für 60€ kann man nix sagenWestern Digital Black Scorpio

ich hab gerade mal zusammengerechnet (ohne Lüftersteuerung):
) gerne einfach mal nachmessen und paar Bilder hier rein posten 
Kommen noch 70 Euro dazuIch probier es nochmal ausführlich
Beim Prodigy M gibt es diesen Bügle um Festplatten zu befestigen
http://bitfenix.img.bgcdn.net/produc...png?1375339475
Hier siehst du, das auf der Rückseite 3,5" HDDs befestigt werden. So wir du es auf dem Bild siehst hast du 160mm für der CPU Kühler. Wenn du hier keine 3,5" HDDs verbaust bekommst du schonmal 2,5cm dazu, kannst also CPU Kühler bis 185mm verbauen. Wenn du den Bügel ganz weg lässt kommt nochmals 1cm dazu.
Ich würde dir auch empfehlen im Prodigy M 2,5" HDDs zu verwenden, mit den 3,5ern verbaust du dir sehr viele Möglichektein (großer CPU Kühler und/oder Lüfter im Boden). Die 2,5er sind ja nicht wesentlich teurer solange dir 1TB Speicher reicht.
Edit: Hab übrigens das noch gefunden. Stammt aus meiner Planung für Board und CPU Lüfter. Ist komplett maßstabsgetreu und die Realität gibt der Zeichnung recht![]()

Geht es morgen weiter? Oder sind alle Fragen geklärt?
@der pc-nutzer
Du warst der Kritiker von den CPU Kühlern und ein treuer Vertretter von der Wakü. Was hälst du von crys_ seiner Idee/Gedankengut?
Selbstverständlich sind alle anderen auch angesprochen![]()

@der pc-nutzer
Du warst der Kritiker von den CPU Kühlern und ein treuer Vertretter von der Wakü. Was hälst du von crys_ seiner Idee/Gedankengut?
Vielen Dank fürs zusammen rechnen. Tendiere aber eher zum Asus Board, was aber im Preis nicht viel ausmacht (Grund: Persöhnlich gute Erfahrung gemacht)Vergiss die SSD nichtich hab gerade mal zusammengerechnet (ohne Lüftersteuerung):
1 x Western Digital Scorpio Blue 1TB, 4KB Sektoren, SATA II (WD10TPVT)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1339DS1S00)
1 x Gigabyte GA-Z87M-D3H
1 x BitFenix Spectre LED PWM schwarz/grün 140mm (BFF-BLF-P14025G-RP)
1 x BitFenix Spectre LED schwarz/grün, 230mm (BFF-BLF-23030G-RP)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
1 x BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
=========
960 Euro
Asooooo...... damit wäre er/es wieder mit im rennenHab allerdings unten einen 230er Luffi drin, der ist aber nicht lauter als die 120er (vorher ging es um die PRO Version, das hier ist der normale)
Ohh ich liebe es 
Das wäre sehr nett!!!!Wegen dem Kühler kann ich morgen (wenn DHL mitspielt) gerne einfach mal nachmessen und paar Bilder hier rein posten
![]()

AUF JEDEN FALLBin gern gewillt Bilder zu machen und meine ersten Eindrücke festzuhalten wenn Interesse besteht![]()

evtl. ist der Pro doc breiter...hab mich wohl verguckt...Bei mir ist zwischen Kühler und Graka 1cm Platz (inkl. der Backplate)