780ti für 172€

AW: 780ti für 172€

Die Verkäufer hatten sich ihren Montag bestimmt auch anders vorgestellt, als stundenlang Bestellungen zu stornieren. Andererseits haben sich die Angebote nicht von allein erstellt.

Die Verkäufer hatten sich ihren Montag bestimmt auch anders vorgestellt, als stundenlang Bestellungen zu stornieren. Andererseits haben sich die Angebote nicht von allein erstellt.
So siehts aus. Es muss ja wohl gestattet sein, die ganze Sache zu hinterfragen. Es ist schon reichlich ungewöhnlich, wenn mehrere Shops den selben "Fehler" machen. Und die Shops haben nicht alle den selben Besitzer. Mal im ernst, wie wahrscheinlich ist es denn, dass alle den selben Fehler machen? Da ist es ja realistischer das die Shops gehackt wurden. Jedenfalls glaube ich nicht wirklich, dass da alles mit rechten Dingen ablief. Ich denke ja, dass Amazon nachprüft was da abgelaufen ist, auch wenn dabei wahrscheinlich nichts rauskommt.

Muss nicht zwingend sein.
Reicht wenn ein Shop den fehler macht, und andere Shops ne Automatisierung haben damit die Preise dem Markt angepasst werden um auch Wochenens Preisdumping zu betreiben.
Warscheinlich hat irgendeiner oder irgendein program einfach nen zahlendreher gehabt, so wurde aus GF780IGTX3GEPB
eine GF750IGTX2GEPB, wie man merkt sind hier grad 2 ziffern anders. Das programm interpretiert es als ne 780TI nimmt den preis von der 750TI und aendert daraufhin die preise, und die anderen Shops ziehen nach.

Tja ist halt immer scheise wenn man Arbeitskraefte durch Maschinen oder programme ersetzt :ugly:

Klar, das kann alles sein. Es ist aber irgendwie schon komisch, dass am Montag nochmal ein Shop damit kommt, den ich vorher nicht einmal gesehen habe. Noch komischer wird es, wenn diese Shops eben jenen und auch ähliche Artikel gar nicht führen, was auf die meisten zutrifft. Wie z.B. kommt ein Programm von Foto-Koester darauf eine Graffikkarte einzustellen obwohl dieser Shop gar keine Graffikarten verkauft? Genauso fragwürdig ist, warum die Programme die Karten immer wieder, scheinbar unabhängig voneiander, einstellen. Man kann natürlich sagen, dass es ein technischer Fehler war, aber irgendwie klingt das nicht sonderlich glaubwürdig ;)

Was glaubst wird erstmal mit einem Onlineshop passieren, wenn dieser einraeumt gehackt worden zu sein?
Ich glaube nicht das der in den darauffolgenden Tagen einen wirklichen Umsatz verzeichnen kann.

Was aber wirklich dahintersteckt, werden wir eh kaum erfahren.

Wenns Köster aus Münster ist, verkaufen die auch Grafikkarten, wohl nicht mehr über Amazon aber auf deren Homepage werden Grafikkarten verkauft. Wer weiß was da passiert ist, im endeffekt hast aber recht, es wird niemand erfahren. Waer mal interessant zu wissen welche IT Firma überhaupt die Amazon betreuung macht.

So siehts aus. Es muss ja wohl gestattet sein, die ganze Sache zu hinterfragen. Es ist schon reichlich ungewöhnlich, wenn mehrere Shops den selben "Fehler" machen. Und die Shops haben nicht alle den selben Besitzer. Mal im ernst, wie wahrscheinlich ist es denn, dass alle den selben Fehler machen? Da ist es ja realistischer das die Shops gehackt wurden. Jedenfalls glaube ich nicht wirklich, dass da alles mit rechten Dingen ablief. Ich denke ja, dass Amazon nachprüft was da abgelaufen ist, auch wenn dabei wahrscheinlich nichts rauskommt.

Es gibt shops die ihre Preise direkt vom Grosshändler übernehmen. Baut der Grosshändler bei der Preisgestaltung Mist haben auch die ganzen shops die mit dran hängen den falschen Preis drin. So ist es auch gelaufen als damals die Sapphire HD7970 für 300 € statt 450 € angeboten haben.

Guck dir MF an, ich erinnere mich da noch dunkel an einen Skandal wegen Datendiebstahls. Und heute ist MF einer der Gößten Hardware-Händler in Deutschland, auch wenn sie die Kunden nicht gerade freiwillig informiert haben :D
Ich denke halt, die Leute würden gern wissen was da abging und das ist eigentlich auch ihr gutes Recht. Oder sagen wir es so, es wäre nicht schlecht da mal nachzuhaken ;)

Zuletzt bearbeitet:

Warum übernehm ich eine Verantwortung für andere Shops?
Wenn die automatisch die Preise an andere Händler anpassen ist das doch nicht mein Problem.
Verschreiben kann sich jeder einmal.

Tja, ich sehe bisher keinen Einzigen, der eine Karte bekommen hat. Oh Wunder ;)

Dafür haben die betreffenden Shops jetzt bestimmt einige hundert Addressen und wohl tausende Zugriffe auf ihre Seiten.

die wollten das ich eine amonzon kreditkarte bestelle .. ist doch ein witz oder .. meine stonierung ist in 2 tagen ...

genau deine denkweise hatte ich bei der bestellung auch . aber meine adressen sind schon dort gewesen . also keine verluste

Es gibt shops die ihre Preise direkt vom Grosshändler übernehmen.

ich habe hier in meiner nähe den ProByte ! Der hat mir auch erklärt wie das geht . die preise werden automatisch vom großhändler gepflegt . die haben als shop keinen zugriff !

Zuletzt bearbeitet:

Kann hier nochmal jemand abschließend zusammenfassen was nun bei raus kam?
Hab irgendwie den Überblick verloren.

Zurück