7870 kaufen oder 2x5850 behalten

Also Budget is eigentlich egal aber hab gelesen dass die guten 7870 eben so gut sind wie 7950, wieso also mehr Geld für 7950 ausgeben? Bios Flash mach ich wahrscheinlich nicht.

Ja OC Karten (falls du das mit gut meinst?) kommen fast an stock Karten mit dem nächst besseren Chip ran...da beißt sich aber die Katze in Schwanz denn es gibt ja von jder Karte OC Karten ;)
Also würde ich es am Budget ausmachen. Im Bereich ~200€ kommste nicht um eine HD7870 rum, zumindest wenn du das beste P/L-Paket haben willst.

Ja OC Karten (falls du das mit gut meinst?) kommen fast an stock Karten mit dem nächst besseren Chip ran...da beißt sich aber die Katze in Schwanz denn es gibt ja von jder Karte OC Karten ;)
Also würde ich es am Budget ausmachen. Im Bereich ~200€ kommste nicht um eine HD7870 rum, zumindest wenn du das beste P/L-Paket haben willst.

Genau deswegen sagte ich ja, nur 7870, sonst keine andere. Oder eben garnich. Ist echt ne schwere entscheidung ob ich 90€ ausgeben will für einen leisere, kühlere, kompatiblere GPU oder das Geld lieber in 50" Plasma investiere.

Oooder du nimmst doch eine 7950:

ziehst das hier:

vom Kaufpreis der Pixelschleuder ab und bezahlst so eigentlich nur etwa 100 Taler...:D Na, wie gefällt dir die "Milchmädchenrechnung"? PS: GTX660Ti und HD7950 sind in etwa auf demselben Leistungsniveau!

Gruß

Guckst du hier ;) ist alles gesagt denke ich. Entscheiden musst du dich alleine

Nein ich kann mich ja nicht entscheiden. Das ist der Sinn der ganzen sache... haha :D Ok also ne gute 7870 ist ebenso schnell wie 2x5850. Das spricht schonma für ne neue GPU, dann würde ich mich aber auch selbst dazu zwingen gleichzeitig ne FX-8350 zu kaufen und vielleicht von 1333Mhz auf 1600Mhz RAM umsteigen. Ich weiß aber auch nicht ob es durch 1600Ram etwas bessere ergebnisse bekomme.

Oooder du nimmst doch eine 7950:

ziehst das hier:

vom Kaufpreis der Pixelschleuder ab und bezahlst so eigentlich nur etwa 100 Taler...:D Na, wie gefällt dir die "Milchmädchenrechnung"? PS: GTX660Ti und HD7950 sind in etwa auf demselben Leistungsniveau!

Gruß

Ja aber wieso 7950 wenn ich ne 7870 auf das gleiche Level krig?

Ich sehe das Intel besser aber eben Teurer ist.
Das gleichzeitig aber auch FX-8350 20fps mehr bietet als mein Prozessor. Das ist schonma ein gutes Argument.

Immer das gleiche Gerücht von dir. :schief: Hier sind die Fakten: Test: 2x Tahiti LE von PowerColor und VTX3D

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2012/tahitiLE/bench/mess2.jpg

Wow rund 8 Watt mehr bei Last gegenüber der Asus 7870. :schief:

*hust*
Test: 2x Tahiti LE von PowerColor und VTX3D

Hast du dir mal das Testsystem angeguckt? Das zeiht mit einer GTX650 ti 250 Watt :D
Testsystem
Prozessor Intel Core i7-3960X 3,3 GHz übertaktet auf 4,2 GHz
Mainboard ASUS P9X79
Arbeitsspeicher ADATA XPG Gaming Series Low Voltag 4x 2 GB PC3-12800U CL 9-9-9-24
Festplatte ADATA S510 SSD 60 GB
Netzteil Seasonic Platinum Series 1000 Watt
Betriebssystem Windows 7 64 Bit mit SP1

Da hast du deine geringen Unterschiede....die frisst alle die CPU :D

Warum bitte i7?:wall:
Der i5 ist 2% langsamer...
Und das Mobo kostet auch nicht di welt, z. B. Asrock Z77 Pro3

Einfach. Dein Beispiel die Z77 Pro3 ist nicht ganz so ideal für mein Crossfire System. Zweiter PCIe nur 4lanes. Hab mir gerade erst ein neues Mobo für Crossfire und zukünftiges 8350 geholt der hat 2x PCIe 16 ;)
Und wenn i5 dann den besten. Der kostet nochma 40-60 mehr als 8350.

Nene wenn dann überhaupt 8350. Mein nächster PC sollte dann Intel werden aber diesma weiß, da fang ich wieder von 0 an. In dem PC den ich jetzt hab steckt schon 1000€ auch wenn die teile heute nicht mehr soviel wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück