Marijuanaman
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soooo...
Will mir jetzt noch FX-8350 holen und vielleicht von 8GB 1333 auf 16GB 1600 Ram umsteigen.
Ich hab jetzt 2 x 5850 etc. ich glaub unten sollte man sehen können was ich hab.
Ich hab die zweite Grafikkarte jetzt seit ein paar wochen. Mir ist aufgefallen, dass ich auf manchen Karten in BF3 performance Probleme hab zb: wenn man sich schnell dreht. Und nicht jedes Spiel benutzt Crossfire. Besonders in GTA4 oder Crysis 2 hab ich sogar noch viel weniger FPS als mit einer Karte. Natürlich wird der PC nebenbei viel wärmer und die Lüfter von Netzteil und GPU lauter.
Also ich denke nach ob eine einzige 7870 nich besser wäre. Wenn dann nur 7870, nichts anderes.
Wenn ich nicht mind. genausoviel FPS rauskrig will ich nicht nochmal Geld für eine 7870 ausgeben.
Wenn ich eine kaufe dann will ich natürlich gern wissen welche die beste für OC ist. Ich würde sie übertakten (früher oder später), muss also eine kaufen die übertaktbar ist und dabei auch kühl bleibt.
Hat jemand Erfahrung und kann sagen was das beste wäre? Und wenn 7870, welche ist die beste?
Hier 3Dmark11 test mit 2x5850. Klick
Will mir jetzt noch FX-8350 holen und vielleicht von 8GB 1333 auf 16GB 1600 Ram umsteigen.
Ich hab jetzt 2 x 5850 etc. ich glaub unten sollte man sehen können was ich hab.
Ich hab die zweite Grafikkarte jetzt seit ein paar wochen. Mir ist aufgefallen, dass ich auf manchen Karten in BF3 performance Probleme hab zb: wenn man sich schnell dreht. Und nicht jedes Spiel benutzt Crossfire. Besonders in GTA4 oder Crysis 2 hab ich sogar noch viel weniger FPS als mit einer Karte. Natürlich wird der PC nebenbei viel wärmer und die Lüfter von Netzteil und GPU lauter.
Also ich denke nach ob eine einzige 7870 nich besser wäre. Wenn dann nur 7870, nichts anderes.
Wenn ich nicht mind. genausoviel FPS rauskrig will ich nicht nochmal Geld für eine 7870 ausgeben.
Wenn ich eine kaufe dann will ich natürlich gern wissen welche die beste für OC ist. Ich würde sie übertakten (früher oder später), muss also eine kaufen die übertaktbar ist und dabei auch kühl bleibt.
Hat jemand Erfahrung und kann sagen was das beste wäre? Und wenn 7870, welche ist die beste?
Hier 3Dmark11 test mit 2x5850. Klick
Der macht deinen PC auch net viel schneller.
Ja was denn jetzt, sapphire, gigabyte oder asus -.- Will OC machen soll aber auch kühl bleiben oder kann auch von werk oc sein.

aber da die Graka schon mit 1100mhz taktet ist das jetzt noch nicht nötig.
