7970 CF oder Gtx 780 ? Für Arma 2,3 Bf usw

DerEcki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
7970 CF oder Gtx 780 ? Für Arma 2,3 Bf usw

Moin an alle Hilfsbereiten
Und zwar habe ich bereits gegoogelt und andere Themen gelesen bin dadurch aber zu keiner Lösung gekommen . Kurz:

Ich habe einen Fx-8350 und möchte entweder 2 AMD 7970 im Crossfireverbund nutzen oder eine Gtx 780 , evtl würde ich später auf Multimonitoring umsteigen und spiele häufig Arma (2oa,3) und da sollen ja Nvidias GTX vorne sein .An die 2 AMD's würde ich preis günstig ran kommen und ja ich kenne die Nachteile an CF ! Eine weitere Frage ist was ist Zukunftssicherer ? Desweiteren spiele ich Titel wie Bf4 Crysis 3 später Watch Dogs wenn das Relevant ist. Ein entsprechendes NT wird auch noch gekauft ;) Auf die neue AMD GPU Generation möchte ich nicht warten auf 2 GTX 770 im SLI möchte ich eig auch nicht setzten . Also was ist für meine Zwecke sinnvoller ?

Danke an alle die mir helfen ;) :D

AW: 7970 CF oder Gtx 780 ? Für Arma 2,3 Bf usw

Auf jeden Fall die 7970's, bieten fürs gleiche Geld viel mehr Leistung als eine 780 und dank Mantle hast du dann auch in Bf4 einen Vorteil ;)

MfG

Danke für die schnelle Antwort :) , hast schon recht Grade wo Bf auf Amd setzt aber ich spiele momentan mit einer,Oc 2gb 7850 und sie reicht mir nicht mehr Grade bei Arma (ja ich weiś ist sch***e programmiert :D ) dennoch warte ich auf weitere Antworten und andere Meinungen
Aufjedenfall danke :)

P/l technisch ist AMD zu zeit eh eh etwas besser aufgestellt und wenn du dann noch günstig an 2 7970 kommst dann greif zu :). Die Leitung sollte für die genannten spiele mehr als genug sein. Mit ner 7850 ist das nicht vergleichbar, auch nicht mal eine 7970. Dann kommt wie schon erwähnt mantle hinzu. Für multimonitoring wären die 2 auch vorteilhafter.

Ja stimmt P/L Technisch hat AMD den Vorteil :) Eig würde ich auch zu schlagen nur geht mir die Gtx nicht aus dem Kopf ob sie denn mit ihrer ohnehin schon nicht schon schlechten Leistung Problemloser läuft .
Danke für deinen Rat ;)

Ja sorry jetzt aber : Club Radeon 7970 Crossfire
inno3D GeForce GTX 780 oder ZOTAC GeForce GTX 780 AMP andere Vorschläge für die Gtx sind Willkommen :)

Das Modell oder der Hersteller sind mir vorerst nicht ganz sowichtig ich bin offen für Vorschläge nur würde ich mich ersteinmal mit der Entscheidung gtx oder amd auseinandersetzten .

Die 2 HD 7970 bieten dir wesentlich mehr fürs Geld, ist also auch meine Empfehlung. ;)

Gut danke :) ich denke ich nehme die 2 Amd's ! Danke für eure Hilfe Leute ! ;) Ich melde mich wieder wenn ich mich für einen Hersteller entschieden habe :) ist es den auch Zukunftssicher? :D MFG : Ich :)

Gut danke :) ich denke ich nehme die 2 Amd's ! Danke für eure Hilfe Leute ! ;) Ich melde mich wieder wenn ich mich für einen Hersteller entschieden habe :) ist es den auch Zukunftssicher? :D MFG : Ich :)

Zukunftsicher ist immer so ne Sache bei Hardware ;). Keiner weis was in ein paar jahren ist, aber sollten ne weile halten ^^

Die könntest du dir mal anschauen

asus

sapphire

Vergiss Crossfire ganz schnell. Das Mikroruckeln und die Framelatenzen sind aus der Hölle. Kazf dir eine GTX 780 oder den R9 290x. Single GPU ist als ernsthafter Gamer IMMER vorzuziehen. Lass dich nicht von Ramschpreisen verleiten. Eine GTX 780 mit 1200 Mhz ist zwischen 50-60% schneller als die HD 7970 und macht die 10-20% Mehrleistung von Crossfire vollkommen irrelevant. Und das alles OHNE die eklatanten negativen "Zusatzfeatures".

Wo ist denn eine 780 ca. 50-60% schneller als eine 7970? Das sind ca. 10-20%, die man mit ein bisschen OC ganz schnell wieder raus hat.

crossfire hat auserdem eine Mehrleistung von 80-90%. Also informier dich am besten nochmal bevor du sowas postest.

Zurück