Ok, ist zwar nicht die optimale Lösung aber wäre schonmal ne gute idee. Vielleicht ist es ja tatsächlich auch nur ein Problem mit Afterburner. Hatte sonst auch schon überlegt ma das neuste bios zu flashen. Vielleicht bringt das ja was. Finde es nur irgendwie komisch dass zwar der 501er takt anliegt aber die spannung ausm 3d Modus.
vor allem hast du ja nicht mal multimonitor oder 144 hz oder irre ich ?