AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5
Ach ja, Two-Face, wir sind alleine
Neutrale Meinung zum Thema: Es gibt genug Aspekte, bei denen man wirklich davon ausgehen kann, dass Nvidia ATi durch Umwege über die Entwickler benachteilligen will (ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass sie sie bestechen, auch, wenn ich es mir gut vorstellen könnte...

), als Beispiele diene hier z.B. TrackMania Nations (Grafikvergleich - Nvidia- Grafikkarte vs. Grafikkarte anderer Hersteller, wobei letztere eine grottenhaft schlechte Schattendarstellung hatte)
TrackMania ist nun vllt nicht grad das beste Beispiel, da Nations kostenlos war und afaik viel von Nvidia mit*finanziert* wurde
Was für mich auch fraglich ist, ist GTA IV. Irgendeine Demo oder vorab- Version lief ohne Probleme auf den Radeons, zack, kommt das Spiel in den Laden -> auf 90% der ATi- Karten lief es erstmal nicht, Patch hat sehr lange gebraucht.
Far Cry 2 ist auch nicht schlecht. ATi- User kriegen DX10.1 (was ich gut fand, mal ein Fortschritt), für Nvidia allerdings wird ein *speziell angepasster* DX10 Pfad zur Verfügung gestellt - kann mir da jemand erläutern, wieso, wenn sie nur zu doof sind, mit dem Fortschritt zu gehen und ihren Chips die VOLLE DX10.1-Funktionalität zu geben?
Crysis ist nun auch noch ein Vorzeigebeispiel, Nvidia- Codes mit eingebaut, damit das Spiel besser läuft und wenn man eine hohe AA- Stufe (war es 8x?) auf Nvidias geladen hat, wurde die nächsttiefere gerendert, damit man auch den Vergleich gewinnt...
Ich will mich noch nicht festlegen, könnte mir aber wirklich sehr gut vorstellen, dass die Anschuldigungen berechtigt sind.
@Zanza: Oder sie machen es wie Nvidia, um mehr Geld zu verdienen: Grafikkarten 2 mal neue
Namen geben, Konkurrenzprodukte bzw. Techniken, die Nvidia- Karten nicht beherrschen, schlechtreden...
Zu Bucklew schreib ich nichts mehr

Der wird noch 10-30 mal in den Thread posten, um seine Lieblingsfirma mit jedem Mittel zu verteidigen, erst noch halbwegs akzeptabel, später ignorant, herunterspielend und am Ende wird er wie immer persönlich. Da bin ich mir ziemlich sicher... Mal schaun, was er sich diesmal einfallen lässt