7970 CF oder Gtx 780 ? Für Arma 2,3 Bf usw

AW: 7970 CF oder Gtx 780 ? Für Arma 2,3 Bf usw

Die stock GTX 780 ist zwischen 25 und 40% schneller. Da könnt ihr den Unsinn mit 10% auch hunderte Male wiederholen. Wird auch nicht wahrer...

Wie hieß der andere Troll nochmal....der hat das auch immer behauptet :D

Aber vergiss mal die 25-40% es sind im MITTEL ~15-20% (HD7970 Ghz stock vs GTX780 stock) jede Karte kann man OCen.

BTT: Kauf 2x HD7970 mit regelbarer Spannung und knall 2 mal den ACX (Arctic Cooling Accelero Xtreme HD7970) drauf. Damit sind die Karten sehr kühl und sehr leise! :daumen:

Eine Stock 780 ist ca. 20-25% schneller je nach Auflösung (vor allem bei 3 Monitoren legt die 7970 extrem an Leistung zu im Gegensatz zur 780), lässt sich aber besser übertakten als eine 780, da sie einen geringen Stock-Takt hat!

Palit GTX 780 Super JetStream 3 GB Review | techPowerUp

Also ich empfehle auch die GTX 780, größtes Manko an CF Mikroruckler , danach Lautstärke und Stromverbrauch ( wenn du Gigawatt Edition nimmst) . Positiv bleibt Mantle zu erwähnen , was aber noch keiner weiß wie und was es bringt. Single GPU ist immer vorzuziehen meiner Meinung nach. Aber vielleicht empfindest du MR gar nicht so schlimm und bist schwerhörig und hast zudem noch bissl mehr Geld übrig für Strom :D. Ich hasse MR und sehe sie sogar bei GTX 690ern , und die hat davon schon echt nur mminimal welche , kein Vergleich zu Ruckelorgien von AMD. Ne 290x wäre natürlich auch noch eine Alternative um nicht nvidia fanboy zu sein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

von CF würde ich auch mal besser die Finger lassen. Wenn AMD, dann würde ich wirklich auf die 290x warten, weil die wird, wenn die Daten stimmen, schneller als ne 780 werden. Mal so nebenbei, die 770 ist von der Leistung her so schnell wie ne 7970, warum denkste dann nicht einfach mal an 770 SLI. Nvidia hat Multi GPU deutlich besser im Griff als AMD!

von CF würde ich auch mal besser die Finger lassen. Wenn AMD, dann würde ich wirklich auf die 290x warten, weil die wird, wenn die Daten stimmen, schneller als ne 780 werden. Mal so nebenbei, die 770 ist von der Leistung her so schnell wie ne 7970, warum denkste dann nicht einfach mal an 770 SLI. Nvidia hat Multi GPU deutlich besser im Griff als AMD!

770er SLI wäre natürlich auch noch eine gute Alternative, die Mikroruckler sind bei Nvidia deutlich besser geregelt, das stimmt. Allerdings kommt es auch immer auf die Person an, mache merken es stärker als andere.

Palit GTX 780 Super JetStream 3 GB Review | techPowerUp

Also ich empfehle auch die GTX 780, größtes Manko an CF Mikroruckler , danach Lautstärke und Stromverbrauch ( wenn du Gigawatt Edition nimmst) . Positiv bleibt Mantle zu erwähnen , was aber noch keiner weiß wie und was es bringt. Single GPU ist immer vorzuziehen meiner Meinung nach. Aber vielleicht empfindest du MR gar nicht so schlimm und bist schwerhörig und hast zudem noch bissl mehr Geld übrig für Strom :D. Ich hasse MR und sehe sie sogar bei GTX 690ern , und die hat davon schon echt nur mminimal welche , kein Vergleich zu Ruckelorgien von AMD. Ne 290x wäre natürlich auch noch eine Alternative um nicht nvidia fanboy zu sein. ;-)

"Gigawatt" :lol: Nicht böse gemeint, aber den finde ich gut.^^

Nachdem mehrere Meinungen gepostet wurden ,(danke dafür) :) denke ich , ich warte noch auf die R9 290X . Da ich momentan noch und auch noch für eine Weile bei einem FullHD Moni bleibe ist die GTX 780 keine schlechte Wahl. Zwischen diesen beiden Gpu's schaue ich mir noch einmal entsprechende Vergleiche an. Zu den Mikrorucklern : hier habe ich gehört das diese nur auftreten wenn die FPs tief sinken und die Crossfire Leistung skaliert ja stark je nach Spiel aber bei Multimonitoring bringen die 2 7970 anscheinend wohl etwas mehr, zumindest bei Titeln die ich spiele. Ausgenommen Arma, hier weiß ich nicht wie sie sich verhalten werden , da ich aber ein häufiger LANgänger bin werde ich nur Zuhause in den Genuss von 3 Monis kommen. Wenn ich auf die Gtx 770 sli setzten würde müsste ich mir noch ein neues Mainboard kaufen.. :/
Was Cf angeht bin ich eig ganz zuversichtlich aber eine GTX 780 ist auch recht Verlockend. :)

Hey,
Soweit ich weiss sind Microruckler unabhängig von der Fps Anzahl und können z.B. auch bei 100 Fps auftreten, da es immer zu Zeitdifferenzen kommen kann ;)
Also sind Microruckler für Sli/Crossfire Gespanne ein generelles Problem und hängen nicht von der Leistung ab, abgesehen davon das Nvidia derzeit etwas besser in Sachen Microrucklern ist als Amd
Zu Arma 3: Ich habe eine Asus Rog Matrix Hd 7970 Platinum, was eine von Haus aus übertaktete hd 7970 ist, die aber durchaus mit anderen Modellen vergleichbar ist und ich spiele arma 3 auf ultra mit ~70Fps auf einem Full HD Monitor
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey ja könnte gut sein das du mit den Mikrorucklern recht hast dann hab ich mich falsch informiert . Es ist schon beeindruckend 70fps bei Arma und das noch bei Arma 3 ! :o :D nur wenn ich bei einem Monitor bleibe , werde ich mir die gtx 780 kaufen . Aber wenn es dann doch zum Multimonitoring geht naja kann man vorher nie so sagen wie es dann mit Crossfire läuft ..

Würde mir die 780 kaufen,eine Inno dann fetzt du alles um was vor dich kommt :D
2x 7970 wäre mir doch recht naja teuer.
Ich meine wie viel Watt soll der ganze Spaß denn bitte ziehen?Irgendwann wird die 7970 dann teurer als die 780,und für mich heißt es:
Spielgefühl(also eher weniger Leistung kriegen dafür besseres Gefühl) als ständig mit Mikrorucklern,Treiber Problemen etc zu leben.
Vielleicht spürst du das Mikroruckeln nicht,aber ich würde mir trotzdem die Mikroruckler irgendwie einbilden :ugly:
Oder du könnst dir Titan :D

Fakt für mich ist : Ich bin noch Minderjährig und das ist für mich ein Riesen haufen Geld, dass ich mir hart erarbeitet habe und auch gut investieren möchte. Mein Entschluss : ich kann auf Multimonitoring gut verzichten evtl. Später einen größeren FullHD Moni ! Also entweder GTX 780 Evga (andere Vorschläge sind willkommen ) oder Asus Matrix Platinum Editon hd 7970

MfG :)

Würde mir die 780 kaufen,eine Inno dann fetzt du alles um was vor dich kommt :D 2x 7970 wäre mir doch recht naja teuer. Ich meine wie viel Watt soll der ganze Spaß denn bitte ziehen?Irgendwann wird die 7970 dann teurer als die 780,und für mich heißt es: Spielgefühl(also eher weniger Leistung kriegen dafür besseres Gefühl) als ständig mit Mikrorucklern,Treiber Problemen etc zu leben. Vielleicht spürst du das Mikroruckeln nicht,aber ich würde mir trotzdem die Mikroruckler irgendwie einbilden :ugly: Oder du könnst dir Titan :D
Hast ehrlich gesagt Recht ! :) bitte lese dir meinen neuen Post durch :) ;) dann dürftest du verstehen warum Eine Titan leider nicht geht :D

2x 7970 wäre mir doch recht naja teuer.

Oder du könnst dir Titan :D
Zwei neue R9 280X kosten weniger als eine einzelne 780 ;)
Es ist also nicht teurer, sondern günstiger.
Empfehle an dieser Stelle ganz klar zwei 280X (7970)

Und besser wäre wenn du dir mal eine Tüte Deutsch "könnst". ;)

Zwei neue R9 280X kosten weniger als eine einzelne 780 ;) Es ist also nicht teurer, sondern günstiger. Empfehle an dieser Stelle ganz klar zwei 280X (7970) Und besser wäre wenn du dir mal eine Tüte Deutsch "könnst". ;)
Schuldige ;) Ich bin erst vor 2 Jahren von England nach Deutschland gezogen ;) und danke für deinen Tipp :)

Ich habe nicht dich damit gemeint "DerEcki", sondern den Checker im Beitrag über dir (was den Teil mit der Tüte Deutsch angeht)

Fakt für mich ist : Ich bin noch Minderjährig und das ist für mich ein Riesen haufen Geld, dass ich mir hart erarbeitet habe und auch gut investieren möchte. Mein Entschluss : ich kann auf Multimonitoring gut verzichten evtl. Später einen größeren FullHD Moni ! Also entweder GTX 780 Evga (andere Vorschläge sind willkommen ) oder Asus Matrix Platinum Editon hd 7970

MfG :)

Wenn du auch mit einer RHD 7970 bzw. R9 280X zufrieden wärst (die leistung ist wirklich ok für aktuelle Titel) dann würde ich definitiv zur Radeon hd 7970 greifen und nicht zur GTX 780, da das Preis-Leistung Verhältnis bei AMD derzeit einfach besser ist. Klar ist eine GTX 780 durchaus schneller, die Frage ist eben nur, ob sich das für dich lohnt. ;) Welches Board hast du eigentlich?

Okay , um es einmal abschließend auf den Punkt zubringen , warte ich den Preis der R9 290X ab, die neue Folie verspricht ja einiges an Leistung .
Ich entscheide dann zwischen der R9 290X und der Gtx 780 .
Danke an alle die mich so gut beraten haben! ;)

MfG ich :D

Wenn du auch mit einer RHD 7970 bzw. R9 280X zufrieden wärst (die leistung ist wirklich ok für aktuelle Titel) dann würde ich definitiv zur Radeon hd 7970 greifen und nicht zur GTX 780, da das Preis-Leistung Verhältnis bei AMD derzeit einfach besser ist. Klar ist eine GTX 780 durchaus schneller, die Frage ist eben nur, ob sich das für dich lohnt. ;) Welches Board hast du eigentlich?[/QUOTE Mein Board : Asus M5A97 LE R2.0 (ich weiß nicht das beste) ja ob es sich lohnt ... Generell würde die Asus HD7970 reichen , auch wenn es schwer zu bestimmen ist was Zukunftssicherer ist die AMD oder Gtx 780

Okay , um es einmal abschließend auf den Punkt zubringen , warte ich den Preis der R9 290X ab, die neue Folie verspricht ja einiges an Leistung .
Ich entscheide dann zwischen der R9 290X und der Gtx 780 .
Danke an alle die mich so gut beraten haben! ;)

MfG ich :D

Gute Entscheidung. :D Übrigens, dein Board ist doch gar nicht schlecht, nur leider nicht SLI fähig, womit die Option GTX 770 SLI wegfällt.. Schade eigentlich. ;-)

Zurück