770 oder 7970 ghz?

@Duvar

so hab jetzt mal mit 1,175v (1100/1550) hinbekommen... 10min ohne Fehler jetzt teste ich mal paar spiele :D

Falscher Alarm beim spielen ist diese Einstellung sofort abgestürzt.
mit 1,188v klappt es aber :D

mal ne Frage nebenbei...!
Meine alte Gtx 670 ging ja bis 1280Mhz... war die also schneller als die 7970 mit 1175Mhz?oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt bei 1,200v (1100/1700) eingestellt und das reicht mir erstmal. Habe beim spielen mal auf 1175 gestellt und hatte nur 3Fps und 10Grad mehr.(lohnt sich nicht mit 1,3v)

mit der oben genannten einstellung läuft die karte auf 65grad und ist für mich angenehm leise...!

Undervolten 1,013v (925/1375) ist das gut?

Speicher brauchste nicht so hoch 1600 sind da schon mehr als genug, denn das führt auch zu abstürzen wenns zuviel ist.
Deine 670 war sicherlich nicht schneller.
Bzgl undervolten, klar ist das gut, sehr geringer Verbrauch bei guter Leistung.
Was hast du für eine ASIC? Siehste beim tool GPU Z (lad mal runter) wenn du oben links drauf klickst und entsprechend auswählst.
Glaub hast ne bissl geringe ASIC, deswegen brauchste bissl mehr Spannung.
Teste den funktionierenden Spannungswert für 1175 MHz und lass den Test 10 min laufen. 1.3V sind da zu viel, da wirds schon gut warm, teste mal mit 1,25V.

mein Asic wert liegt bei 68,3%

erst ab 1,28v kommen am anfang keine fehler...!

Das heißt es lohnt sich nicht :( ich habe jetzt erstmal auch die gtx 770 bestellt(kommt morgen), teste schön am Wochenende und schicke dann eine Karte wieder zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Oki dann teste mal schön durch, hab beides schon hinter mir^^
Die GTX 770 wird so ca auf 1300 MHz boosten was ca selbe Ergebnisse liefert, wie wenn die AMD Karte mit 1125 MHz läuft.
Beides an für sich empfehlenswerte Karten, nur bei der 770 sind halt nicht die games dabei, hast die aber schon sicherlich abgestaubt mit der 7970 :lol:
Problem bei der 770 ist halt der aktuelle Treiber, man kann da halt nicht auf alte funktionierende Treiber zurück greifen, da die nicht supported werden (die 770/780)

Habe die Karte von amazon..
Kann ich da auch diese spiele bekommen?

Hattest du auch die gtx 770 zum Vergleich da?ich werde da erstmal den BIOS Flashen und gucken was sich ergibt...! Meinst du ich komme so auf 1400mhz wenn ich die Spannung erhöhe bei der gtx 770?

Ich weiss nicht obs bei Amazon.de auch geht, ich schätze ja, schreib Amazon ne mail bzw nimm da mal teil an der Aktion auf der Seite.
AMD Hauptgrund waren die Leistung, die kostenlosen games + die kühle und leise Dual X Karte. P/L technisch, falls man die games vk, kostet die Karte nur ca 270€. Das wären ca 80€ weniger wie die günstigste GTX 770, also bissl mehr wie 20% Ersparnis,bei gleich oder gar stärkerer Leistung. Vorteilhaft ist natürlich auch der 50% größere VRAM, welcher dir je nach Auflösung und downsampling etc zu gute kommen könnte.

okay..!

hmm welche gtx 770 hattest du ? Bei mir kommt morgen die Gainward Phantom, die schon von werk aus übertaktet ist an...!

Ich hatte die Gigabyte Version, war auch übertaktet, deren Boosttakt (auch deiner Phantom) fallen höher aus wie angegeben solange die Temps passen, was sie tun werden.
Glaub deine wird ab Werk mit ca 1250 MHz boosten, bei ca 1300 MHz ist dann Feierabend wenn du selber übertaktest.
Also OC technisch kannste da nicht allzusehr was drehen, wobei die sind halt ab Werk aus sehr gut im Takt.
Mach all deine Benches, notier dir alles auf und morgen dann dasselbe mit der Phantom, dann halte uns hier auf dem laufenden, wie deine ergebnisse ausschauen, denke würde vielen Helfen.

soo neue Karte ist da und ich habe eine Super Karte erwischt...!

Asic liegt bei knapp 80, übertaktet boostet sie sich auf 1333MHZ/3557Mhz und damit zocke ich schon seit ner Stunde ohne Probleme...!(also scheinen die 1400Mhz mit einem Bios flash garnicht so weit ertfernt zu sein, wenn ich die Spannung erhöhe... :D

Ich berichte später weiter

erster Minuspunkt ist, sie ist lauter als die Sapphire...!(stört mich aber nicht)

Was für Temperaturen hast du und in welchem Spiel? Falls du Crysis 3 hast würden mich die Temps da mal interessieren ;)

@juju123
So zu den Settings:SMAA Hoch 4x, Texturauflösung: Hoch Systemeinstellung: Hoch ( max. 70 Grad)Gpu Auslastung 100%

@Dr_Redblack
das kann ich dir nicht sagen... Standartmäßig ging die mit Boost glaube ich so auf 1228 Mhz.! bei mir läuft es übertaktet mit 1333Mhz

Company of Heros 2 braucht bei max. Settings und 1920x1080 mehr als 2000Mb Speicher... ist es schlimm wenn es so um die 50mb über 2000mb bei der Gtx läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Musst aber nicht denken das die AMD auch 1334 MHz braucht um schneller zu sein als die NV Karte. Deswegen teste beides in Games aus, schau die FPS an, mach ein paar Benchmarks.
Laut meinen Tests war die AMD Karte mit 1125 MHz gleich schnell wie die NV mit knapp über 1300 MHz. Also lass dich nicht einfach von den Zahlen blenden, die Titan rennt auch nur mit knapp über 800 MHz und ist weitaus schneller als andere Karten...
Lass mal den render Test 10 min laufen, bei mir kam ca alle 2 min 1 Fehler mit 1333 MHz, Games konnte ich auch spielen.

Danke Summer46,

könntest du deine Textureinstellungen und Systemeinstellung mal auf sehr hoch stellen und smma auf 2x? Welche Auflösung verwendest du, full hd? Mit den Settings würden mich die Temps auch nochmal interessieren, falls du nochmal paar Minuten Zeit hast. Keine Ahnung, ob das nen großen Einfluss hat. Besten Dank auf jeden Fall schonmal

Laut meinen Tests war die AMD Karte mit 1125 MHz gleich schnell wie die NV mit knapp über 1300 MHz.

Wenn ich mich recht entsinne sprichst du dabei von deinen Ergebnissen in Tomb Raider, oder? Bei dem Spiel haben die AMD Karten soweit ich weiß immer etwas besser abgeschnitten, von daher hat das nicht so die starke Aussagekraft. Oder Verwechsel ich das ? :)

Zurück