7700k Flaschenhals in meinem System?

Also mein i5 6500 schafft auch stabile 60 FPS ohne Ausreißer auch im MP. Mag sein dass es in manchen Extremsituationen Stocker gibt, die habe ich aber noch nicht erlebt. Die Frametimes sind aber ne andere Geschichte, auf meinem i7 fühlt sich das ganze deutlich smoother an.

Kein i5 droppt in einem 64er Match spontan von 100 auf 30 fps. Und wenn doch, dann tut der i7 das auch.

Exakt das passiert leider mit meinem i5 4460, 16GB RAM und einer RX480.

Der i5 hängt einfach die Meiste Zeit im CPU Limit. Wollte es auch nicht wahr haben aber so ist es leider.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Der i7 hat schon viele Reserven, wie es mit modernen Titeln im Multiplayer aussieht weiß ich nicht, ich zocke ja nur ArmA3 im Multiplayer und da limitiert eh immer die CPU. ^^ Wobei inzwischen der i7 locker weit über 60 fps schafft mit 8 Km Sichtweite und in 4K auf Ultra Details. Singleplayer.

Multiplayer sind es dann so 20-60 max, das variiert da natürlich stark. ^^

@Threadersteller, anhand der Screenshots würde ich sagen, dass die CPU da im Limit ist.

In 1440p / Preset: Hoch hab ich in BF1 / MP 64 im Schnitt 92Fps (hab es auf verschiedenen Maps mit Fraps getestet). Dropps auf unter 60 sind mir nie aufgefallen. CPU ist fast dauerhaft voll ausgelastet während die GPU Auslastung oft leicht einbricht. Ein I5 limitiert hier sehr wohl, selbst in höheren Auflösungen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Klar das meine CPU der Flaschenhals ist keine Frage.
Und ja ich habe 100% Auslastung allerdings immer zwischen 90 und 130 FPS allerdings FHD.

Drops auf 70 FPS runterhabe ich selten .

Mir ging es eher um so Hänger wie auf freier Fläche an unsichtbaren Objekten hängen bleiben etc.

Das mit der cfg mach ich mal danke :)

EDIT: Naja die CPU sollte noch 2 Jahre halten oder zumindest bis AMD und Intel in guter Konkurrenz stehen, sodass die CPUs bezahlbar werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück