7870 ersetzen

ThanksMrNice

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zulegen, da ich das Gefühl habe meine XFX 7870 Dual Fan Black Edition wird demnächst zum Flaschenhals für mein System, bei neueren Spielen wie zb Mordors Schatten und Witcher 3.
Preislich möchte ich ungern über 350€ kommen, wie sieht es da mit Empfehlungen aus? Ich selbst spiele mit dem Gedanken eine 970er zu kaufen, hab bisher nur positives gelesen was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.

Der Rest meines Systems sollte noch eine Weile aushalten, aber hier mal mein komplettes System für den Fall das dort Bedarf zum aufrüsten besteht.
Das Netzteil sollte ausreichen für zb eine 970 oder?

i5-4570 4x3,2Ghz
XFX 2GB HD7870 Dual Fan BLACK
8GB GSkill 1600er DDR3
Thermaltake Hamburg 530W
MSI H87-G41 PC Mate

Dann lag ich da ja richtig mit der 970 ^^

Hab ich mit dem Netzteil so einen Fehlgriff gelandet? War mein erster Eingenbau PC und mein Budget war nicht so hoch :D

Ja das Netzteil ist nicht das beste aber es muss nicht zwingend getauscht werden. Bis 350€ gibt es momentan nichts besseres wie die neue GTX 970, drunter sie sieht es natürlich anders aus da amd zurzeit die Preise anpasst um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Wenn du dir anstatt der 970 eine amd 290 holst, könntest du aufgrund des preisfalles der Graka auch noch ein neues Netzteil kaufen und wärst in deinem Budget von 350€

Ich würd schon Maxwell nehmen, ist echt genial.
Da das alte Unsicher ist, restliche Hardware im Neuzustand bisschen strapaziert und das Risiko, dass mit dem Teil mal was schief geht nicht gering ist.

Antec TruePower Classic 450Watt oder das E10/400 würden schon reichen für die Karte, ersteres hat mehr Reserven.

Ich würd schon Maxwell nehmen, ist echt genial. Da das alte Unsicher ist, restliche Hardware im Neuzustand bisschen strapaziert und das Risiko, dass mit dem Teil mal was schief geht nicht gering ist. Antec TruePower Classic 450Watt oder das E10/400 würden schon reichen für die Karte, ersteres hat mehr Reserven.

Da stimme ich dir zu die 970 ist schon fein. Ist halt die Frage wegen dem Budget. Wenn er nen bisl mehr drauflegen könnte. Halt wegen dem Netzteil.
Mit ner 290 hätte er die Chance zusätzlich nen ordentliches Netzteil innerhalb seines Budgets zu bekommen, und hätte damit auch eine ordentliche Grundlage für eine Aufrüstung der gpu in den nächsten Jahren.

Mordors schatten kommt ja bald raus. Meine am 2.10. witcher dauert noch. Deshalb evtl meine Empfehlung.
Erstmal eines der im Thread genannten Netzteile erwerben. Die gpu sollte mit dem Spiel sicher noch zurechtkommen. Wegen der neu Anschaffung könntest du ja warten bis die 960 rauskommt und getestet wurde und entscheidest dann welche dir am meisten zusagt.
Bis dahin hast auch sicher nen paar Euronen zur Seite gelegt und kannst die Netzteil Ausgabe "ausgleichen"

Wenn du dir anstatt der 970 eine amd 290 holst, könntest du aufgrund des preisfalles der Graka auch noch ein neues Netzteil kaufen und wärst in deinem Budget von 350€

yap, aber aktuell kosten die "guten" auch noch 320 euro, da kann er auch dann die 350 euro investieren. Ansonsten würde ich auch eher die 290er empfehlen, wenn sie dann auch mal wirklich bei 260 euro ankommt

Also wenn der Preis der 290 noch so stark runter gehen wird, dann werd ich zu der greifen ^^

Aber als erstes kümmere ich mich um ein neues Netzteil, danke für den Hinweis ^^

Zurück