Nachladeruckler können nicht nur durch zu wenig VRAM auftreten. Auch eine langsame Festplatte, zu wenig Arbeitsspeicher oder schlechtes Streaming können an Nachladerucklern schuld sein.
Wie gesagt:lol ich habe jetzt genau die selbe Einstellung bei BF 3 bei der GTX 770 eingestellt und es verbraucht nur 1,9gb Ultra 2880x1620??
die AMD hat 2,4Gb gebraucht wie kann das den bitte sein?
Bei AMD und Nvidia hat man nen unterschiedlichen VRAM Verbrauch, da dieser bei den beiden Firmen unterschiedlich konfiguriert ist.Ah stimmt, das mit der unterschiedlichen VRAM Nutzung bei AMD und Nvidia sollte natürlich auch noch erwähnt werden![]()
So siehst aus.Nein, bis die 3 GB Vram von AMD von Vorteil sind, geht der Grafikkarte eh die Puste aus.
Okay die 7970 ist eingepackt und geht morgen raus.
Die Frage ob sich für mich eine 4gb lohnt bleibt aber aber.
Hab nur 1.Monitor und will auch nicht irgendwie auf 2 -3 monitoren zocken.
Die Karte will ich so um die 1,5 Jahre behalten und alle Spiele in angemessener Qualität spielen.
Was meint ihr
Das ist mit Verlaub gesagt, einfach Mist.Wenn PS4 erscheint braucht man wahrscheinlich eh schon wieder Maxwell für 60FPS
HD7970 und GTX770 sind doch schon mit Far Cry 3 überfordert sobald man kantenglättung dazuschaltet. Von Crysis 3 möchte ich gar nicht anfangen zu sprechen.
Wenn die ersten ports erscheinen wirst du was deutlich stärkeres brauchen als GTX770.
Vor 3 jahren würde ich sagen reicht locker aus, nicht jetzt. Neue konsolen stehen vor der Tür. Es wird sich ne maenge ändern.
Das war schon immer so.
Das ist mit Verlaub gesagt, einfach Mist.
FarCry3 läuft selbst mit meine 580 super @max., hier mal ein test: Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks [Artikel des Monats November 2012]
Crysis 3 braucht zwar etwas mehr, läuft aber auch sehr gut. Auch hierzu n Test: Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7
Die Konsolen haben jetzt schon veraltete Hardware drin. Da wird sich net viel bei der Graka Leistung tun.
Genausowenig bei den Anforderungen an die CPU's, da werden die 6 Threads der aktuellen Konsolen ja net ansatzweise ausgenutzt.
2 Jahre wird man mit der 770 auf jeden Fall glücklich sein.