7970 oder GTX680? Neue Fragen

Rabauke

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend zusammen,
hab mir mit Beratung hier im Forum ein paar neue Teile für meinen PC gekauft, darunter eine Powercolor 7950 v2.
Nun ist die Karte leider sehr laut, bzw. die Lüfter schleifen selbst mit minimal Drehzahl (25%) stark hörbar.
Deshalb die Frage- Montagsmodell erwischt und nochmal mit der gleichen Karte probieren oder lohnt sich der Aufpreis zu einer Asus 7950?
Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden, aber eine leise Karte ist mir schon sehr wichtig- wäre dankbar für Tipps:)

AW: Leise 7950

Die Asus ist sehr gut, die von Gigabyte ist auch sehr leise :daumen:
Die defekte würde ich einfach zurückschicken, vllt. schickt man dir auch einfach eine neue Karte des selben Modells.

Zurück schicken werd ich sie auf jeden Fall- ist nur die Frage ob das gleiche Modell das nächste mal leiser wäre:)
Hab leider keine Tests zu der V2 gefunden.

Zurück schicken werd ich sie auf jeden Fall- ist nur die Frage ob das gleiche Modell das nächste mal leiser wäre:)
Hab leider keine Tests zu der V2 gefunden.

Das müsstest du mal probieren.
Du kannst ja mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen, ob du eine neue Karte oder das Geld bekommst.

Ist bei Mindfactory gekauft- Geld zurück oder umtausch. die PCS+ hat wenn ich es richtig seh den gleichen Kühler wie die V2?

Evtl. blöde Frage- aber welche der Karten ist den für ein kleines Gehäuse (Tj08-E) am besten geeignet- nicht wegen der größe sondern der heißen Luft die ins Case kommt.
Oder macht das keinen Unterschied?

es macht keinen unterschied, da alle custommodelle sind und die warme luft im gehäuse herumwirbeln. referenzmodelle sind geschlossen vom aufbau und transportieren die warme luft nach hinten aus dem gehäuse.

Ok, dann werd ich das belüftungskonzept nochmal überdenken:)
Denk ich werd mal die Asus testen- kostet zwar paar Euro mehr aber scheint ja wirklich sehr leise zu sein.

Danke für den Hinweis pc-Nutzer!
Und die pcs+ sieht interessant aus- bisschen günstiger als die Asus und nicht ganz so riesig. Denk dann werd ich mal die testen.

Also zu der Powercolor PSC+ kann ich nur sagen finger weg. 1 Grafikkarte spulenfiepen wie Sau, zurück zum Händler 2 Grafikkarte spulenfiepen also lieber die finger weg....:)

Ja blöd, jetzt war ich schon fast am bestellen! Dann wohl eher doch die Asus, mag nicht noch paar mal Karten hin und her schicken.

Von der Länge sollte es passen, etwas Sorge macht mir die dicke des ganzen. Bliebe nur nich ein Slot auf dem mainboard. Wollt da eigentlich eine WLAN Karte einbauen, aber dann muss da halt ne externe Losung her.

es macht keinen unterschied, da alle custommodelle sind und die warme luft im gehäuse herumwirbeln. referenzmodelle sind geschlossen vom aufbau und transportieren die warme luft nach hinten aus dem gehäuse.

Nicht ganz richtig. Es gibt von HIS noch eine Custom dhe Karte. Schlecht ist die wohl auch nicht..

Zurück