7970 GHz in Rente - GTX 970 sinnvoll?

Spar dir doch einfach Geld bis Weihnachten und dann hol dir gleich ne super mega power Grafikkarte. Meist gibt es zu Weihnachten noch besondere Rabatte bei den Händlern und bis dahin sinkt auch der Preis von den High End Karten.

So schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche ^^

Vielleicht hast du dann noch Geld über für ein Mainboard, CPU und Ram upgrade.

So wie das aktuell läuft, erscheint jedes Jahr ein neues Battlefield und wenn du zu Weihnachten kaufst, kannst du gleich voll bei BF 5 einsteigen :)

Wo lebst Du denn? :D

Zum Weihnachtsgeschäft ziehen die Preise immer an, schließlich MUSS ja jeder Weihnachtsgeschenke kaufen.

Über die "Adjektive" super mega power müssen wir uns nochmal unterhalten, ich empfehle aber dringend kein RTL mehr zu schauen, Dieter Bohlen ist mir zudem auch nicht unbedingt als Sprachwissenschaftler bekannt. :ugly:

Alles unter einer GTX 980TI / Fury lohnt sich für Dich nicht wirklich als
Neukauf, weil der Gewinn an FPS zu gering ist. Warte auf die nächste
Generation Grafikkarten. Deine Karte ist noch gut.

Naja also ~40- 50% mehr Leistung im Vergleich zu einer 7970 hat die 390 schon. Die 7970 wird er für 120-140€ auch los werden. Also ungefähr 200€ für 50% mehr Leistung drauflegen.

Naja also ~40- 50% mehr Leistung im Vergleich zu einer 7970 hat die 390 schon. Die 7970 wird er für 120-140€ auch los werden. Also ungefähr 200€ für 50% mehr Leistung drauflegen.
Gegenüber einer R9-280X waren es je nach Spiel um 25-30% mehr FPS für eine R9-290X, die ähnlich der R9-390 ist. Mir wäre das für die Kosten zu wenig.

Wo steht eine HD7970@1100Mhz genau? Dürfte ja in etwa auf R9 280X-Niveau sein. Wegen 25-30% Mehrleistung würde ich auch nicht gutes Geld ausgeben wollen...

@TE: für um die 300 Taler bekommst du (auch "dank" deines OC`s:D) nicht signifikant mehr Power geboten. Da bleibt mMn nur abwarten oder deutlich tiefer in die Geldbörse greifen:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher wieder zur ner AMD Karte greifen auser man nutzt 3D Vision oder so, auch wenn ich selber eine 970er habe, auser man will dann 4k zocken, dann auf jedenfall keine 970er =)

Ich kann auch nur von der GTX 970 abraten.

Stelle ich in Z.b. WOW alles auf Ultra, läuft das Spiel an sich super, aber schalte ich dann noch amazon Instantvideo auf nem anderen Monitor dazu beginnt der Ram seltsamerweise voll zu laufen und das Video ruckelt.
Diese Probleme gabs mit meiner R9 290x 8GB nicht.

Ich würde auch zu ner AMD greifen ;-) werde meine GTX 970 jetzt wohl wieder verkloppen.

Ich kann auch nur von der GTX 970 abraten.

Stelle ich in Z.b. WOW alles auf Ultra, läuft das Spiel an sich super, aber schalte ich dann noch amazon Instantvideo auf nem anderen Monitor dazu beginnt der Ram seltsamerweise voll zu laufen und das Video ruckelt.
Diese Probleme gabs mit meiner R9 290x 8GB nicht.

Ich würde auch zu ner AMD greifen ;-) werde meine GTX 970 jetzt wohl wieder verkloppen.

Sorry aber was ist das denn für eine Logik? Wer zockt WOW und schaut nebenbei noch Instantvideo?? Das dann die Karte ihren Ram voll macht, sollte iwie auch klar sein...

Zurück