Review: Mobiler Nehalem Core i7-820QM im Benchmark-Test [pcpro.uk]

Da wirds ja noch schwerer für AMD in diesen Markt Fuß zu fassen. Der Turbomodus wurde hier sehr nutzbringend angewendet. Schöne entwicklung.

Wow wirklich nicht schlecht.Aber der Verbrauch ist auch ziemlich hoch.Ist wohl eher was für Desktop replacements und nichts mobiles.

Mein wunsch laptop bräuchte keinen i7 mobile. schluckt nur viel zu viel leistung die man unterwegs eigentlich nicht braucht. Und von Dektop Replacements halte ich nicht viel. Meiner Meinung nach sollten aktuelle Notebook CPU's eher weniger Leistung aufnehmen denn stärker sein. AMD machts ja vor mit seinem vision programm, bei dem die anfordernden programme auf die gpu ausgelagert werden . nur sollte dann auch die unterstützung stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wirds ja noch schwerer für AMD in diesen Markt Fuß zu fassen. Der Turbomodus wurde hier sehr nutzbringend angewendet. Schöne entwicklung.
Was bitte genau ist daran nutzbringend, wenn der Verbrauch von "Laptops", auch "mobile" Computer genannte, so hoch ist das dadurch die Laufzeit der zweckbestimmten "mobilen" Nutzung stark verringert wird?

MfG

Das sind doch nur Werte, wenn x Kerne ausgelastet sind.
Im Idle oder bei "normaler" Belastung wird der wohl nur einen Bruchteil davon verbrauchen.

Zurück