G
Gast3737
Guest
Die -bigadv Flag
1. Zweck und Hintergrund
2. Einrichten
2a) Voraussetzung für Bigadv
2b) Einrichtung
3. Hinweise zur Performance
4. Vorteile
5. Nachteile
1. Zweck und Hintergrund
Die Workloads bei Folding at Home werden in verschieden große Pakete aufgeteilt. Je nach Größe gibt es dafür unterschiedliche Gutschriften und Bonussysteme.
Die -bigadv Flag ist für 24/7 Falter hervorragend geeignet. Steigt doch die Perfomance gegenüber den normalen SMP2 um fast das doppelte an! In meinem konkreten Fall stieg die Performance von SMP2 von rund 16.000 ppd auf rund 30.000 ppd an. Ich denke diese Zahlen können sich sehen lassen.
2. Einrichten
3 Voraussetzungen für -bigadv:
- gültiger Passkey
- 10 Smp2 sind schon gefaltet(für den Bonus), ansonsten müssen 10 -bigadv gefaltet werden und das dauert ewig..in meinem Fall würde es ca. einen Monat dauern..
- forceasm und advmethods Flags ist gelöscht.
2b) Einrichtung
Als erstes sollte man den SMP2 ganz normal nach der Anleitung von nfsgame einrichten.
Dann müssen anders als wie in Schritt 2 beschrieben nur die Flags "-smp -bigadv -local" stehen. Bei der Clientconfig ist bei der Einrichtung der Größe der Workloads auf "big" zu stellen...danach würde ich sagen fröhliches -bigadv falten..
3. Hinweise zur Performance (Bezogen auf Core i7 920 @ 4,073 ghz @ win7)
Projekt 6900
ppd bis zu 36.000
Projekt 2684
ppd bis zu 26.000
4. Vorteile
- fast doppelte Punkteausbeute bei gleicher Rechenleistung des SMP2
- Performance Watt Verhältnis steigt an
5. Nachteile
kurze Deadline
empfohlen nur für 24/7
CPU ab 8 Threads wird vorausgesetzt
OC von sehr großen Vorteil
6 GB Arbeitsspeicher empfohlen
2. Einrichten
2a) Voraussetzung für Bigadv
2b) Einrichtung
3. Hinweise zur Performance
4. Vorteile
5. Nachteile
1. Zweck und Hintergrund
Die Workloads bei Folding at Home werden in verschieden große Pakete aufgeteilt. Je nach Größe gibt es dafür unterschiedliche Gutschriften und Bonussysteme.
Die -bigadv Flag ist für 24/7 Falter hervorragend geeignet. Steigt doch die Perfomance gegenüber den normalen SMP2 um fast das doppelte an! In meinem konkreten Fall stieg die Performance von SMP2 von rund 16.000 ppd auf rund 30.000 ppd an. Ich denke diese Zahlen können sich sehen lassen.
2. Einrichten
3 Voraussetzungen für -bigadv:
- gültiger Passkey
- 10 Smp2 sind schon gefaltet(für den Bonus), ansonsten müssen 10 -bigadv gefaltet werden und das dauert ewig..in meinem Fall würde es ca. einen Monat dauern..
- forceasm und advmethods Flags ist gelöscht.
2b) Einrichtung
Als erstes sollte man den SMP2 ganz normal nach der Anleitung von nfsgame einrichten.
Dann müssen anders als wie in Schritt 2 beschrieben nur die Flags "-smp -bigadv -local" stehen. Bei der Clientconfig ist bei der Einrichtung der Größe der Workloads auf "big" zu stellen...danach würde ich sagen fröhliches -bigadv falten..
3. Hinweise zur Performance (Bezogen auf Core i7 920 @ 4,073 ghz @ win7)
Projekt 6900
ppd bis zu 36.000
Projekt 2684
ppd bis zu 26.000
4. Vorteile
- fast doppelte Punkteausbeute bei gleicher Rechenleistung des SMP2
- Performance Watt Verhältnis steigt an
5. Nachteile
kurze Deadline
empfohlen nur für 24/7
CPU ab 8 Threads wird vorausgesetzt
OC von sehr großen Vorteil