7970 lightning oder [vllt] 680 Twin Frozr?!

also ich würd die nvidia nehemen weil ich bis jetzt nur gute erfahrungen mit nvidia hatte und mit amd das gegenteil :O von den treibern her find ich nvidia auch besser (zumindest von der benutzerfreundlichekeit) und ich (!!) werde eh nix größeres als full hd haben weshalb ich auch keine 3 gb vram brauche :D und die tests etc zwischen 690 und 7970 sagen mir : Nimm nvidia :D ich werd mir freitag wahrscheinlich die 570 bestelln (zsm. mit neuem pc) weil mir das p/l da gefällt und mir die 7870 bissl zu teuer ist (die 570 von evga is bei mf für 250€ drin^^)
 
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen beiden frei zu wählen, würde ich noch ein bisschen warten, sofern ich es könnte und noch auf andere Custom-Designs von der GTX 680 warten und dann entscheiden!
Auf Zukunft gesehen, wäre die 7970 mit dem 384 Bit und den 3GB VRAM sicher die bessere Entscheidung, aber bei Grafikkarten und für die Zukunft ist das so ne Sache, weil vielleicht dann die Leistung der GPU nicht mehr reicht...
Und noch ein Punkt für dich: Brauchst du die GPGPU-Leistung für deinen Anwendungsbereich denn?
 
Hallo.

Ich habe mir auch überlegt welche von beiden Karten ich kaufen soll.

Habe mich für die 7970 lightning entschieden.

Habe mir heute die Karte 2x gekauft bei caseking, hoffe das sie bald lieferbar ist.

Werde im cf fahren. Weil ich 3 Monitore damit betreiben will.

MfG Daniel
 
Bei mir ist eins sicher...nicht mal Geschenk hätte ich eine AMD Karte genommen, weil was nutzt mir so eine Karte wenn die Treiber Müll sind :ugly:
7000 Reihe ist schon lange auf dem Markt aber immer noch keine 100% funktionierende Treiber :ugly:

was ein blödsinn, hast du ne 7000er? ich habe ne 7970 mit nem !bulldozer! 8120 und komme auch höchsten einstellungen in bf3 und full hd nicht unter 50 fps. meistens so zwischen 60-90. immer die kommentare von leuten die ihre antworten irgendwo in nem forum aufgegabelt haben...:wow:
 
was ein blödsinn, hast du ne 7000er? ich habe ne 7970 mit nem !bulldozer! 8120 und komme auch höchsten einstellungen in bf3 und full hd nicht unter 50 fps. meistens so zwischen 60-90. immer die kommentare von leuten die ihre antworten irgendwo in nem forum aufgegabelt haben...:wow:
Ging bei der Fragestellung schließlich um persönliche Vorlieben. Hab´ mich selber erst kürzlich wieder mit dem Catalyst "herumschlagen" dürfen. Finde da den nVidia-Treiber auch übersichtlicher, ist eben Geschmackssache.
Wenn Du die Frage schon nicht beantworten möchtest, laß´ wenigstens das OT-Gepöbel. Das sowas ein "Gefällt mir" erhält...:nene:
 
wie offtopic? er hat gesagt das die amd treiber nicht gut sind und ich wollte damit sagen, das es nicht wahr ist. bin auch kein fanboy, hatte vorher ne gtx 580
 
Die Diskussion bringt den TS auch nicht weiter.
Beide Karten sind sehr gut. Mit beiden Karten kann er alles in Max spielen.
 
Ich kenne auch beide Seiten und hier wie da kannst du Pech haben und der Treiber verursacht Stress. Ist aber dann wirklich Pech. Das kann man nicht verallgemeinern.
 
also ich würde dir schon vom geführl her zur 7970 raten. 384 bit, 3gb vram und 1x 8 und 1x 6 pol wo die gtx 680 nur 2x6 hat. auch die 256bit und 2 gb vram hören sich für mich zu performancemäßig an. und mit oc ist auch nciht soviel, da nicht mehr viele reserven sind in hinsicht auf stromzufuhr ( aktuelle pcgh) . auch der referenzkühler der amd hat etwas leicht edles. stichwort: Lack usw. habe bei meiner sapphire keine aufkleber drauf. alles im kühler "gestanzt":daumen:
 
Ich nutze jetzt seit 4 Jahren AMD/ATi und hatte nie nennenswerte Probleme mit dem Treiber oder Spieleinkompatibilitäten. Ich denke, dass auch auf diesem Feld in den meisten Fällen das Problem zwischen Tastatur und Stuhllehne liegt ^^
 
Also ich persönlich kann mich meinem Vorredner anschließen.Nutze AMD Karten auch meistens und hatte noch nie ein Problem bezüglich der Treiber.Selbst meine HD 6990 die aufgrund von CF anfällig für Softwaretechnische Probleme ist läuft immer noch einwandfrei.Würde selber die 7970 nehmen aber wie schon oft gesagt hast du jetzt die GTX 680 genommen.Und diese graka wird dir auch soviel Freude machen.Nur das Speichergelump hat mich ein wenig erschreckt.Das NVidia damit immer geizen muss.XD
 
Nur das Speichergelump hat mich ein wenig erschreckt.Das NVidia damit immer geizen muss.XD
Mal ehrlich, wer benötigt schon 3GB RAM wenn er nur in Normalen Auflösungen (bis 1920x1080/1200) ohne aufwendige Texture Aufwertungen spielt, die wenigsten.
Daher reichen die von Nvidia gegebenen 2GB RAM mehr als aus.
 
Die 2GB Speicher der GTX 560 sind auch der Speicherbandbreite geschuldet. Eine GT 520 mit 3GB (sowas gibts doch immerwieder tatsächlich :nene:) ergibt auch nicht wirklich sinnvoll. Zum anderen kommen bestimmt Custom-Karten auf den Markt mit mehr Speicher.
 
Hab mich jetzt für die Lightning entschieden. Ist für mich einfach das bessere Gesamtpaket. Die Military Class Komponenten sind ein Grund gewesen, aber auch die GPGPU-Leistung. Morgen kommt die Karte an und ich freu mich schon wie Bolle auf das Ding und die goldenen SpaWas. :ugly:

Nun ist mir aber ein nicht zu vernachlässigendes Detail aufgefallen: Was wird mein Netzteil von der neuen Karte halten?! Ein Super Flower Atlas 580W Design Edition ist verbaut und könnte an seine Grenzen stoßen, oder?!
 
Habe ebenfalls zur Lightning gegriffen. Seit heute ist sie ja gut verfügbar. Mein Packet soll ebenfalls morgen ankommen.

Bin gespannt, was MSI aus dem 7970 Chip rausholen konnte.
 
Freut mich für dich, MSI hat nen tollen Job gemacht laut den Tests der Lightning. Leider hilft mir dein Post aber nicht beim meinem Problem, mein Lieber. :P
 
Bei deinem Problem kann ich dir nur insoweit weiterhelfen, dass falls ich kein Problem bekommen werde, du sicher keins haben dürftest.

Mein System wird von einem Enermax Platimax mit 500W versorgt. Der 2600k ist auf 4,5GHz übertaktet. Eine Gigabyte 7970 war bereits verbaut und lief ohne Probleme.

Also vermute ich nicht, dass du Probleme bekommen wirst.
 
Zurück