7870 kaufen oder 2x5850 behalten

hmm ja aber Flashen entsperrt doch Shader soweit ich weiß. Es sei denn bei der 7950. Ich kaufe die Karte auch nur wenn ich sie später wieder für einen guten Preis verkaufen kann. Davon gehe ich auch aus, es sei denn später gibt es einen Quantensprung in der GPU technologie :D
Was du später wieder für deine gebrauchte "Schleuder" erzielen wirst, kann dir eh keiner sagen. Und wenn es mit dem flashen der 7950 so einfach ginge, könnte AMD keine 7970er mehr verkaufen;) Also die beiden 5850er an die Frau/den Mann bringen, 7950 kaufen, gegebenenfalls übertakten und mit gesenktem Energiebedarf trotzdem sehr viel Spaß beim daddeln haben:daumen:

Gruß

Was du später wieder für deine gebrauchte "Schleuder" erzielen wirst, kann dir eh keiner sagen. Und wenn es mit dem flashen der 7950 so einfach ginge, könnte AMD keine 7970er mehr verkaufen;) Also die beiden 5850er an die Frau/den Mann bringen, 7950 kaufen, gegebenenfalls übertakten und mit gesenktem Energiebedarf trotzdem sehr viel Spaß beim daddeln haben:daumen:

Gruß

Jup ich glaub es wär auch sinnvoller erst die 7950 zu kaufen (weil ich dann wohl weniger fps probleme hab und einen leiseren PC) und dann doch noch eine 8350 oder 20 is egal :D

Is klar, erst die neue Graka kaufen, bevor du die alten Bildschubser vertickst. Dachte ich zumindest:P

Gruß

Ne erst die 2 5850 verkaufen, dann die 7950 kaufen. ah is auch egaaal irgendwie werd ich das schon machen. Du bräuchtest aber langsam auchma n neuen Prozessor (: Vorallem noch ein bisschen mehr Speicher. Verstehe nicht wie man GTX670 haben kann aber nur 4GB 1066Ram und Quad-core :/ Dein Prozessor kann doch gerade noch so mit der GPU mithalten und 4GB speicher ist für mich persönlich ein hindernis.

Du bräuchtest aber langsam auchma n neuen Prozessor (: Vorallem noch ein bisschen mehr Speicher. Verstehe nicht wie man GTX670 haben kann aber nur 4GB 1066Ram und Quad-core :/ Dein Prozessor kann doch gerade noch so mit der GPU mithalten und 4GB speicher ist für mich persönlich ein hindernis.
Ich wusste, das früher oder später so etwas kommt. Dazu sei nur soviel gesagt: wenn ich den Prozzi hätte aufrüsten müssen, hätte ich es schon längst getan. Dank der Übertaktung kann er aber noch ganz gut mithalten:daumen: In Games ist ab Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag (was ich sehr gern in Anspruch nehme) meist die Pixelschleuder der limitierende Faktor. Zudem bin ich kein Balkenmann und brauche auch nicht ständig 60 Fps+. Mit dem RAM verhält es sich ähnlich, es gibt halt immer noch sehr wenig Games, die von mehr als 4 GB RAM profitieren (soweit ich weiß sind das BF3 und GTA IV).

Alles klar soweit...;) Und was für dich gilt, muss noch lange nicht für andere das nonplusultra sein:P

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sooo jetzt hab ich nochma drüber nachgedacht. Ich glaub vielleicht kaufe ich doch eine gebrauchte GTX580 dann hab ich noch Geld für Prozessor übrig. Wenn ich eine 7950 kaufe kostet die fast doppelt soviel und hat im grunde genausoviel drauf, oder?

Was spricht für GTX 580(ausser PhysX und Preis) - Was spricht für 7950?

jaaa natürlich hab ich mir den Test schon angesehen -.- Also wenn ich 7950 hole, dann wohl erst keine neue CPU. Wenn ich 580 hole dann wohl auch noch ne CPU, das gleicht den unterschied aus. 7950 mit X6 1090T 3,8 oder 580 mit 8350 @wer weiß Was wäre besser?

...wenn ich du wäre und den Unterbau behalten würde...dann würde ich die HD7950 nehmen...und später auf haswell umrüsten. Die HD7950 hat genug Saft für die nächste Zeit.

Jetzt würde ich keine "alte" Karte der letzten Generation mehr kaufen, wenn dann eine 7950. Vorschläge hast du ja genügend bekommen:daumen:

Gruß

Zurück