• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

780 GTX an 40 Zöller ruckelt :(

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
780 GTX an 40 Zöller ruckelt :(

Hallo Leute. Seit meiner neuen 780 GTX habe ich nur BF4 und Cod gezockt. Bei CoD hatte ich leichtes ruckeln.
Nun hab ich das erste mal wieder Racerom Experience gezockt und bekamm prommt ne Fehlermeldung das der Nvideatreiber Probleme mit meinem Anzeigegerät hat. Dann das Game erneut gestartet und es ruckelt mehr als man es hin nehmen könnte.
Ich hab am Ausgang der GPU ein DVI und der endet im HDMI des LED. Mit meiner ATI HD 7950 hatte ich nie Probleme und es ruckelte bei nicht einem Game.
Nun ist aber die GTX doch nen zacken flicnker und nun das. Hat jemand einen Tip? Ich kenn mich mit Nvidea karten auch nicht groß aus, hatte immer ATI im PC.
Ich habe z.Z den Treiber GeForce 335.25 installiert.
 
TE
G

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 780 GTX an 40 Zöller ruckelt :(

Nein leider erst als die neue Karte. Ich mßte paar mal hin und her bauen weil der Wasserkühler für die 780 falsch war.
 

ischgibdirgleichCH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 780 GTX an 40 Zöller ruckelt :(

Es gibt auch so Programme, die dir die Treiberreste entfehrnen.
Sonst halt nochmal GTX 780 raus, AMD Treiber drauf, und nochmal AMD Treiber sauber deinstallieren. Dann sollte es gehen. Wenn du die GTX 780 nicht im PC hast, kannst du den Bildschirm ja am Mainboard anschliessen.
Und wenn das alles nichts bringt, halt neu aufsetzen, wei schon Nussi1234 gesagt hat.
 

Stuxnet

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: 780 GTX an 40 Zöller ruckelt :(

Und hat nichts mit der Größe zutun, die Auflösung bleibt gleich und die bewältigt deine GraKa locker ;)
 
TE
G

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 780 GTX an 40 Zöller ruckelt :(

Und hat nichts mit der Größe zutun, die Auflösung bleibt gleich und die bewältigt deine GraKa locker ;)

Ja das denke ich ja mal auch. Bei BF4 hab ich 55 FPS, kam mir aber dann irgendwie schneller vor. Naja es hat jedenfals nie geruckelt. NA hoffentlich liegts nur am System und es funzt am neu aufgesetztem. :hail:
 
TE
G

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 780 GTX an 40 Zöller ruckelt :(

Hab mein System jetzt neu aufgesetzt und keine Änderung :(
Bei RaceRoom nach wie vor 44 FPS. Allerdings habe ich mal Assetto Corsa installiert ( vorher nicht) und da habe ich 239 FPS :what:
Als ich das Game jedoch beendete um zum Desktop zurück zu kehren bekamm ich einen BlueScreen :(
Ich will nicht zynisch wirken, aber so bisl war ich mit meiner AMD problemloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten