7870 oder gleich eine 7950 ?

waxed

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, kann mich aber dank der großen Auswahl einfach nicht entscheiden .
Die AMD Karten sagen mir wegen dem guten Preis/Leistung Verhältnis am meisten zu .
Die Grafikkarte sollte möglichst leise sein, Größe ist egal (Platz ist genug im Gehäuse), Preislich ca. 250€ (wenns paar € mehr werden ist es auch nicht schlimm).
Persönlich sagt mir die Asus 7870 am meisten zu Asus HD7870-DC2-2GD5-V2 (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Mein PC im Moment :
Asus H77 Board
Xeon 1230V2
8GB RAM
480w be Quiet Straight Power
Zotac GTX260

Worauf kommt es dir eher an: Möglichst viel Leistung/€ oder eher FPS/Watt? Sollte es dir primär um das Preis/Leistungsverhältnis gehen würde ich zu einer Sapphire 7870 XT greifen (die ca. so viel wie eine 7970 verbraucht und erst mit OC ihr volles Potential ausschöpfen kann, jedoch aktuell am meisten FPS/€ bietet); alternativ zu einer HD 7950 V2 oder Gigabyte 7950 WF3 (falls du noch nicht Bioshock Infinite und Crysis 3 haben solltest und sie eh kaufen würdest), das lohnt dann den geringen Aufpreis.:)

Edit: Bitte sehr, freut mich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Worauf kommt es dir eher an: Möglichst viel Leistung/€ oder eher FPS/Watt? Sollte es dir primär um das Preis/Leistungsverhältnis gehen würde ich zu einer Sapphire 7870 XT greifen (die ca. so viel wie eine 7970 verbraucht und erst mit OC ihr volles Potential ausschöpfen kann, jedoch aktuell am meisten FPS/€ bietet); alternativ zu einer HD 7950 V2 oder Gigabyte 7950 WF3 (falls du noch nicht Bioshock Infinite und Crysis 3 haben solltest und sie eh kaufen würdest), das lohnt dann den geringen Aufpreis.:)

Da kann ich zu 100% zustimmen ;-)

@ Beren
oh ja danke nochmals für den link des ab'ers ....funkt einwandfrei ....:-)

Edit: Bitte sehr, freut mich. :)

Wo gibt es den eigentlich noch diesen Bundle? in Mindfactory und Hardwereversand, gibt es ja keine Bundle-codes mehr oder nicht ? ( Ich find die beiden Seiten, am besten zum Kaufen deshalb die frage.)

Wo gibt es den eigentlich noch diesen Bundle? in Mindfactory und Hardwereversand, gibt es ja keine Bundle-codes mehr oder nicht ? ( Ich find die beiden Seiten, am besten zum Kaufen deshalb die frage.)
Mindfactory hat keine Keys mehr, bei den anderen sollte es aber schon noch welche geben:

einfach mal anfragen... PS: diese Karte ist ebenfalls sehr empfehlenswert:

und wenn man das Spielebundle abziehst, bezahlst du eigentlich weniger als 200 Taler für das Kärtchen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück