• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700€ was gibts dafür?

novexx

Schraubenverwechsler(in)
700€ was gibts dafür?

Hi,
Jungs und Mädels ...ich habe 700€ und möchte mir gerne mal einen neuen Rechner zulegen. Mein jetziger: sysProfile: ID: 131048 - 1load ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Was für Teile könnt mir empfehlen ? Ich möchte damit Crysis1+2 und das kommende Battlefield3 spielen. Und natürlich die tägliche Büroarbeit damit erledigen.

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 700€ was gibts dafür?

Hi,

wichtig wäre noch zu wissen, bei welcher Auflösung Du spielen willst, und ob Du die Option haben möchtest, zu übertakten. Windows 7 + Peripheriegeräte sind vorhanden?

Grüße --- Softy

Hi,
also Windows 7 (64Bit) , Maus, Tastatur, Lautsprecher sind vorhanden. LCD Monitor natürlich auch.
Spielen würde ich wie mein Monitor hergibt die 1650x ...:what: öhm 1050 ? kann das hinkommen ?
Gruß

PS: Übertakten würde ich machen wenn die Leistung für die Spiele nicht mehr reicht.

Finde Softys Vorschlag soweit wie immer gut finde nur das ein 2500k Prozessor und dann die "kleinen" Grakas doch irgendwie komisch aussieht ;-) Würde lieber eine Stufe höher gehen 560ti oder 6950 so ein FullHD hat man Heute schnell sei es weil der alte Monitor den Geist aufgibt oder weil sie einfach so verlockend günstig geworden sind. Gruß Cyb

Naja, also für Crysis würde ich selbst bei seiner jetzigen Auflösung noch 20€ in eine 5870 investieren, die ist momentan in der P/L unschlagbar.

Oh vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde nachher mal alles durchrechnen:)

Achso ich hab vergessen das ich eigntlich eher eine AMD CPU haben möchte:) Intel ist mir irgendwie nicht sympatisch.
Welche AMD CPU und Board müsste ich da dann nehmen?

Sorry aber jetzt da Serial Ata Gate behoben ist geht an Intel mindestens bis zum erscheinen des Bulldozers kein Weg vorbei kannst ja um AMD weiterhin zu Supporten ne AMD Grafikkarte nehmen ;-)

Also wenn ich jetzt das nehme:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~180
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~100

Würde ich teurer kommen als wenn ich das nehmen würde:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed ~165
Board: ASUS M4A87TD Evo, 870 ~80

Wenn ich die €€€ dann lieber in eine bessere Graka stecke lohnt sich das doch mehr oder sollte die CPU lieber besser sein ?

Der Sandy stampft den 6 Kerner von AMD bei Spielen in den Boden. Ich würde mir die 30 Euro lieber bei 4gb RAM anstatt 8 holen oder so und dann Intel und Graka Ala 560ti, 6950 oder 5870 holen.
Wenn unbedingt AMD CPU nimm lieber den 955 ...da sparst du dann ordentlich und die zwei Kerne mehr des Sechskern 1090t bringen dir in den meisten Spielen nix ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich würde an sich nen sandy 2400 nehmen und dafür eine größere grafikkarte wählen der kleine sandy hat mehr als genug dampf unter der haube

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn du AMD bervorzugst dann würde ich auch den X4 955 BE auf einem ASRock 870 Extreme3 nehmen, sobald der AMD-Unterbau (z.B. wenn du einen X6 nimmst) halbwegs in die Preisregion vom Intel Sockel 1155 kommt (z.B. i5-2400 auf einem ASUS P8H67 Rev 3.0), dann solltest du alle Vorbehalte über Bord werfen und das klar schnellere Intel-System nehmen.

Bei der Grafikkarte reicht wie Softy schon erwähnt hat, eine HD 6850 oder GTX460 vollkommen aus, ausser du hast vor in absehbarer Zeit deinen Monitor zu wechseln.

Gruß

Lordac

Hallo,

bei BF Bad Company 2 kann es sein das es von den sechs Kernen profitiert, Software-Benchmarks kannst du aussen vor lassen weil du hauptsächlich spielen möchtest.

Gruß

Lordac

Ja gut also CPU, weiß ich jetzt bescheid.

Aber mit den Grakas habt ihr mir jetzt 4 an den Kopf geknallt wo ich nicht genau weiß welche es jetzt bringt.:)

- GTX460
- 560ti
- 5870
- 6950

Gibts das Leistungsmäßig große Unterschiede ? Lieb wäre mir auch das die möglichst leise ist im Normalen Betrieb.:huh:

Aber mit den Grakas habt ihr mir jetzt 4 an den Kopf geknallt wo ich nicht genau weiß welche es jetzt bringt.:)

Die GTX460 reicht für Deine Auflösung gut aus. Ganz grob gesagt haben die GTX560, die HD5870 und die HD6950 jeweils etwa 30% mehr Leistung.

Softy

hol dir eine 5870 die ist echt top und Vergleichbar mit einer 6950. ( VIelleicht 10% schlechter, dafür 50 Euro günstiger)

und wenn du dann mal mehr power hast kannste einfach in einem jahr noch eine 5870 maybe gebraucht kaufen , die dann sicherlich sehr günstig ist(maybe 100 Ocken) und crossfire nutzen. Dann gehts richtig ab.

Mein System: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-136481

auch genau 700 Euro ;-)

Zurück