[HowTo] Falten mit der PlayStation3 (PS3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...würde mich nur mal interessieren wie viel Watt weniger die Super slim im Vergleich zur normalen Slim verbraucht.

Die Leistungsaufnahme beim Falten beträgt bei den:
Großen Modellen (bis August 2008) ~175 W
Großen Modellen (ab August 2008) ~115 W
Slim Modellen (ab September 2009) ~85 W
Slim Modellen (ab Juli 2010) ~75 W

Slim Modellen (ab Oktober 2012) ~70 W (bestätigt!)

EDIT:
Nette Personen haben sich mal zur Pressesteller von Sony Schweiz durchgeboxt, um die 12GB PS3 Frage zu klären: "Ist Sie durch Dritthersteller HDDs erweiterbar?"
Ja, alle PS3 Slim Modelle (4000A/B/C) sind erweiterbar. Bei der 12GB Version wird jedoch ein Haltebügel (Mounting Bracket) benötigt, der separat erworben werden muss!
Quelle: http://www.gbase.ch/playstation/news/0/PS3-Super-Slim-Die-verflixten-12GB-54960.html

Zum Stromverbrauch konnte ich noch nichts herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Timmy99 für diesen umfangreichen Test! :daumen:,
Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass die Auflösung eine Rolle spielt. Aber wer die PS3 mit der PAL-Auflösung betreibt, ist selber schuld. ;)

Ich habe die Leistungsaufnahme im Startpost aktualisiert.
 
Das ist wirklich sehr schade.

Aber der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und die PS3 ist in die Jahre gekommen. Aktuelle PCs sind weitaus leistungsstärker und effizienter. Es wird wohl auch eine finanzielle Entscheidung seitens Sony gewesen sein, F@H nicht weiter zu unterstützen. Es sieht im Moment auch nicht so aus, dass es einen Clienten für die PS4 geben würde. Mal sehen.

Davon abgesehen, war F@H für die PS3 eine tolle Sache. Mit einer Spielekonsole wissenschaftliche Berechnungen durchzuführen und damit die Rechenpower sinnvoll zu nutzen, sowas gab es vorher noch nie.

Hoffen wir mal, dass es bei der nächsten Konsolengeneration wieder ein Distributed Computing Project gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück