den CPU Kühlern und ein treuer Vertretter von der Wakü. Was hälst du von crys_ seiner Idee/Gedankengut?

Ich probier es nochmal ausführlich :D

Beim Prodigy M gibt es diesen Bügle um Festplatten zu befestigen
http://bitfenix.img.bgcdn.net/produc...png?1375339475

Hier siehst du, das auf der Rückseite 3,5" HDDs befestigt werden. So wir du es auf dem Bild siehst hast du 160mm für der CPU Kühler. Wenn du hier keine 3,5" HDDs verbaust bekommst du schonmal 2,5cm dazu, kannst also CPU Kühler bis 185mm verbauen. Wenn du den Bügel ganz weg lässt kommt nochmals 1cm dazu.

Ich würde dir auch empfehlen im Prodigy M 2,5" HDDs zu verwenden, mit den 3,5ern verbaust du dir sehr viele Möglichektein (großer CPU Kühler und/oder Lüfter im Boden). Die 2,5er sind ja nicht wesentlich teurer solange dir 1TB Speicher reicht.

Edit: Hab übrigens das noch gefunden. Stammt aus meiner Planung für Board und CPU Lüfter. Ist komplett maßstabsgetreu und die Realität gibt der Zeichnung recht :D

Selbstverständlich sind alle anderen auch angesprochen ;)

@der pc-nutzer
Du warst der Kritiker von den CPU Kühlern und ein treuer Vertretter von der Wakü. Was hälst du von crys_ seiner Idee/Gedankengut?

Selbstverständlich sind alle anderen auch angesprochen ;)

Ich habe keine Ahnung wegen des Geafikkartenslots, mich "beunruhigt" die Höhe des Dark Rocks.
Zu WaKü: Genial, ABER etwas teurer, schwieriger einzubauen + ein bisschen risikoreicher.*

Edit: *wegen Wasser + PC-Komponenten.

@der pc-nutzer

auf den ersten blick sehr gut, ABER der dark rock pro 2 ist zu breit. auf seinem bild ist der dark rock 2 ohne pro abgelichtet, dieser ist aber 1cm schmaler als der pro. da die backplate der matrix ja auch nochmal platz wegnimmt, wird es nicht passen. mein vorschlag daher ist der Megahalems mit 2 EKL Wingboost Pure Plus

Dann grab ich mal meine Kamera aus :D Hier übrigens noch die technischen Daten mit dem "Bügel" alias Laufwerk-Tray

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-10-14 um 22.58.47.png
    Bildschirmfoto 2013-10-14 um 22.58.47.png
    56,8 KB · Aufrufe: 73
Vielen Dank fürs zusammen rechnen. Tendiere aber eher zum Asus Board, was aber im Preis nicht viel ausmacht (Grund: Persöhnlich gute Erfahrung gemacht)

Hab allerdings unten einen 230er Luffi drin, der ist aber nicht lauter als die 120er (vorher ging es um die PRO Version, das hier ist der normale)
Asooooo...... damit wäre er/es wieder mit im rennen :D Ohh ich liebe es :schief:

Wegen dem Kühler kann ich morgen (wenn DHL mitspielt :ugly:) gerne einfach mal nachmessen und paar Bilder hier rein posten ;)
Das wäre sehr nett!!!!:hail:

Bin gern gewillt Bilder zu machen und meine ersten Eindrücke festzuhalten wenn Interesse besteht :)
AUF JEDEN FALL:hail::hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dark Rock 2 Pro ist genau wie der Dark Rock 2 138mm breit. Beide sind 166mm hoch. Der Pro ist 147mm lang, der normale nur 97mm. Extra gerade nochmal anchgeschaut. Quelle: Datenblätter bei caseking.de

Die 166mm gehen klar wenn keine 3,5" HDDs verbaut werden ;)

Edit: Halt :D evtl. ist der Pro doc breiter...hab mich wohl verguckt...Bei mir ist zwischen Kühler und Graka 1cm Platz (inkl. der Backplate)

Zurück