• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7970 ROG Platinum trifft auf Prodigy M ^^

Jetzt bin ich völlig durch :ugly:

@pc-nutzer: Bei beQuiet sind für den Pro(L x B x H) 122 x 124 x 166 angegeben, für den normalen 97 x 138 x 166 (stimmt mit caseking überein)

Damit wäre der Pro sogar schmäler :D

Edit: Das KANN nicht stimmen was bei bq steht. Der Lüfter hat 135mm Durchmesser, die 124 beziehen sich auf den Kühlkörper.
Das heisst beide sind 135mm breit + 3mm für die Klammern :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch aber auf mich hört keiner :(

EDIT: Sorry, mein Browser hat die Seite nicht aktualisiert, war darauf bezogen, dass DRP2 eigentlich zu hoch fürs Gehäuse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dark Rock 2 Pro ist genau wie der Dark Rock 2 138mm breit. Beide sind 166mm hoch. Der Pro ist 147mm lang, der normale nur 97mm. Extra gerade nochmal anchgeschaut. Quelle: Datenblätter bei caseking.de

Die 166mm gehen klar wenn keine 3,5" HDDs verbaut werden ;)

Edit: Halt :D evtl. ist der Pro doc breiter...hab mich wohl verguckt...Bei mir ist zwischen Kühler und Graka 1cm Platz (inkl. der Backplate)

Das ist natürlich :daumen::daumen::daumen::daumen:

stimmt, mein fehler. bei geizhals war die tiefe als breite angegeben :ugly:

Ich glaube ihr seit euch jetzt beide einig? :hail::hail::hail::hail::hail:

Sag ich doch aber auf mich hört keiner :(

Das tut mir wirklich leid, wollte keiner :(

Also die breite von 138mm ist nachvollziehbar wegen dem 135mm Lüfter. Die Höhe 166mm macht auch sinn, da gleich wie beim normalen. Der Pro ist mit 147mm allerdings 5cm länger. Auch das macht Sinn :D

Folge: BxLxH: 138x147x166mm :ugly:

Und die 166mm passen in das Gehäuse wenn der Laufwerk-Tray nicht mit 3,5" HDDs bestückt werden. Die 160mm beziehen sich auf den voll bestückten Tray!

@Vagas: Dachte ich mir. Ein kleiner Beitrag geht schnell verloren bei unglaublichen 111 Posts.

Haben mir schon so viele :wow:

Also die breite von 138mm ist nachvollziehbar wegen dem 135mm Lüfter. Die Höhe 166mm macht auch sinn, da gleich wie beim normalen. Der Pro ist mit 147mm allerdings 5cm länger. Auch das macht Sinn :D

Und die 166mm passen in das Gehäuse wenn der Laufwerk-Tray nicht mit 3,5" HDDs bestückt werden. Die 160mm beziehen sich auf den voll bestückten Tray!

Eine gute Schlussfolgerung :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwere Geburt. Jetzt scheint ja alles logisch. :)
Zu 2,5" Festplatten, wie wäre es mit nur einer SSD? (500-1000GB?)

Ein Ende ist ja langsam absehbar :D

Würde Preisrahmen sprengen und P/L miserabel?:huh:

Wenn das Geld da ist :D
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-1tb-mz-7te1t0bw-a977944.html

Wenn du dann unter den 1500 Euro (waren's doch oder?) bleiben willst musst vll an paar Stellen leichte Abstriche machen oder 100 Euro drauflegen, aber Wakü ist dann endgültig raus

Edit: Zum PL: Für das Geld bekommst du 10TB Festplattenspeicher, aber mit der SSD hast du 1TB extrem schnellen, extrem robusten Speicher. Ist es dir das Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Da die EVO-Serie """erschwinglich""" ist auch bei größeren Kapazität (keine 2000€) dachte ich, dass ich das einwerfen kann. :)

Heute Abend habt ihr gute Errungenschaften erreicht :daumen: Mir sind dem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Will mich hier schonmal für die gute Bereitschaft und vielen Beiträge bei allen bedanken :hail:

Zurück