7870 OC schafft BF3 nicht auf Ultra oder hoch!??

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Habe mir nun endlich BF3 gekauft. Als ich es nun ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass auf Ultra und auf hoch alles wackelt und ruckelt. Das kann doch nicht sein, oder? Mw3 pack ich auf ultra ohne ruckeln o.O. Woran kann es liegen? Hatte Skype und den logblog (oder wie des heisst^^) offen

Edit: getestet im Single player und NICHT in full HD ( hab einen àlteren Monitor, aber schon flachbild).

naja mw3 und bf3 ist ein GAAANZ großer unterschied was die grafikleistung angeht ! kann man nicht miteinander vergleichen! mal fraps gestartet um zu sehen mit welchen frames du spielst? evtl mal treiber neu installieren, vllt ist bei der installation was unsauber durchgegangen

Ich hab ne 7970, und wenn ich die @stock laufen lasse geht das bei BF3 Ultra 1680x1050 gerade noch so halbwegs flüssig :ugly:

Spielst du online oder den Singleplayer? Bei ersterem sind die Bilder pro Sekunde noch einmal deutlich geringer! Hier ist mal ein BF3-Bench mit aktuellen Karten:

die 7870 liefert in Full-HD mit 4xMSAA und 4xFXAA im Schnitt etwa 44 Fps. Die verwenden allerdings auch einen i7-2600k@4,5Ghz... Daher noch einmal die Frage: Wie sieht dein restliches Sys aus? In einer geringeren Auflösung als Full-HD sollte es die 7870 OC allerdings locker packen. Was für eine Graka hattest du vorher verbaut? Oft können Treiberreste der alten Karte richtig Stress machen:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die 7870 auf 1ghz ist so schnell wie eine amd 7950 und die karte müsste BF3 auf ultra /FullHD um die 45 FPS bis 60 FPS schaffen.

Ich hab im Treiber auf SSAA geschalten, keine Ahnung wie viel zusätzliche Leistung das schluckt:huh: Habs ehrlich gesagt noch nicht mit msaa probiert

Beende mal alle Flash bzw. YouTube-Tabs. Verursacht nämlich Schmandraten (Karte taktet nicht hoch) und übern Task-Manager noch die wmplayer.exe (läuft bei Sideshow im Hintergrund)

Also am RAM und an der CPU liegts nicht, doch unverstaendlich warum fluessig bei dir erst ab 45 FPS anfaengt :ugly:
Ich weiss ja nicht, ich denke ,wenn du mit 43 FPS spielst und um dich 30 Leute im Multiplayer auf einer 64 er Map wie Ziba Tower stehen und du dich jetzt beschwerst warum es nicht ueber 45 FPS geht ,dann weiss der Geier :huh:

Also am RAM und an der CPU liegts nicht, doch unverstaendlich warum fluessig bei dir erst ab 45 FPS anfaengt :ugly:
Ich weiss ja nicht, ich denke ,wenn du mit 43 FPS spielst und um dich 30 Leute im Multiplayer auf einer 64 er Map wie Ziba Tower stehen und du dich jetzt beschwerst warum es nicht ueber 45 FPS geht ,dann weiss der Geier :huh:

Bei mi sind in BF3 erst 60+ FPS flüssig ;)

Inwiefern erfasst SSAA nur einen Teil das Bildes? AA glättet 3D-Objekte und SSAA 3D & 2D Objekte(Vegetation etc.).
Aber SSAA ist trotzem sicher zu viel des Guten, dass sollte der TE deaktivieren.

Richtig flüssig wird es mit 60 fps, 45 fps wirken im direkten Vergleich sehr rucklig. Soll aber nicht heißen, dass mit 45 fps nicht gespielt werden kann.

Test - Vergleich: 48 vs. 60 fps
(Alle anderen Browser-Tabs schließen, Seite laden/einlaufen lassen, evtl. den bewegten Hintergrund anhalten 0 pixel/s,
beide Bälle erst auf 60 fps stellen und nach einer Zeit einen Ball auf 48) Selbst bei langsamen 100pixel/sec pro Ball wird der Unterschied deutlich. Betrifft also nicht nur schnelle Shooter mit weit über 100 pixel/sec sondern alle Games.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück