Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

AW: Angeblich Preiserhöhung bei der Radeon HD 5850

Also Preiserhöhungen nur zum Zwecke der Kapitalabschöpfung finde ich sch#*§e, egal welcher Hersteller das macht.

Außerdem weiß man ja, dass die Nachfrage vom Preis abhängt und was passiert, wenn der erhöht wird.
Ich warte eh, bis die 5870 unter 220,- fällt - bis dahin gibts vielleicht auch ein paar DX11-Spiele. :P

Letztere gibts wohl eher^^

Evtl. sollten sich doch einige die 5770 genauer anschauen.

Direct X 11 for the Masses: ATI Radeon HD 5700 Graphics Card Family Review (page 18) - X-bit labs

So ein Käse. Steht doch ganz klar in der News drinne, weiß gar nicht wie man das so fehlinterpretieren kann. Die Preisanpassung erfolgt durch den schlechten Lieferstatus von Hardwarekomponenten, der zu höheren Einkaufspreisen führt, was wiederum bei der damaligen Kalkulation, vor der Wirtschaftskrise, nicht abzusehen war. Und das die 5850 von der Steigerung betroffen ist hat einzig und alleine damit was zu tun, da bei dieser Karte preistechnisch noch Luft nach oben ist, im Gegensatz zu der 5870.

MfG

Falsch. Da steht, daß sie die höheren Kosten für ALLE ihre Grafikkarten auf die 5850 umgelegt haben. Ob das jetzt üblich ist, oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Außerdem gibts die böse Wirtschaftskrise ja nicht erst seit gestern. Und du glaubst doch wohl nicht im ernst, daß die Kollegen nicht dazu in der Lage sind innerhalb von mehr als einem Jahr ihre Preiskalkulation anzupassen!

Die schauen nur wo sie noch mehr Kapital herausholen können. Einen anderen Grund gibts dafür nicht.

Ich finde die Liefersituation in Dtl sowieso peinlich genug, da können die Kunden das Ding bestellen und dann ist es ewig nicht lieferbar.

Tja, Kapitalismus herrscht überall, warum sollte das ausgerechnet bei ATI anders sein??

Eigentlich sind sie mir recht sympathisch geworden, aber so langsam verfliegt das tolle Preis/Leistungsverhältnis dahin...

Mal davon abgesehn braucht man zZ eh keine solche Karte, rausgeschmissnes Geld, die werden eh bald günstiger werden und richtige Spiele für DX11 gibts auch so gut wie keine im MOM.

Falsch. Da steht, daß sie die höheren Kosten für ALLE ihre Grafikkarten auf die 5850 umgelegt haben. Ob das jetzt üblich ist, oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Außerdem gibts die böse Wirtschaftskrise ja nicht erst seit gestern. Und du glaubst doch wohl nicht im ernst, daß die Kollegen nicht dazu in der Lage sind innerhalb von mehr als einem Jahr ihre Preiskalkulation anzupassen!
Deshalb habe ich ja auch geschrieben:
"Und das die 5850 von der Steigerung betroffen ist hat einzig und alleine damit was zu tun, da bei dieser Karte preistechnisch noch Luft nach oben ist, im Gegensatz zu der 5870" ;)

Die Preisanpassung findet nicht immer "just in time" statt. Beispielsweise werden teilweise Lieferverträge schon vorab und das kann eben durchaus auch ein Jahr oder mehr sein, abgeschlossen. Von daher halte ich den genannten Grund für plausibel.

Die schauen nur wo sie noch mehr Kapital herausholen können. Einen anderen Grund gibts dafür nicht.

Ich finde die Liefersituation in Dtl sowieso peinlich genug, da können die Kunden das Ding bestellen und dann ist es ewig nicht lieferbar.

Tja, Kapitalismus herrscht überall, warum sollte das ausgerechnet bei ATI anders sein??
Du weißt schon über die Hintergründe der Lieferschwierigkeiten bescheid, was also hat AMD bitte damit zu tun???:schief:

MfG

ich weiß nicht wie man sich über diese preise ernsthaft aufregen kann - da bietet eine firma ein produkt an, das besser ist als die konkurrenz, verkauft es anfangs zu preisen unterhalb vergleichbarer karten trotz gleicher leistung und besseren features, und dann regen sich die leute auf dass es nicht für n appel und n ei unters volk geworfen wird?
falls es jemandem entgangen ist: amd ist nicht die wohlfahrt oder die heilsarmee sondern eine tief verschuldete aktiengesellschaft. schimpft also auf das system oder die ganze welt ^^

Wasn nen Glück das ich meine noch für 239,- geschossen hab!:devil:

Aber ma ganz ehrlich, wen ses mitm Preis net übertreiben is die Karte auch das Geld wert. Und das sag ich net nur weil ich meine noch relativ günstig geschossen habe.;)

Armes AMD, die tun mir richtig leid, müssen Ihre Karten sooo billig verkaufen und jetz haben sie wohl kein Essen mehr oder so und müssen Ihre Produkte teurer machen. Wer es Glaubt. Mir egal die Teile war´n schon immer billiger, warum wohl? Es ist auch klar das teuer nicht gleich besser ist aber in diesem Fall gibt es nur 2 Hersteller da kann man sich keine Spirenzchen erlauben.

Naja, also vom Release der Nvidias würde ich mir nicht allzuviel erwarten. Wenn´s zum Weihnachtsgeschäft überhaupt was wird, werden die Dinger trotzdem teuer, schätze ich :hmm: Also wird ATI da glaub ich nicht viel tun müssen, um noch gute Preisleistung zu bringen.

Also Konkurrenz ist auch nicht das Allheilmittel, speziell wenn die Konkurrenz preislich einfach kaum attraktiv ist. Aber vielleicht, oder hoffentlich, irre ich mich da mit meiner Prognose. Bin nämlich meinen A643000+ und meine x1650xt AGP satt :ugly::lol: und will nach Jahreswechsel mal ordentlich schoppen gehen :D:D:D

Und, wie rennt das ganze so? Aquamark3-Wert? :ugly: :devil: Dass alle Spiele damit flüssig laufen, brauch ich da nicht zu vermuten, das ist wohl einfach so :hail: oder gibt´s Mikroruckler?

Also bis Jetzt Habe ich keine Probs mit Mikrorucklern aber Aquamark3 werte Kann ich dir nicht Liefern aber 3D-Mark 06 habe ich im Nicht Übertackteten Sys 20.702 Punkte bei 1680x1050 mit 8xAA und 16x Anisotropic und Das mit dem 940 BE Phenom II :daumen:

http://www.abload.de/img/3d06k4ym.jpg

Die Rennen einfach nur hammer geil :D

Wasn nen Glück das ich meine noch für 239,- geschossen hab!:devil:

Aber ma ganz ehrlich, wen ses mitm Preis net übertreiben is die Karte auch das Geld wert. Und das sag ich net nur weil ich meine noch relativ günstig geschossen habe.;)

Ich hab meine für 197,53 € bei Ebay geschossen:hail::D:D

Hah, welche ein Glück, dass ich meine HD 5850 von XFX für schlappe 209€ und DirT2 bekommen hab. Das Game wollte ich sowieso haben, und es wird sicherlich 40€ kosten.

Wenn ich ATI wäre, würde ich noch ganz andere Preise verlangen, wäre auch normal solang man keine echte Konkurrenz hat.

Zum Glueck habe ich nicht zu lange gezögert mit meiner 5870. Wollte auf GT3xx warten, aber es war mir klar, dass ich da noch paar lange Monate warten kann, bis was bezahlbares von NV kommt.

Also bis Jetzt Habe ich keine Probs mit Mikrorucklern aber Aquamark3 werte Kann ich dir nicht Liefern aber 3D-Mark 06 habe ich im Nicht Übertackteten Sys 20.702 Punkte bei 1680x1050 mit 8xAA und 16x Anisotropic und Das mit dem 940 BE Phenom II :daumen:

http://www.abload.de/img/3d06k4ym.jpg

Die Rennen einfach nur hammer geil :D

:hail::daumen: 20702 Punkte ist ne Marke, vor allem mit 8x AA :wow: na glückwunsch und viel spaß noch beim daddeln :)

Yuhu die Preise für die HD5870 sind auch richtig hoch geschossen!
Bei Alternate von ürsprünglich 339€ auf mindestens 399€

Kann ich nicht bestätigen. Die billigste 5870 kostet bei geizhals.at/de 310€.

MfG

Zurück