75 Zoll großer 4K-TV bei ALDI: Medion X17575 kostet 775 Euro

Persönlich bin ich ja eher für kleiner und teurer, als für größer und Günstiger.

Denke für Kneipen, Vereine oder Hobbyräume eine super Sache, für das heimische Wohnzimmers no way meinerseits.

Der Sweetspot für sehr gute TV, liegt weiterhin bei 1600-2000€ in der Größe 55-65 Zoll.
 
Es gibt keine Pflicht zu meckern.Ich verstehe nicht, warum hier einige herumheulen müssen, das ganze ist neutral formuliert.

Meckern ist keine Pflicht
das stimmt wohl, aber in diesem Fall angebracht da diese Glotze nichts mit Pchardware odern Games zu tun hat.
Wenn es zumindest ein Test wäre könnte man auch noch mit Leben aber das hier stinkt einfach nur nach Werbung
 
Also ich habe vor knapp 8 Monaten fast das doppelte für einen Sony in der selben Grösse bezahlt und der steckt den Medion locker in die Tasche.

Die XE / XF / XH 90 Modelle von Sony kann ich bisher immer empfehlen. Den XH90 (2020er Modell) bekommt man in 75 Zoll für 2000€, den 65er momentan für 1250€.

VA, 750 Nits, FALD, Triluminos und vollständiges HDMI 2.1.

Laut HDTVTest ist der TV fast 1000-1500€ mehr wie seine UVP wert. Die oben genannten Preise sind auch fast UVP, da er erst vor 1 Monat auf den Markt kam.

Und einen Vorteil hat Sony gegenüber LG und anderen Herstellern:

Während andere auf maximalen Schwarzwert setzen und dafür die Abstufungen einkassieren, setzt Sony voll und ganz auf ein detailliertes und natürliches Bild. Da sieht man auch Schatten-Details super. Das bekommen nicht mal die LG OLEDs so richtig hin. Der Schwarzwert von Sony bleibt trotzdem top.
 
Die XE / XF / XH 90 Modelle von Sony kann ich bisher immer empfehlen. Den XH90 (2020er Modell) bekommt man in 75 Zoll für 2000€, den 65er momentan für 1250€.

VA, 750 Nits, FALD, Triluminos und vollständiges HDMI 2.1.

Laut HDTVTest ist der TV fast 1000-1500€ mehr wie seine UVP wert. Die oben genannten Preise sind auch fast UVP, da er erst vor 1 Monat auf den Markt kam.

Und einen Vorteil hat Sony gegenüber LG und anderen Herstellern:

Während andere auf maximalen Schwarzwert setzen und dafür die Abstufungen einkassieren, setzt Sony voll und ganz auf ein detailliertes und natürliches Bild. Da sieht man auch Schatten-Details super. Das bekommen nicht mal die LG OLEDs so richtig hin. Der Schwarzwert von Sony bleibt trotzdem top.

Ja Sony macht gute TVs. Aber auch ich habe ein Budget, bzw. hatte. 1400 Euro war die Schmerzgrenze. Bei mir ist es der KD75XG8096 geworden.

- VA Panel
- Triluminos (Für die die es nicht wissen, ähnlich Qled)
- Direct LED (Immer noch viel besser als Edge)
- Top Bildprozessor

Nachteile:

- Bis zu 400 Nits (HDR kannst Du vergessen, aber war auch nicht Prio 1)
- "Nur 60Hz Panel" (Kein Problem, schaue viele Filme und Games mit 60+fps gibt es auf Konsolen zu selten)
- Daher auch kein HDMI 2.1

Aktuell ist das Ding für um die 900 Euro zu haben, wenn es noch auf Lager hat. Das Vorgänger Modell wäre sogar noch etwas üppiger ausgestattet gewesen. Es nervt dass die Hersteller Features bei der Einsteigerklasse entfernen und nur noch in die ober Mittelklasse klatschen. Aber für mein damaliges Budget war es der beste TV und ich wollte zwingend 75 Zoll. Gegen meinen alten 70 Zoll LCD, der doch 7 Jahre da stand, war es ein krasses Upgrade was Schwarzwerte, Color und Helligkeit angeht.
 
Das wichtigste an einem TV nämlich das Panel , ist bei diesem Medion schon unterste Schublade :D

Da helfen die ganzen 4K nichts wenn Kontrast , Farben , und Helligkeit besch....en sind :schief:

Die ahnungslose Kundschaft wird mit ein bischen Multimedia und dem Preis geködert fertig :devil:

Aber wenigstens hat PCGH Werbung für den armen Aldi gemacht :P
 
Oh, hier ist ja noch niemand dieser Schwurbler dagewesen, die behaupten, dass der TV doch ganz gut sein kann, "denn technische Daten würden nichts über einen TV aussagen"... :D
Im letzten Artikel über Medion-TVs haben irgendwelche selbsternannte "Experten" krampfhaft versucht, diese Low-End-TVs auf hohes Niveau zu hieven.
 
"Wer mehr als 1.000€ für einen Fernseher ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Für die aktuellen China Böller von Samsung, LG oder Sony mehr Geld auszugeben, halte ich für nicht sinnvoll. Die TV*s gibt es doch aller paar Jahre hinterhergeworfen, dann lieber aller 3-4 Jahre aktuelle Technologie für 800€ im Sale als 1.400 für nen TV.
 
Meckern ist keine Pflicht
das stimmt wohl, aber in diesem Fall angebracht da diese Glotze nichts mit Pchardware odern Games zu tun hat.
Wenn es zumindest ein Test wäre könnte man auch noch mit Leben aber das hier stinkt einfach nur nach Werbung

Wenn ich hier jede News zählen würde, die nichts mit PC Hardware oder zumindest PC Spielen zutun hat, dann wäre ich beschäftigt. Es ist ein Produkthinweis und davon gibt es viele. Es wurde auch kurz auf die Hauptschwäche eingegangen, auch ohne das wäre es keine Werbung.

Wenn man einen großen Fernseher, für wenig Geld möchte, dann ist das ein ganz guter Hinweis.

Also 800€ für sonen Schrott (LCD, 250 cd/m² )auszugeben, da muss man es echt schon haben wenn man bedenkt dass es für 1300€ schon ordentliche OLED Geräte von LG gibt.

Aber bestimmt keine 75", dafür blecht man 4700€ Aufwärts, also grob das 6 fache. Ich finde es immer lustig, dass die Leute hier permanent von Schrott reden. Ja, OLED spielt in einer anderen Liga, auch das, was als QLED vermarktet wird. Aber die Dinger sind nicht schlecht, befriedigend trifft es eher. Wer sich damit anfreunden kann und die Nachteile kompensiert, der wird mit so einem Ding glücklich.

Man kann sich natürlich auch auf die Nachteile von OLED versteifen und das ganze als "Einbrennschrott" bezeichnen. Wer die Nachteile kennt und weiß, dass er damit nicht klarkommen wird, der sollte auch 2020 um OLED einen Bogen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder hat hier ein Hersteller irgendetwas angekündigt noch ist es neu zudem ist es an anderer Stelle auch noch günstiger und das seit 3 Wochen
 
ich finde es gut, dass solche Angebote kommuniziert werden. Übrigens: Ich habe mir selbst das 65 zoll gerät im Juni für 550 € bei Aldi geholt und bin zufrieden damit. Nettes 2nd Display in Kombination mit meinem Viewsonic Laser 4K Beamerfür Filme um nicht wegen der Tagesschau extra den Beamer anmachen zu müssen. Zum zocken nutze ich den AGON Black 35 Zoll QWHD mt 120 Hz. E s kommt also immer auf den Einsatzzweck un die persönlice Situation an, ob Geräte Ihr Geld wert sind oder nicht.
 
Zurück