Jackass!!!!
PC-Selbstbauer(in)
AW: 7970 CF oder Gtx 780 ? Für Arma 2,3 Bf usw
Warum nicht? Ist doch kein schlechtes Netzteil?
Warum nicht? Ist doch kein schlechtes Netzteil?






Gute Entscheidung.Übrigens, dein Board ist doch gar nicht schlecht, nur leider nicht SLI fähig, womit die Option GTX 770 SLI wegfällt.. Schade eigentlich.
![]()

Also ich habe mir die HD7990 Powercolor V2 für 489€ bestellt. 3 Spiele sind auch noch dabei.
Die ist mittlerweile für unter 500€ zu haben. Klar, son ein klopper muss man wollen. Ob man jetzt 4 HDMI Ausgänge braucht oder nicht
Aber bei dem Preis überlegt man schon, ob man "eine" 7970 kauft
Und für Auflösungen ab 2560x1440 scheint sie mir auch für BT4 gut geeignet.
6144MB PowerColor Radeon HD 7990 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Powercolor Radeon HD7990 V2 6GB - Hardware Deals | MIFcom - PC Online-Shop

genau deswegen habe ich mir die karte ja bestellt!! wollte schon länger mal cf/sli probieren um selbst mal die mr zu testen. einige sagen ohhhhh mr sind furchtbarr schlimm und absolut kacke und andere sagen mhhh nööö sehe keine mr alles super. wenn ich zu denen gehöre die die mr sehen und dann auch störend finden dann geht die karte zurück. sollten mir die mr nicht auffallen und ich somit keine probleme damit haben dann habe ich nen schnäpchen gemacht und erfreue mich der tollen leistung

Hätte ich selbst nicht besser sagen können
Hatte auch schon immer Interesse dran. Und jetzt für den Preis. 2 zum Preis von einer
Gleichwertiges oder sogar in manchen Bereichen langsameres kostet bei NVdia über 900 Flocken.
Zumindest die BT 4 Demo lief auf ner 7990. Das scheint schon einmal zu klappen
Battlefield 4 für PC: Gameplay-Demo lief mit der AMD Radeon HD 7990
Meine wird am Montag verschickt. Dürfte also wenns gut läuft Mittwoch oder Donnerstag Feedback geben können.

Edit: Ja das bedaure ich am meisten eine sli 770 hebt sich von der anderen cf Konstruktion deutlich ab ... Aber naja![]()
Ich bedanke mich bei all denen ,die mir geholfen haben und mich bei diesem Thema begleitet haben ! 
moin soooo die 7990 ist da und auch schon eingebaut. man man man was nen brocken!! das ding ist nicht nur riesig sondern auch noch verdammt schwer. zum glück liegt so nen graka ständer mit im karton denn ohne hätte ich angst um meinen pci steckplatz. aber nunja was soll ich sagen ist aucch direkt mal so ne olle kleine plastikschraube bei diesem ständer abgebrochen und das nur beim anfassen noch nicht mal dran gedreht!! naja egal die schraube ist eh nicht wichtig. ansonsten scheint die gesamt qualität voll ok zu sein ich habe da zumindest nichts zu beanstanden. bei bf3 alles auf max zwischen 80-120 fps bei 1080p. verbrauch liegt so zwischen 370- 420 watt und somit hat mein seasonic x660 keinerlei probleme (immer mal wieder auf so nem steckdosen messgerät abgelesen). ansich also erstmal alles bestens. werde nochmal nen paar benchmarks durchlaufen lassen aber ich denke das dinng geht zurück. denn laut ist schon verdammt untertrieben!!! erst dachte ich das draussen vor meinem fenster mein hausmeister mit seinem rasenmäher längs fährt aber neee das is die karte. boahhhh auch mit kopfhörern hört man das ding. echt brutal. hätte nicht gedacht das das sooooo laut ist. so das war es erstmal mfg

) es handelt sich um diese karte hier: 6144MB PowerColor Radeon HD 7990 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
. ich habe nen corsair obsidiann 650d was ungedämmt ist. der lüfter ansich is ja auch echt klasse. die karte wurde nie wärmer als 60-65 grad (in spielen und den üblichen benchmarks wie 3dmark, 3dmark11, unigine heaven/valley) und das bei einer maximaler lüfterdrehzahl von 60%. aber auch bei 40-50% ist das ding alles nur nicht erträglich. anstatt von mr habe ich von der lautstärke kopfschmerzen bekommen. mr habe ich übrigens so gut wie gar keine bemerkt bzw eigentlich sogar gar nicht. scheine was das angeht wohl einer von denen zu sein die mr nicht bemerken bzw denen es nicht stört. jo diese extra halterung nennt sich irgendwas mit "jack" und ist auch bitter nötig. kann man in 2 teile teilen und auch noch per rändelmutter und so nem teleskop in der länge/höhe verstellen. macht was es soll allerdings von der qualität her ne katastrophe (siehe meinen vorherigen post). so nen ding kost wohl im handel um die 8-12 euro.